NEWS
Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony
-
@schomby sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Sonst noch wer Ideen?
Instanz auf debug, Instanz neustarten und debug log zeigen.
Dabei wäre es gut die IPs oder Hostnamen zu kennen -
@homoran Ich habe aktuell das gleiche Problem. Irgendwann hat der Adapter die Datenpunkte nicht mehr angesteuert. Hab den Adapter deinstalliert und neu installiert, seitdem bekomme ich auch nicht mehr die Datenpunkte. Das log sagt genau das selbe wie oben beschrieben
Debug Log sagt zusätzlich auch nur2023-10-21 20:11:04.359 debug [START] Subnet: 255.255.255.0, Discovery interval: 10000
Hab auch schon alles an Subnet Adressen ausprobiert... den Default Wert, den oben stehenden auch die IP des Hubs. In der Instanz habe ich auch die konkrete IP des Hubs mal hineingeschrieben und auch mal nicht.
-
@schnubby666 Dann fürchte ich, dass dein ioBroker den Hub nicht mehr sieht.
-
@homoran Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert. Zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat, habe ich js-controller und node.js geupdatet (v18) aber konkret kann ich es auch nicht sagen
-
@schnubby666 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Dann werde ich den Hub mal zurücksetzten und schauen was passiert.
schlimmstenfalls sperrt Logitech dein Konto.
Logitech behält sich vor dieses zu tun, wenn zu viele Geräte angemeldet wurden.
Jede Rücksetzung zählt dabei mit der Anzahl angemeldeten Geräte.Logitech möchte damit potentiellen IR Code-Klau vorbeugen.
-
@homoran stimmt, davon hörte ich mal. Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?
-
Noch ne andere Idee was ich vorher probieren könnte?
wenn du nichts am Netzwerk geschraubt hast, leider nein.
-
@homoran zurücksetzten hat nichts gebracht. Hab beim Einrichten alle Einstellungen aus dem Harmony-Konto wieder hergestellt, vielleicht hätte ich auch mal eine komplette Neueinrichtung versuchen sollen und das Gerät aus der Fritzbox mal löschen können.
Was mir aber beim ioBroker aufgefallen ist, dass ich beim löschen der Instanz folgende Meldung bekomme$ iobroker del harmony.0 --debug Delete instance "harmony.0" host.ioBroker Counted 1 instances of harmony.0 host.ioBroker Counted 14 states of system.adapter.harmony.0 host.ioBroker Counted 14 states (system.adapter.harmony.0.*) from states host.ioBroker Deleting 15 object(s). host.ioBroker Deleting 14 state(s). Process exited with code 0
Es werden ja trotzdem States und Objekte gelöscht obwohl ich in den Objekten keinen Unterordner finde und wenn ich die Instanz lösche, bleibt der Harmony Ordner trotzdem vorhanden und wird nicht mitgelöscht.
Kann man daraus evtl. noch Schlüsse ziehen? -
@schnubby666
Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen? Nicht dass ich mir davon allzuviel verspreche, aber dann wäre die aktuell Instanz .0 aussen vor. Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein. -
@samson71 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.
oder ein Filter
-
@samson71 said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
@schnubby666
Hast Du mal versucht manuell eine Instanz .1 neu anzulegen?Ja gerade gemacht. er sucht trotzdem noch nach dem Hub.
2023-10-22 10:58:43.320 - info: harmony.1 (26809) starting. Version 1.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.12 2023-10-22 10:58:43.414 - info: harmony.1 (26809) [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
@homoran said in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
@samson71 sagte in Keine Datenpunkte und Unterordner in Logitech Harmony:
Bei nicht sichtbaren Ordnern/Strukturen fällt mir spontan nur anderer Browser zu ein.
oder ein Filter
nein auch kein Filter aber die neue Instanz 1 wird nicht angelegt
-
er sucht trotzdem noch nach dem Hub.
wie sieht denn dein Netzwerk aus?
-
wie sieht denn dein Netzwerk aus?
Der Hub hängt natürlich im WLAN der Fritzbox und der ioBroker hängt per LAN im selben Netz. Hab nach der Fritzbox noch zwei Switches und der ioBroker der auf nem raspi läuft hängt an einem dieser Switche. An dieser Konstellation habe ich auch nichts geändert.
Hab diverse DPs des Hubs über iot mit Alexa verknüpft. Vor ein paar Tagen funktionierten die Befehle auf einmal nicht mehr.
Hab dann diverse DPs manuell getriggert und festgestellt, dass der Hub kein IR Signal mehr ausgibt. Über die Harmony App klappt aber alles wie gewohnt -
Hab nach der Fritzbox noch zwei Switches
da mal die ports wechseln oder neustarten.
-
da mal die ports wechseln oder neustarten.
ioBroker in neuen Port gesteckt und Switch neu gestartet ==> keine Verbesserung
nein auch kein Filter aber die neue Instanz 1 wird nicht angelegt
Was gibt es für eine Erklärung, dass nicht mals der Ordner "1" bzw. "0" angelegt wird, nachdem die Instanz installiert wurde?
-
-
@djmarc75
Alles schon probiert -
Jemand eine Idee wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?
Aktuell kann ich noch nicht sicher sagen ob es an der Hardware liegt, am Netzwerk, am Adapter , oder sonst was.
Der Adapter sucht einen Hub, findet aber keinen. Deshalb werden dann wohl auch keine Datenpunkte angelegt. Adapter wird aber trotzdem grün. -
@schnubby666 LOG vom Adapter auf Debug setzen - Adapter neu starten und das LOG hier posten
-
Was gibt es für eine Erklärung, dass nicht mals der Ordner "1" bzw. "0" angelegt wird, nachdem die Instanz installiert wurde?
wenn kein Gerät gefunden wird, wird kein Datenpunkt, und somit auch kein Objektbaum dafür angelegt