NEWS
Adapter: DasWetter
-
Eigentlich werden die nur per createState einmalig angelegt und mit einer 0 beschrieben, danach sollten sie nur maximal alte Werte anzeigen. In der neusten Version wird aber auch das nur noch ausgeführt wenn keinerlei Datenpunkte vorhanden sind (=Neuinstallation). Neustart habe ich eben probiert, alte Werte bleiben erhalten und nach max. 1 Minute sind die neuen aktualisiert.
Selektiere mal die Sonne und erhöhe ev. mal den Z-Index, nicht das sie, warum auch immer, einfach hinter allen anderen liegt. Zumindest müsste dann das Icon sichtbar sein? Falls du die Datenpunktstruktur geändert hast (javascript.0.Data.Wetter.), musst du auch die "Sichtbarkeit" ändern, da ist eine Abhängigkeit zum Datenpunkt vorhanden (wg. Umschaltung Sonne/Mond).EDIT na wenn ich schon ein Bild mache, sollte man es auch einfügen...
-
Ja das war der entscheidende Hinweis. Hatte nicht bemerkt, dass mehrere Widgets übereinander liegen sowie Sichtbarkeit angepasst.
Soweit läuft es nun bis auf den Farbumschlag, der wird zwar anscheinend richtig in der Farbkombination angezeigt aber nicht an die Temperatur angepasst, die aktuelle ist. Ne Idee ? -
Beide Einträge bei der Bar gemacht ?- Generell --> CSS-Klasse mdui-h-bargraph
- CSS-Hintergrund --> background: linear-gradient(to right, #13b3ec 50%, #4CAF50 80%, #F44336 100%)
Der wird dir wahrscheinlich fehlen.
-
@SBorg sagte in Adapter: DasWetter:
Beide Einträge bei der Bar gemacht ?
Ne, beide Einträge sind da, auch der zweite:
linear-gradient(to right, #13b3ec 50%, #4CAF50 80%, #F44336 100%)
-
Schade... wäre ja auch zu einfach...
Fallen mir eigentlich ad hoc noch drei Sachen ein:- Fehler im CSS (nutzt du das kpl. Material-Design oder die abgespeckte Variante?)
- zu geringer "Max"-Wert bei den allgemeinen Einstellungen (eher Unwahrscheinlich, dann würde die Temp. min. zumindest funktionieren)
- falscher Datenpunkt (aber gleich 3x...?)
Ist denn der Sonnenstand richtig? Im Moment müsste der Halbkreis ja fast schon kpl. gelb sein.
-
Jo, der Sonnenstand ist richtig.
Kann nur an dem Material Design hängen ... keine Ahnung --> was meinst du mit abgespeckter Variante ? -
Hallo,
könnte mir jemand das komplette Wetterwarnung Skript zu Verfügung stellen, ich bekomme es einfach nicht hin das was angezeit wird. -
Der DasWetter Adapter wirft mit Update auf den js-controller 1.5.7 folgenden Fehler. Wetterdaten werden aktuell trotzdem geladen.
-
@SBorg sagte in Adapter: DasWetter:
Ferner werden Datenpunkte(*) für die "Sonnenscheindauer", den "UV-Index" und die "Regenwahrscheinlichkeit" benötigt!
Soweit läuft es ja jetzt bei mir, aber bei diesen 3 Datenpunkten komme ich nicht weiter, da Sie nicht gefüllt werden.
Von wo werden die denn gefüllt ? Habe die Datenpunkte manuell angelegt aber passiert nichts.Weiss das einer ?
-
@darkiop
Fehler ist bekannt...... -
@sigi234 alles klar, habe auf die Schnelle vorhin nichts gefunden. Ist das irgendwo dokumentiert? Dann würde ich es auch verfolgen.
-
@darkiop sagte in Adapter: DasWetter:
@sigi234 alles klar, habe auf die Schnelle vorhin nichts gefunden. Ist das irgendwo dokumentiert? Dann würde ich es auch verfolgen.
-
Danke @sigi234, da hänge ich mich mal dran
-
hallo,
ja, ich habe die Pfade 2 und 3
Pfad 2: XML-Datei mit 5-Tage-Wettervorhersage und detaillierten Informationen für alle 3 Stunden
Pfad 3: XML-Datei mit Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage und stündliche InformationenGruß
-
vielen Dank,
bei mir sieht es aber anders aus
Bei den einzelnen Hour´s finde ich aber auch nichts
-
@lalki sagte in Adapter: DasWetter:
vielen Dank,
bei mir sieht es aber anders ausDir geht der Datenpunkt ab!
daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wetterbedingungen_valueDer Ordner NextDays scheint bei dir nicht auf.
Ich verwende Pfad 1, 2, 3
-
dann versuche ich noch zus. Pfad 1 hinzuzufügen; Danke
Der Ordner NextDay ist auf, in dem befinden sich die div. Hour´s Ordner und div. einzeldateien aber eben keine Wetterbedingungen_value
-
@Segway sagte in Adapter: DasWetter:
Soweit läuft es ja jetzt bei mir, aber bei diesen 3 Datenpunkten komme ich nicht weiter, da Sie nicht gefüllt werden.
Von wo werden die denn gefüllt ? Habe die Datenpunkte manuell angelegt aber passiert nichts.
Weiss das einer ?Ich zitier mich nochmal selber Weiss das einer ?
-
@lalki sagte in Adapter: DasWetter:
Der Ordner NextDay ist auf, in dem befinden sich die div. Hour´s Ordner und div. einzeldateien aber eben keine Wetterbedingungen_value
Nein, nicht ganz richtig!
In deinem Screenshot ist nur "NextDaysDetailed" zu sehen!
NextDays geht bei dir ab.
-
@Negalein
Okay, stimmt´s und wo habe ich jetzt den Fehler?
So sieht der Objekt-Ordner geschlossen und dann auf:Jetzt habe ich die Pfade 1, 2 und 3 und nichts hat sich geändert