NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Sieht für mich aber immer noch nach einer falschen Zeitzone aus. Alternativ Sommer und Winterzeit.
Was zeigt das Script, wenn du vorher:
sudo ntpd -qg
ausführst?
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
sudo ntpd -qg
sudo ntpd -qg sudo: ntpd: Befehl nicht gefunden
-
was sagt:
date
und
date -u
oder noch besser gleich
sudo timedatectl status
da kommt ja eigentlich schon alles an Infos
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
sudo timedatectl status
sudo timedatectl status Local time: Do 2022-12-08 18:24:36 CET Universal time: Do 2022-12-08 17:24:36 UTC RTC time: n/a Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100) System clock synchronized: no NTP service: active RTC in local TZ: no
EdiT:
der klassische rebot hat es gelöst.....
-
Sehr gut... Ja das sieht doch ordentlich aus...
-
Absolut tolle Arbeit hier, hatte heute auch mal mein Skript geupdatet, kamen 2 Fehlermeldungen.
Kurz hier Forensuche, sleber Fehler wie bean, da selbe Ausgangssituation und auch schon die Lösung von Armilar dazu.
Absolut perfekt, danke! -
@armilar Danke! Werd's mal probieren
-
Absolut tolle Arbeit hier, hatte heute auch mal mein Skript geupdatet, kamen 2 Fehlermeldungen.
Kurz hier Forensuche, sleber Fehler wie bean, da selbe Ausgangssituation und auch schon die Lösung von Armilar dazu.
Absolut perfekt, danke!Ja, genauso soll es sein. Dann wächst der Spaßfaktor auch...
-
Viel erfolg...
-
@armilar Hat soweit geklappt. Danke
Weisst Du auch wie ich das Berry Scripting wieder löschen kann? Flashen reicht da nicht.
Danke nochmals.
Pat -
ich bin dabei mir die cardpower einzubinden.
habe den Datenpunkt angelegt und auch einen alias.
wenn ich diesen angelegt habe erscheint mir der nicht in den geräten... aber neu anlegen geht auch nicht da dieser schon vergeben ist... -
@michael_4358 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
aber dann klemmt es.. der datenpunkt muss noch nachgetragen werden?
oder
verstehe ich das falsch?Du brauchst ein eigenes Script, welches den Datenpunkt befüllt.
Bei deinem Link ist ein Beispielscript in Blockly hinterlegt, dieses kannst du anpassen. -
das habe ich gesehen aber dennoch muss ich doch diesen alias anlegen
oder -
das habe ich gesehen aber dennoch muss ich doch diesen alias anlegen
oderJa genau, ich habe einen Datenpunkt 0_userdata.0.NSPanel_1.CardPower vom Typ "json", und einen Alias auf diesen Datenpunkt. Das Script befüllt das userdata-Objekt und das Typescript liest den Alias
-
wie hast du den alias betitelt
als info oder als wasich hab den als info angelegt und actual daruf gelegt und nun wird mir dieser nicht mehr angezeigt
neu anlegen geht nicht weil schon vergeben
löschen geht nicht weil nicht sichtbar... -
-
das habe ich
gerät als info angelegt und den actual drauf.
doch der dp füllt sich nicht
-
@michael_4358
Läuft denn das blockly-Script, welches den Datenpunkt befüllt?Ganz unten im Script muss der CardPower Datenpunkt zum schreiben ausgewählt werden - und du musst natürlich das Script an deine Datenpunkte anpassen
-
-
Info Punkte werden nur angezeigt im Geräte -Adapter, wenn du oben den i Button klickst.