NEWS
Test Adapter LG ThinQ
-
@lucky_esa
Das war die Lösung, jetzt funktioniert's !
Danke. -
@io2345 danke bei mir auch schönen Abend
-
Hi Lucky und Profis,
Adapter läuft einwandfrei! Top! DAnke für die Arbeit!
Hab ne LG-Waschmaschine. Hab mir ein Skript angelegt, das anzeigt, wie weit die Maschine grad ist und signalisiert, wenn sie fertig ist. Läuft, war selbst für mich nicht soo schwer Cool wäre nun noch folgendes: Meine "Anzeige Waschmaschine" bleibt rot, bis ich die Maschine ausräume und wird dann erst grün (=fertig).
Hab keine Idee, wie/ob das möglich ist. Habt Ihr da eine? Als Datenpunkt für die Tür gibt's ja nur die Verriegelung, oder? Die hilft nicht. Gibt's einen DP, der registriert, dass Gewicht in der Maschine ist?
Danke schon mal,
Marcus -
@wm20320 Sobald die Waschmaschine fertig ist geht diese dann wieder in Standby. Ab dann kommen keine Daten mehr von der WM zur Cloud und dann zum ioBroker. Du kannst du schauen, welche Datenpunkte sich unter /snapshot/WashDryer/ ändern wenn diese in Standby geht.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Alles klar! Danke dir!
-
@wm20320 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Hi Lucky und Profis,
Adapter läuft einwandfrei! Top! DAnke für die Arbeit!
Hab ne LG-Waschmaschine. Hab mir ein Skript angelegt, das anzeigt, wie weit die Maschine grad ist und signalisiert, wenn sie fertig ist. Läuft, war selbst für mich nicht soo schwer Cool wäre nun noch folgendes: Meine "Anzeige Waschmaschine" bleibt rot, bis ich die Maschine ausräume und wird dann erst grün (=fertig).
Hab keine Idee, wie/ob das möglich ist. Habt Ihr da eine? Als Datenpunkt für die Tür gibt's ja nur die Verriegelung, oder? Die hilft nicht. Gibt's einen DP, der registriert, dass Gewicht in der Maschine ist?
Danke schon mal,
MarcusWas unschön ist aber mit spontan einfällt wäre ein Magnetschalter.
Der zeigt dir dann den Türstatus an,mit etwas Hirnschmalz dann ein Blockly umsetzen und dann müsste es gehen.Zb.wenn Stromaufnahme größer 50W dann setze Türstatus auf 1,was heisst wäsche drin.Wenn dann wieder unter 2 Watt und Kontakt 1 mal auf dann Wäsche raus.....würde so auch das nachlegen ignorieren -
@bob-der-1
Ja, ähnliche Idee hatte ich auch schon. Danke dir. Hätte sogar noch einen rumliegen. Ein Bewegungsmelder in der Waschküche (Keller) wäre vielleicht auch eine Option ("Wenn Wäsche fertig UND Bewegung erkannt --> grünes Licht"). Ohne zusätzlichen Sensor wird's vermutlich nicht gehen. Aber ich beobachte jetzt mal noch, wie Lucky vorgeschlagen hat, die Sensorwerte der WM.
VG! -
Hallo,
Ich würde gerne meine beiden Klimaanlagen (anscheinend ThinQ 1) für PV Überschuss konfigurieren, leider habe ich Probleme damit.
Ich bin schon mit meinen Account eingeloggt und kann auch die WErte auslesen, jedoch kann ich die Klimaanlegen nicht steuern. Hat jemand eine Ahnung welche Werte unter Objekten zum "Einschalten, Ausschalten, Modus und Temperatur einstellen" sind.
Ich habe mich auch ein wenig mit HomeAssistent gespielt, dort funktioniert es einwandfrei. Ich will aber doch lieber beim ioBroker bleiben.
