NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@homoran sagte in Adapter: Worx Landroid:
und das darf ein Mod nicht?
Habe ich behauptet, ein Moderator dürfte dies nicht?
@homoran sagte in Adapter: Worx Landroid:
also "dienstliche" Hinweisn immer fett und rot markieten.
So kenne ich es aus anderen Foren, in denen ich unterwegs bin - und das hat sich bewährt.
... und nun lass uns beide wieder on topic weiter machen
-
Hallo zusammen,
mal eine kleine Info am Rande. Hatte heute nach 2 Verbindungfehler alle 10 Min. diesen:.rawMqtt.raw.test" has to be type "number" but received type "boolean"
Hier haben die wohl was verändert da sonst immer eine Zahl gekommen ist. Wer mag kann den Raw ändern von number zu boolean und value zu indicator. Natürlich kann man auch den DP löschen und den Adapter neu starten.
Bei euch sollte dieser Fehler nur 1 x bei einem Neustart zu sehen sein. Die Aktualisierung der raw Daten habe ich bei mir gefixt und werden nun alle 10 Minuten aktualisiert.
Thema GPS: Da gibt es doch bestimmt einen Smart Tracker den man auf seinem Roby befestigen kann
Gruß//Lucky
-
Genau und Strom bekommt der Tracker dann vom USB Eingang
-
Frage:
Irgendwo gab es mal eine VIS-Vorlage für den Worx Adapter. Ich finde diese nicht mehr. Hat jemand einen Link bzw. gibts da nix mehr ? -
@segway ja aber die auflösung des GPS wird unter aller sau sein..ausser wen ndu 3 ha land hast
-
@arteck sagte in Adapter: Worx Landroid:
@segway ja aber die auflösung des GPS wird unter aller sau sein..ausser wen ndu 3 ha land hast
Hehe, richtig, mit GPS +- 50m..
Idee: man koennte auf den Worx n Xiaomi S5 setzen und davon ne Karte erstellen lassen..
-
-
-
@crunchip
Super Danke -
Hallo zusammen,
seit gestern 23 Uhr ist eine Anmeldung bei api.worx bei mir nicht mehr möglich (wahrscheinlich Probleme bei Worx?!). Wer seinen Worx per Adapter noch steuern kann sollte keinen Restart vom Adapter oder iobroker durchführen.
Nur zur Info...
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa hatte ich auch gestern und entsprechend seltsame übergroße error Meldung im log, mit Daten die gar nix mir worx zu tun haben
-
@lucky_esa +1
worx.0 2022-09-27 13:23:10.264 error ERROR: StatusCodeError: 404 - {"message":"Not Found","code":"404.000"}
Siehe auch https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.worx/issues/571 und https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.worx/issues/569
-
@lucky_esa Hi, danke fuer die Info, ist bei mir auch so, per App vom Handy geht alles.
Hab heute morgen gesehen, dass es ein Firmware Update im August auf 3.28 gab, das mal gemacht und natuerlich wegen Updates den iobroker auch gestartet...Warum kein Restart.. ? Token ?
den 404 bekomm ich auch, Server nicht erreichbar. Auch vom PC mit der Windows App.
Seltsamerweise scheint die Api aber noch zu gehen...
openssl s_client -connect api.worxlandroid.com:443
ergibt ein normales ergebnis... aber der Server von worx antwortet auch nicht.. die wurscheln wohl rum..
-
Bei mir kam der Fehler heute früh auch ohne Restart.
Die App geht ja weiterhin. -
Wie ich bereits geschrieben habe geht die Worx API nicht. Wer ein restart macht bekommen keinen Token mehr und kann sich somit mit MQTT nicht mehr verbinden.
Es funktioniert lediglich die Anmeldung nicht...Gruß//Lucky
-
Da mache ich doch glatt mit
worx.0 2022-09-27 13:30:27.114 error (18319) ERROR: StatusCodeError: 404 - {"message":"Not Found","code":"404.000"} worx.0 2022-09-27 13:30:27.111 error (18319) Could not Connect to Worx Server: StatusCodeError: 404 - {"message":"Not Found","code":"404.000"}
-
@ilovegym sagte in Adapter: Worx Landroid:
@lucky_esa Hi, danke fuer die Info, ist bei mir auch so, per App vom Handy geht alles.
Wenn du dich in der APP abmeldest kannst du dich nicht mehr neu anmelden.
Folglich abwarten und Tee trinken.
Gruß//Lucky
-
@haselchen mehr kam/ kommt da bei euch nicht?
Ich hatte heute nacht, riesige error Meldungen von worx mit Daten von meinen Geräte wie zigbee, sonoff, userdata, widgets....alles innerhalb der worx error Meldung, hatte entsprechend ein log von mehr als 4mb -
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid:
Wenn du dich in der APP abmeldest kannst du dich nicht mehr neu anmelden.
Folglich abwarten und Tee trinken.
Da sind wir bei dem Wetter gut drin !
-
Mir ist das gar nicht aufgefallen, erst als ich das hier gelesen haben eben.
Da sah ich dann auch das der Adapter gelb war.
Neustart und dann kam das Log, was ich gepostet habe.