NEWS
Sonoff NSPanel
-
@haus-automatisierung sagte in Sonoff NSPanel:
@armilar Im Expertenmodus kannst Du überall Objekte anlegen.
Hatte das auch so in Erinnerung:
hier auf cmnd (hier ist das "+" trotz Expertenmodus ausgegraut)
hier auf NSPanel_1 (eine Ebene höher gehts es)
Vor ein paar Releases ging das alles noch. Bin jetzt aktuell auf der 6.2.18
Andererseits benötige ich die auch nur für die Erstellung des CustomSend und das funktioniert auch prima mit dem MQTT Explorer
-
@armilar said in Sonoff NSPanel:
Nein, kein Bug - sollte ohne Skriptänderungen funktionieren. Im Prinzip drückst du auf den Button und am mqtt.0.SmartHome.NSPanel_1.tele.RESULT sollte {"CustomRecv":"event,button2"} ankommen. Falls nicht, stimmt höchstwahrscheinlich etwas im Tasmota nicht. Tasmota benötigt für diese Aktion nur die Rule - sonst nix.
Mensch @Armilar da haben wir doch das Problem gefunden
Meine Rule ging auf ../cmnd/... und dein Beispiel auf../tele/...
Habs geändert, nun funktioniert der Home Buttonmany Thx
-
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
Am Ende der Zeile steht eine 8 , daraus eine 0 machen
Es kommen ganz viele Warnings und es passiert nichts weiter.
-
hier auf cmnd (hier ist das "+" trotz Expertenmodus ausgegraut)Ich habe die 6.2.18 und bei mir ist das + im EM da und ich kann einen DP anlegen.
-
@kuckuckmann sagte in Sonoff NSPanel:
hier auf cmnd (hier ist das "+" trotz Expertenmodus ausgegraut)Ich habe die 6.2.18 und bei mir ist das + im EM da und ich kann einen DP anlegen.
Ja, wahrscheinlich ist in meinem schon sehr alten und oft migrierten ioBroker etwas verbogen. Stört mich aber auch aktuell nicht wirklich. Habe den Youtube-Link vom Video (von @haus-automatisierung ) oben in die Anleitung kopiert. Ich denke die meisten werden jetzt mit dieser Anleitung weiterarbeiten. Falls es dann wie bei mir mit dem CustomSend im Expertenmodus nicht funktioniert, gibt es ja eine beschriebene Fallback-Lösung
-
Probiere mal 1. ich musste bei mir auf 14 erhöhen um den Straßennamen aus zu blenden.
-
@tt-tom
Ich hab nu alle Werte von 0-20 durch, da verändert sich nix. -
@kuckuckmann
Bleib die Fehlermeldung? -
@kuckuckmann
Bleib die Fehlermeldung?Ja
Update: Ich habe die DP mal manuell angelegt, jetzt wird da was rein geschrieben.
Allerdings werden die Werte noch abgehackt:Update Update: Wenn ich 0 eintrage, dann gehts.
Fazit: man muss die DP manuell erzeugen und bei Verwendung des Trashadapters den Wert von 8 auf 0 setzen.
Soweit so gut, jetzt teste ich das in richtug NSPanel, das fehlt ja auch noch -
@kuckuckmann
Jetzt musst du mit der Zahl nochmal probieren 0 oder 1 -
Jetzt musst du mit der Zahl nochmal probieren 0 oder 1
Also 0 geht, warum 1?
Nachtrag: geht nur mit 0!Auf dem NSPanel auch soweit alles schick.
HURRAAAAA !!!
@Armilar
Kannst Du mir mal die Hex Farbcodes zu Deinen dezimalenColor = 33840; Color = 2016; Color = 31; Color = 65504;
bitte geben?
-
Jetzt musst du mit der Zahl nochmal probieren 0 oder 1
Also 0 geht, warum 1?
Nachtrag: geht nur mit 0!Auf dem NSPanel auch soweit alles schick.
HURRAAAAA !!!
@Armilar
Kannst Du mir mal die Hex Farbcodes zu Deinen dezimalenColor = 33840; Color = 2016; Color = 31; Color = 65504;
bitte geben?
Ich habe nicht die leiseste Ahnung was das für HEX-Werte sind . Steuerst du eine Lampe an oder wofür wäre das interessant? Vielleicht hilft dir das?
https://www.boecker-systemelektronik.de/Seite-/-Kategorie-1/NextionTutorials/Das-Farbsystem -
Soweit so gut, jetzt teste ich das in richtug NSPanel, das fehlt ja auch noch
Dafür musst du mit dem Geräte Adapter die alias anlegen vom Typ Warnung
-
Soweit so gut, jetzt teste ich das in richtug NSPanel, das fehlt ja auch noch
Dafür musst du mit dem Geräte Adapter die alias anlegen vom Typ Warnung
Ja, hab ich gemacht. Alles erledigt, es funktioniert. ich werde es alles mal zusammenfassen.