Bin für jede Hilfe dankbar -
-
Moin,
seit kurzem nimmt LG Befehle an meine Wärmepumpe und Inneneinheiten nicht mehr an. Es lief über lange Zeit ohne Probleme. Derzeit bekomme ich einen return code 100, was glaube ich FailedRequest bedeutet. Der Grund ist mir leider unklar.lg-thinq.0 2024-03-03 09:42:36.097 error AxiosError: Request failed with status code 400 lg-thinq.0 2024-03-03 09:42:36.097 error Send failed lg-thinq.0 2024-03-03 09:42:36.070 debug Monitoring: {"controlResult":{"messageId":"Ttu6Ai7xPL7wk0JTZKXzpP","deviceId":"b252885c-0a35-1d12-a455-4cbad7d2a6b2","returnCode":"0100"}} lg-thinq.0 2024-03-03 09:42:35.963 debug sendCommandToDevice: {"ctrlKey":"basicCtrl","command":"Operation","dataKey":"\"airState.operation\"","dataValue":1} lg-thinq.0 2024-03-03 09:42:35.962 debug {"ctrlKey":"basicCtrl","command":"Operation","dataKey":"\"airState.operation\"","dataValue":1}
Ich bin nicht sicher was ich verändert hat. Der Adapter ist auf Version 0.3.3. Das lesen der LG Channels läuft weiterhin problemlos.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
-
@ihnen Was steht bei dir unter lg-thinq.0.xxx.deviceType ?
Das was versendet wird ist fehlerhaft...Bin der Meinung das ich da eigentlich nichts verändert hab.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa der DeviceType ist 401, es ist eine Inneneinheit der Wärmepumpe.
Hier ist der ganze Baum aus Iobroker, falls du noch mehr Werte bruachst.
lg-thinq.0.b252885c.jsonDanke, das du dir das anschaust.
Gruß Ihnen
-
@ihnen Leider kann ich spontan keinen Fehler finden. Welchen Version vom JS-Controller verwendest du? Findest du in deinem Log diese Meldung....Use local modelJsonUri for device.....
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ich nutzte JS-Controller 4.0.23 mit Node Js 16.17.1. Leider hat ein Update auf 5.0.19 auch keine Änderung gebracht.
"Use local modelJsonUri for device" kommt nicht im Log vor.Gruß Ihnen
-
@ihnen sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
ich nutzte JS-Controller 4.0.23 mit Node Js 16.17.1.
Da solltest du mal langsam den großen Update-Rundumschwung machen. Inkl. Betriebssystem.
-
@lucky_esa ich nutzte JS-Controller 4.0.23 mit Node Js 16.17.1. Leider hat ein Update auf 5.0.19 auch keine Änderung gebracht.
"Use local modelJsonUri for device" kommt nicht im Log vor.Gruß Ihnen
Stopp den Adapter und löschen den Obejektbaum .remote komplett. Starte danach den Adapter und versuche deine AC einzuschalten.
edit: Und sch ob du das im Log siehst: "Use local modelJsonUri for device"
-
@lucky_esa Leider hat das Löschen des Objektbaums keine Veränderung gebracht. Auch taucht noch immer kein "Use local modelJsonUri for device" im Log auf. Ich habe auch den JS-Controller und Node aktualisiert, ohne das sich was verändert hat.
Gruß Ihnen -
@lucky_esa Leider hat das Löschen des Objektbaums keine Veränderung gebracht. Auch taucht noch immer kein "Use local modelJsonUri for device" im Log auf. Ich habe auch den JS-Controller und Node aktualisiert, ohne das sich was verändert hat.
Gruß IhnenAktiviere mal den Expertenmodus und klicke bei dem u. a. Datenpunkt auf den rechten Stift.
.remote.basicCtrl.operationPoste hier mal den Inhalt.
-
Hat den Adapter schon einer mit einer Brauchwasser Wärmepumpe laufen?
LG THERMA V WH20S.F5 Dual Inverter Warmwasser-Wärmepumpe, 200 l, 230 V, R134a
Gruß Michael
-
@2hot4you Auf GIT kannst du sehen ob dein Geräte unterstützt wird. Wenn nein, dann könnten wir es hinzufügen.
Gruß//Lucky