NEWS
Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp
-
@sigi234 Oha!
im Forum war er vor 2 1/2 Jahren das letzte mal.
Hoffentlich alles gut -
@boronsbruder Warte noch paar Stunden, das Repo wird gerade verschoben. Dann bitte dort anlegen
-
@glasfaser Wir verschieben die instalator Adapter gerade und kommen morgen wieder ins Repo ... ALso botte issues einfach par stunden später anlegen bitte
-
@sigi234 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@glasfaser sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
instalator hat auch den Synology Adapter entwickelt , der ist auch Down .
Ja, er hat ALLE seine Adapter gelöscht, warum auch immer. Soweit ich weis ist das in Abklärung.
Instalator hat die Entwicklung aufgegeben, @apollon77 stellt den letzten stand in der Community wieder her.
Dann werden die Adapter von Instalator in Zukunft durch die Community gepflegt. -
@homoran der hat die Github repos vor 3 oder 4 Tagen gelöscht, aber andere sind noch da. Also kann man davon ausgehen das es ihm gut geht.
-
@apollon77 said in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@boronsbruder Warte noch paar Stunden, das Repo wird gerade verschoben. Dann bitte dort anlegen
So hier der Issue
https://github.com/iobroker-community-adapters/iobroker.kodi/issues/1
ist aber nicht zu kodi.0.seek der ist ja schon gefixed.
sondern zu:State value to set for "kodi.0.info.audio_channels" has to be type "number" but received type "string" State value to set for "kodi.0.info.audio_bitrate" has to be type "string" but received type "number" State value to set for "kodi.1.info.genre" has to be type "string" but received type "boolean"
letzterer erscheint nur beim Adapter-Neustart
-
-
Und noch einer:
State value to set for "husq-automower.0.mower.scheduleTime" has to be type "number" but received type "string"
https://github.com/truegreyhound/ioBroker.husq-automower/issues/25
-
Hallo Gemeinde,
bei mir zickt da noch der Viessmann Adapter. Der sollte mit 1.3.4 eigentlich mit js3.3 klar kommen, tuts bei mir aber nicht.
Hab den Adapter gestoppt, alle DP gelöscht und den Adapter neu gestartet.
Ergebnis:State value to set for "viessmann.0.get.BrennerStufe" has to be type "string" but received type "number" State value to set for "viessmann.0.get.PumpeStatusM1" has to be type "string" but received type "number" State value to set for "viessmann.0.get.PumpeStatusSp" has to be type "string" but received type "number" State value to set for "viessmann.0.get.StatusStoerung" has to be type "string" but received type "number" Object of state "viessmann.0.set.NiveauM1" is missing the required property "common.type"
unabhängig davon, Danke für euren Einsatz und ich werd mich dann mal and den neuen Admin machen....
-
@paul53 sieht man die Änderung im git schon?
Irgendwie sehe ich die da nicht.
Denn wenn es der PR https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz/pull/261 ist, dann ist der ja mit Fehler (Integrationstest) abgelehnt worden und ist schon 2 Tage alt.Dann kommt ja noch die große Hürde, dass es auch als stable released werden muss.
-
@siggi0904 sagte: sieht man die Änderung im git schon?
Ja, main.js: Zeilen 2142 und 2144.
@siggi0904 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
Dann kommt ja noch die große Hürde, dass es auch als stable released werden muss.
Ja, bis dahin muss man von Github installieren (Katze).
-
@linedancer Dann bitte neues GitHub issue beim Adapter
-
Adapter smartcontrol müsste auch noch nachgebessert werden, da sich allerdings (Entwickler Mic -M) für unbestimmte Zeit zurückgezogen hat, müsste das jemand anderes übernehmen.
issue hab ich mal erstelltState value to set for "smartcontrol.0.options.TriggerMotion.xyz.briThreshold" has to be type "number" but received type "string" State value to set for "smartcontrol.0.options.TriggerMotion.xyz.duration" has to be type "number" but received type "string"
-
ioBroker.statistics v1.0.9
Bin mir nicht sicher ob die Fehlermeldung an mir liegt, deswegenvorab keinissus auf GitHub:statistics.0 2021-08-08 11:30:57.033 info (27623) State value to set for "statistics.0.temp.timeCount.hm-rpc.1.JEQ0148994.13.STATE.last" has to be type "number" but received type "boolean"
LG, mxa
Edit: Git Hub Issue done.
-
@metaxa Wenn Du den DP selbst erstellt hast, könnte es an Dir liegen.
Aber ich gehe davon aus, dass der DP vom Adpater angelegt wurde, daher Issue... -
@metaxa Objekt löschen ... sollte danach gefixt sein
-
@apollon77 also ich finde den synology adapter auf git auch nicht mehr, wollte gerade ein issue anlegen, der adapter ist komplett weg .????
Habe aktuell die Log Stufe auf Warn gestellt da wird zumindestens das log nicht so geflutet.
Wie geht es hier nun weiter?
Synology Adapter Version 1.0.0
-
-
@babl Der Adapter wurde/wird künftig als Community Adapter geführt. Kann ein paar Tage dauern, bis der wieder wie gewohnt auftaucht.
-
@thomas-braun ok danke, dann warte ich mal ab, bei zigbee fehlt es auch noch, bei go-e habe ich ein issu erstellt, ansonsten schaut so weit wie ich aktuell sehen kann alles gut aus.
Der neue Admin 5, gefällt mir persönlich schon gut, finde auch daß alles ein wenig schneller läuft.
Das einzige Problem was ich aktuell habe ist daß die cloud nicht mit den material widgets klarkommt, hier fehlen dann die ganzen switches und auch das menü, hier wurde aber auch ein issue erstellt.
Ansonsten top Jop, danke euch @Bluefox und alle die daran arbeiten.