@armilar @carlos
Gehäuse dafür gibt es zum Beispiel bei Thingiverse zum Drucken
Bsp. inkl ESP: https://www.thingiverse.com/thing:2767312
@armilar @carlos
Gehäuse dafür gibt es zum Beispiel bei Thingiverse zum Drucken
Bsp. inkl ESP: https://www.thingiverse.com/thing:2767312
Hi,
erstmal, willkommen in unserem NSPanel Thread
Unsere Wiki ist schon ziemlich mächtig geworden und es gibt super viele Infos aus den beiden großen Threads, die wird dort versuchen zusammenzufassen.
Grade neulich haben wir die Beispiele, die im es im TS-Skript gab in die Wiki ausgelagert und in dem Zuge mal alles mögliche rund um die Seitengestaltung neu zusammengefasst. Schau Dir das doch einfach mal an, vlt. ist es für Dich als Einsteiger hilfreich.
Auch in all den anderen Wiki-Abschnitten gibt es tolle Infos. Im FAQ Bereich haben wir auch viele fertige Praxisbeispiele, so wie nützliche Einstellungen.
LG
@all
@kuckuckmann sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hallo Community,
wir haben viel zeit und Getippsel investiert und unserer Wiki ein bissel Glanz und Struktur gegönnt.
Ja, wir wissen wir sind am Anfang und eine Wiki ist ja bekanntlich nie zu Ende, bzw. lebt von dem was wir alle noch hinzufügen werden.Neben dem alten klassischen Menü, welches man noch aufklappen kann, gibt es jetzt links ein neues hübsches Menü, welches Euch mit einem kurzen Blick&Klick in den richtigen Bereich führt.
Am unteren Ende einer Seite gibt es einen "nach oben Scroll Button".Wir hoffen, die neue Struktur hilft Euch in der Zukunft euch noch besser zurecht zu finden.
Viel Spaß
Euer NSPanel LUI Team
@armilar
Da ist man mal ein paar Tage im Ausland und dann gibt es so tolle Updates...Good Job @Armilar
Also das Darstellen von geöffnet/geschlossen hängt letztlich vom verwendeten Alias ab. Wenn Du zum Beispiel Schloss nimmst, kannst Du mit 2 Icons in einem Pageitem arbeiten. Schau mal in den Beispielen, da wirst Du das ein oder andere finden. Hier mal ein Beispiel von mir mit einer Lampe, wo ich zwei verschieden Icons verwende um an und aus darzustellen:
<PageItem>{ id: "alias.0.Shelly.Shelly_WZ_Lampe", icon: "lamp", icon2: "lamp-outline", offColor: White, onColor: White, name: "Ikea Lampe"},
Da es sich bei Dir um das Icons aus einer Subpage letztlich handelt, schau mal in der Wiki hier. Mit dieser Beschreibung solltest Du das hin bekommen
Hier findest Du die aktuelle Übersicht der möglichen Icons. Schau mal ob Du da ein Schloss nach Deinen Anforderungen findest. Wenn nicht, gerne mit einem Bespiel im GitHub ein Ticket aufmachen.
Bezüglich des Nuki, welche Zustände können denn da angezeigt werden?
Ich denke @Armilar kann uns da sicher weiterhelfen, ob das möglich ist
Ich hoffe das hilft Dir.
LG
Von welcher Version ist Dein Skript?
Unter Umständen wäre es hier ganz gut das Skript und die TFT-Version zu heben?
Hallo Community,
mittlerweile haben wir im Bereich "SONOFF NSPanel mit Lovelace UI" eine Menge an Möglichkeiten geschaffen und Ihr habt fleißig gebaut und Euch eingebracht.
In diesem Thread wollen wir Euch die Möglichkeit geben, eure Seiten / Cards zu präsentieren und für andere zur Verfügung zu stellen.
Bitte beachtet, dies ist kein Support Thread. Dafür bitte >>HIER<< melden.
Zu den Spielregeln hier:
Wir freuen uns auf Eure Anregungen.
LG
vielen Dank für das Angebot. Wenn Du es noch bissel schick machst, dann kann ich es gerne mit einer entsprechenden Beschreibung in unsere Wiki im Bereich Skripte und Anleitungen hinzufügen.
