Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Peet_b

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 25
    • Best 0
    • Groups 1

Peet_b

@Peet_b

Starter

0
    Profile views
    25
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Peet_b Follow
    Starter

Latest posts made by Peet_b

• RE: Test Adapter TrashSchedule

@haus-automatisierung

Richtig, ich kann die Infos in ein Alias packen und damit arbeiten jedoch kann ich mit deinem Adapter nur den Zeitpunkt der nächsten Abholung der jeweiligen Tonne in das Alias bringen für den Rest muss ich wieder extra Datenpunkte anlegen um das Alias zu füttern.
      Was man noch bräuchte um deinen Adapter voll kompatibel zu machen ist, einmal im Verzeichnis Type und der jeweiligen Tonne einen Datenpunkt mit der Tonnenbezeichung (z.B.: Restmüll, Gelbe Tonne usw.) und ein Datenpunkt der die Farbnummer in einem anderen Format (Bei dem Blockly für das NS-Panel ist die Farbe "33840") ausgibt einzufügen. Hex-Werte werden leider nicht unterstützt.

Ich gebe zu, das ist ein Thema aus der Rubrik "schöner Wohnen" aber es erhöht die Übersichtlichkeit, bringt Erleichterung und erhöht die Reichweite des Adapters.

posted in Tester
      P
      Peet_b
    • RE: Test Adapter TrashSchedule

@haus-automatisierung
      Hallo Matthias,

erstmal danke für die super Arbeit. Ich habe den Adapter eingerichtet und er funktioniert super. Ich wollte jetzt aber den Adapter nutzen um damit die Aliase zu füllen um den Abfallkalender auf dem NS-Panel darzustellen aber leider klappt das nicht. Ich müsste jetzt also deinen Adapter laufen lassen um die VIS zu füllen und ein Blockly nur um das NS-Panel zu füllen. Beides greift aber auf den gleichen Kalender zurück.

Ich habe mir überlegt, wenn du deinen Adapter leicht modifizierst ist er auch direkt kompatibel mit dem NS-Panel und die Nutzer könnten sich den umständlichen Weg über extra-Datenpunkte-anlegen und Script-erstellen sparen.

Was hälst du davon?

Gruß
      Peet

posted in Tester
      P
      Peet_b
    • RE: Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x

Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet. Mit dem Zugang der Elro Connects 1 App verbindet sich der Adapter garnicht, bei der Wisen App verbindet sich der Adapter aber ich bekomme den Connector K1 nicht in die APP.

Also scheint es leider nicht zu klappen, meine Rauchmelder in ioBroker zu bekommen.

Trotzdem Danke für den Support.

Gruß
      Peet

posted in Tester
      P
      Peet_b

Ich denke das Hauptproblem ist, dass mit dem neuen Connector K2 auch eine andere App gekommen ist und somit bestimmt auch eine andere Sprache geprochen wird.

Ich habe mir jetzt aber mal einen Connector K1 besorgt und teste nochmal ein bisschen rum.

Danke Schonmal

Peet

posted in Tester
      P
      Peet_b

@lucky_esa ich glaube nicht. Ich finde die App nicht mal im PlayStore.

Sie laufen eigentlich mit der Elro Connects 2 APP.

posted in Tester
      P
      Peet_b

@tombox Ich habe mir jetzt einfach mal einen System, bestehend aus dem Connector K2 und drei Rauchmeldern, bestellt und es getestet. Leider geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
      Peet

posted in Tester
      P
      Peet_b

Hallo,

läufte der Adapter nur mit Dunstabzughauben oder kann er auch mit dem "ELRO Connects k2 Connector" umgehen und somit die Rauchmelder von ELRO in den ioBroker holen?

Danke und Gruß
      Peet

posted in Tester
      P
      Peet_b
    • RE: Sonoff NSPanel

@armilar

Jetzt klappt es.
      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die zwei Punkte automatisch zu leeren wenn sie am Panel weg gedrückt wurden bzw. kann man abfragen ob am Panel gerade der Screensaver angezeigt wird oder nicht? Damit könnte man einfach die Zeilen löschen lassen.

posted in Hardware
      P
      Peet_b

Moin,

eigentlich sollte es doch sein, dass sich die Wetteranzeigen auf dem Screensaver alle 30sec abwechseln wenn weatherForecastTimer = True ist. Bei mir klappt das nicht, wenn ich den weatherForecastTimer auf True stelle, wird kurze Zeit später weatherForecast auf True gesetzt aber mehr passiert dann da nicht. Muss da noch was aktiviert werden?

Gruß
      Peet

posted in Hardware
      P
      Peet_b

@kuckuckmann

nein, ihr versteht mich nicht. die Funktionalität die ich beschrieben habe war die der bestehenden Rolladensteuerung. Ich brauche keinen Longpulse, kein Togglen, keine Shuttereigenschaften oder sowas. Alles was ich brauche ist eine reine Tastfunktion, sprich: Taster am Panel drücken = Relais angezogen; Taster am Panel loslassen= Relais abgefallen. Quasi einen Switchmode 1 aber das macht Tasmota irgendwie nicht, es bleiben immer Togglekontakte.

Edit:
      wenn ich die Config händisch mache geht es aber da kann ich den GPIO38 nicht definieren. Hinzu kommt, dass die schaltoptionen auf der Oberfläche immernoch Togglet

posted in Hardware
      P
      Peet_b
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo