NEWS
Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft
-
@thomas-braun könnte das eine Ursache sein? Es müsste doch auch mit Node JS 12.20.1 funktionieren.
-
@elektronikwelt
Für dein konkretes Problem wohl nicht.
Aber generell hält man das auf Stand, insbesondere wenn man Tester ist. Nützt ja nix, Adapter mit veralteten Versionen zu testen. Was soll da als Testergebnis herauskommen?
Mit einer Version von vor mehreren Monaten läuft der aktuelle Code nicht? Das macht keinen Sinn. -
@thomas-braun verstehe ich. Die Version 14 könnte ich mir noch vorstellen bei 16 bin ich gerade noch etwas vorsichtig.
-
@elektronikwelt Ich spreche aber von einer aktuellen v12
12.22.7 ist da aktuell. -
@thomas-braun sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
@elektronikwelt Ich spreche aber von einer aktuellen v12
12.22.7 ist da aktuell.Ich verwende
Node JS 14.18.0
RPC 1.14.45
REGA 3.0.31und bei mir zeigt er alle (an zwei FALMOT) korrekt an.
-
@joergh sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
und bei mir zeigt er alle (an zwei FALMOT) korrekt an.
dann liegt es bei @Elektronikwelt entweder an der ultraneuen Beta des rega-Adapters oder an seiner geheimen Konfiguration
-
@homoran sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
dann liegt es bei @Elektronikwelt entweder an der ultraneuen Beta des rega-Adapters oder an seiner geheimen Konfiguration
-
@homoran was für eine geheime Konfiguration soll im Rega Adapter falsch sein?
ich update auf Node JS 14 vielleicht hilft dies. -
@elektronikwelt Wenn V12 empfohlen ist, dann wird es daran wohl eher nicht liegen. Ich würde mal auf Rega 3.0.31 downgraden...
-
Auch ich habe das Problem mit der durch 100 geteilten Angabe des Levels. Erst ein Downgrade auf hm-rpc 1.14.37 und aktivieren des einmaligen Neueinlesens in der Instanz brachte den Erfolg. Blöderweise gab das Protokoll aus, das der max-Wert des Objektes höher ist, als die angegeben 1.01 % . Ich habe das dann überall auf 100 geändert. Ich verwende HmIP-eTRV-2 und HmIP-eTRV-B mit Raspberrymatic.
-
@joergh ok habe jetzt ein Update auf Node-JS 12.22.7 durchgeführt kein Erfolg.
Downgrade des Rega auf 3.0.31 und das Problem ist weg, Ich musste den hm-rpc nicht downgraden.
Könntet ihr bitte ein Issue für das Problem anlegen, hab keine Zeit mehr. -
@elektronikwelt Wie gesagt läuft er bei mir mit NodeJS 14.18.0 und Rega 3.0.31 auch...ist also die Rega beta...
-
@joergh Danke für die Hilfe.
-
@elektronikwelt Gerne!
-
@elektronikwelt sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
was für eine geheime Konfiguration soll im Rega Adapter falsch sein?
dann könnte doch vielleicht in der 2 Tage alten Version ein Bug sein, den noch keiner gefunden hat.
@elektronikwelt sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
Könntet ihr bitte ein Issue für das Problem anlegen, hab keine Zeit mehr.
dafür sind Betatester da.
-
Hi,
das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Ist wahrscheinlich noch nicht explizit aufgefallen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das eventuell ein Bug sein könnte. Ich habe das kurz und knapp mit nachfolgendem Script "bereinigt".
Ist ja kein immenser Aufwand.on({id: "hm-rpc.0.000A1BE9A251A3.1.LEVEL"/*HmIP-eTRV-2 000A1BE9A251A3:1.LEVEL*/, change: "any"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("hm-rpc.0.000A1BE9A251A3.1.LEVEL").val >= 0) { setState("0_userdata.0.Homematic.Ventiloeffnung.HK_Bad"/*ValveOpenLevel*/, (getState("hm-rpc.0.000A1BE9A251A3.1.LEVEL").val * 100), true); } });
VG Jörg
-
@renni61 sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Ist wahrscheinlich noch nicht explizit aufgefallen.
ist IMHO schon seit einiger Zeit behoben worden. Deswegen wundert mich jetzt ein erneutes Auftreten.
-
ist IMHO schon seit einiger Zeit behoben worden. Deswegen wundert mich jetzt ein erneutes Auftreten.
Fehler auch bei mir, gerade getestet.
Plattform: Windows
RAM: 16 GB
Node.js: 12.22.7
NPM: 6.14.15
JS Controller: 3.3.18
Admin: 5.1.25
Web: 3.4.9
Socket.io: 3.1.4
Script Engine: 5.2.13
IOT: 1.8.23
VIS: 1.4.5
HM-Rega: 3.0.32
HM-RPC: 1.14.45 -
@sigi234 sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
Fehler auch bei mir
aber auch mit der
@sigi234 sagte in Darstellung des Level Wertes der Ventilöffnung fehlerhaft:
HM-Rega: 3.0.32
War vorher doch nicht (mehr) mit Fehler, oder?
-
War vorher doch nicht (mehr) mit Fehler, oder?
Mit V 3.0.31 kein Fehler.