LG
@lustig29 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@kuckuckmann Ja, habe ich. Welche Datenpunkte genau interessieren dich denn?
Kannst Du mal, wenn Du den Taster betätigst, schauen, wie die Datenpunkte des Shelly im IoBroker reagieren?
Es scheint dort Datenpunkte wie Longpress, Button, etc. zu geben, um eine Steuerung aufzubauen müsste ich wissen, wie die reagieren. Auf der Shelly Oberfläche hast Du ja einen Slider zum Dimmen, was passiert in den Datenpunkten, wenn Du das machst?
Ist das ein Shelly Dimmer 1 oder 2?
Noch eine andere Frage: Bestehst Du darauf, das Licht an den Buttons des NSPanels zu steuern oder darf es auch eine Seite auf dem Display sein?
@Armilar das ist dann wohl Arbeitsverteilung, wa?
Ich nehme mich dem an.
LG
@lustig29
Hast Du die Seite im Bereich Configuration auch dort unter Pages oder Subpages (je nachdem was es sein soll) eingetragen?
Siehe hier:
In Bezug auf Dein Beispiel müsstest Du das vermutlich unter Pages eintragen:
pages: [
SensorGrid,
NSPanel_Service, //Auto-Alias Service Page
//Unlock_Service //Auto-Alias Service Page (Service Pages used with cardUnlock)
],
Hi und willkommen
Hast Du das Skript und das Panel mal neu gestartet?
Ich kann mich erinnern, dass dies bei mir auch erst gegriffen hatte, nachdem ich es neu gestartet hatte.
LG
@armilar
Sehr cool, dass Du das anbringst. Ich habe grade drüber nachgedacht, wie ich es hin bekomme, dass ich von den 5 Birnen in der Lampe welche unterschiedlich gestalte. Mit dem InselPopup auf der Card könnte das gehen
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Beim Shelly Wall Display, funktioniert das ohne Jailbreak offensichtlich nur mit HA. Auf dem NSPanel Pro kannst du mit den bekannten Hacks z.B. eine ioBroker VIS als Webseite laden...
Klaro, Shelly hat auf der IFA ja bekannt gegeben, dass sie mit HA nun auch kooperieren. Klingt für mich nur logisch, dass man dann die App nativ auf dem Gerät installieren/nutzen kann.
LG
@skb
Ja, vielen Dank für die Umsetzung. Bis jetzt sieht das echt klasse aus.
Funktioniert alles ohne zusätzliches Skript
@skb
Ich gebe trotzdem zurück, es funktioniert - Test erfolgreich.
LG
Kann/Konnte man das nicht mal über die Page ID laden?
Bin mir sicher das hab ich schon mal gemacht.
Edit:
Ok, scheinbar hat der Screensaver keine PageID, was auch logisch ist, irgendwie.
Könnte man dem Screensaver eine ID beibringen, die man über den 0_userdata.0.NSPanel.1.PageNavi bedienen kann?
@skb
Ich hatte gehofft, ich komme drumherum
Muss mich mal bei dem YT Videomacher "beschweren", der es so darstellt, als könne der Adapter alles und man benötigt keine Skripte mehr - lach. Es wäre zu schön gewesen.
Danke für die Hilfe, mach weiter so, es ist ein toller Adapter
Falls Du Lust auf einen weiteren Adapter hast, wir suchen noch einen React-Entwickler für die Oberfläche
LG
Danke für die schnelle Antwort
Logo, der Wert muss irgendwo her kommen. Das verstehe ich ja auch.
Mal so gesponnen, dass was Du über Erweitert --> Addieren / Reduzieren
ermittelst, wo speicherst Du den Wert zwischen? Da ich in der Konfiguration ja eh einen Datenpunkt für Datenquelle angeben muss, kann man da nicht eine Option schaffen, diesen addierten/reduzierten Wert (vlt. sogar kumuliert aus beiden) in den angegebenen Datenpunkt zu schreiben? Damit könnte man ihn auf der Linie nutzen und sie aktiveren & man spart sich ein Skript. Ich sehe das nicht als eine weitere Berechnung, sondern nur Handling des eh schon vorhandenen, berechneten Wertes.
LG