Hallo Zusammen,
Vorab: Ich bin kein Entwickler und bin jedem Einzelnen sehr dankbar, der Zeit in die Entwicklung eines Adapters etc. investiert und diesen der Community zur Verfügung stellt!
Ich hatte das Thema schon irgendwann mal am Rande erwähnt:
Ich denke das default-Repository sollte es konsequenter gepflegt werden. Ich habe diverse Adapter installiert deren letzte Versionsänderung schon Wochen, zum Teil mehrere Monate, bis hin zu einem halben Jahr her ist. Manchmal sind es auch nur kleine Änderungen uns da fragt man sich doch, warum diese Version nicht ins default-Repository übernommen wird? Manchmal gibt es hierfür sicher guter Gründe aber ich denke ebenso oft wird das einfach vergessen oder für nicht so wichtig erachtet.
Mir als User stellt nich dann immer mal wieder die Frage, ob ich nicht das latest-Repository nutzen sollte um der Entwicklung nicht Monate hinterher zu hängen. Aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck...
Sorry @daniel_2k, dass dein Nanoleaf-Adapter jetzt als Beispiel herhalten muss:
Ich habe Version 0.8.1 (default) installiert. Diese ist vom 27.1.2019. Die Version 0.8.2 (latest) ist vom 2.8.2019 und beinhaltet nur 2 kleine fixes. Also warum wurde diese Version nocht nicht in default aufgenommen? Klar könnte man nun sagen, da nur 2 kleine Bugfixes enthalten sind, ist es nicht so wichtig die Version zu aktualisieren aber ich denke das ist ja auch nicht Sinn und Zweck
Ein weiteres Beispiel wäre der Sonoff-Adapter.
Als wie gesagt, nehmt mir die "Kritik" nicht übel! Ich bin wirklich Dankbar für eure Arbeit. Betrachtet es nur als kleine Anregung oder Bitte, denn wie gesagt, es verunsichert einfach etwas, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass man mit Default einigermaßen auf dem neuesten Stand ist.
Viele Grüße
Jens