-
Hallo Zusammen
Ich hätte gerne auf der der ersten Seite statt dem Screensaver eine "normale" Seite mit Buttons etc.
Geht das und wenn ja, wie? Im Optimalfall sollte die Dimm-Funktion dabei erhalten bleiben.
Vg
Jens
-
@nevermind sagte in Sonoff NSPanel:
Hallo Zusammen
Ich hätte gerne auf der der ersten Seite statt dem Screensaver eine "normale" Seite mit Buttons etc.
Geht das und wenn ja, wie? Im Optimalfall sollte die Dimm-Funktion dabei erhalten bleiben.
Vg
Jens
Nein, das ist per TFT und Type-Skript nicht vorgesehen. Die erste Seite, ist die Seite, nach dem Screensaver.
-
@nevermind said in Sonoff NSPanel:
Hallo Zusammen
Vg
Jens
Du kannst ja hingehen und den Timeout für den Screensaver utopisch hoch stellen und damit die erste Seite zu Deinem "Screensaver machen". Leider hast Du aber dann kein Dimm zur Verfügung.
Was spricht denn gegen den Screensaver in seiner jetzigen Form?LG
-
oder die helligkeit vom screensaver auf 0 stellen, dann bleibt die dimm funktion zwar nicht, aber den screensaver sieht man auch nicht und das panel geht nach dem timeout aus
alternativ wie den timeout auf 0 stellen, dann bleibt es immer an
-
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für das coole Projekt. Leider habe ich ein Problem bei der Umsetzung. Wenn ich die icon_mapping.ts starte, stürzt immer der JavaScript-Adpter ab. Hat jemand eine Idee?
log:
2022-08-29 14:18:31.285 - info: javascript.0 (1591) starting. Version 6.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23 2022-08-29 14:18:32.619 - info: javascript.0 (1591) requesting all states 2022-08-29 14:18:32.621 - info: javascript.0 (1591) requesting all objects 2022-08-29 14:18:33.752 - info: javascript.0 (1591) received all objects 2022-08-29 14:18:33.985 - info: javascript.0 (1591) received all states 2022-08-29 14:18:34.050 - info: javascript.0 (1591) script.js.global.icon_mapping: compiling TypeScript source... 2022-08-29 14:18:40.228 - info: javascript.0 (1591) script.js.global.icon_mapping: TypeScript compilation successful 2022-08-29 14:18:40.368 - error: javascript.0 (1591) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). 2022-08-29 14:18:40.369 - error: javascript.0 (1591) unhandled promise rejection: Debug Failure. Unhandled SyntaxKind: Unknown. 2022-08-29 14:18:40.369 - error: javascript.0 (1591) Error: Debug Failure. Unhandled SyntaxKind: Unknown. at pipelineEmitWithHintWorker (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:113075:22) at pipelineEmitWithHint (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112608:17) at pipelineEmitWithComments (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:116249:13) at pipelineEmit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112548:13) at emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112521:13) at emitModuleDeclaration (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:114436:13) at pipelineEmitWithHintWorker (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112799:32) at pipelineEmitWithHint (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112608:17) at pipelineEmitWithComments (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:116249:13) at pipelineEmit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112548:13) at emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112521:13) at emitListItemWithParenthesizerRule (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:116742:9) at emitNodeListItems (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:115493:17) at emitNodeList (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:115411:17) at emitList (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:115376:13) at emitSourceFileWorker (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:115062:13) at emitBodyWithDetachedComments (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:116369:17) at emitSourceFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:114981:17) at pipelineEmitWithHintWorker (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112623:24) at pipelineEmitWithHint (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112608:17) at pipelineEmit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112548:13) at print (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112484:13) at writeFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112468:13) at printFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112329:13) at Object.printNode (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/typescript/lib/typescript.js:112313:62) at transformGlobalDeclarations (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/typescriptTools.js:496:31) at Immediate. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1078:64) at processImmediate (node:internal/timers:468:21) 2022-08-29 14:18:40.370 - error: javascript.0 (1591) Debug Failure. Unhandled SyntaxKind: Unknown. 2022-08-29 14:18:40.438 - info: javascript.0 (1591) terminating
Das System läuft auf einem NUC, mit Proxmox, in einem Debian 11 LXC
Danke und Gruß
Peet -
@peet_b sagte in Sonoff NSPanel:
Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Edit: habe das selbe Problem, das der JS Adapter neu startet.