@lucky_esa
Das war die Lösung, jetzt funktioniert's !
Danke.
NEWS
Best posts made by io2345
-
RE: Test Adapter LG ThinQ
Latest posts made by io2345
-
RE: Anfängerfragen VIS-2
@ullij Wie bekomme ich denn alle Seiten auf der EnergieMain-Seite angezeigt? Bisher erscheint da nur deine Karte "Energie" und "Info"
-
@ullij Was hat es mit diesem Widget 18040 auf sich, das mittlere der drei Bilder? Ich vermute, das ist bei mir das zweite von oben in der Widgetliste für PV, das auf der Seite ganz links oben ist? Wenn ich das anwähle, wird der Rest abgedunkelt.
Soll der Spoiler-Inhalt da rein bei "HTML-Vorlage"? Noch verwirrender ist, dass bei "CSS-Allgemein" -> "width" bei dir ein Datenpunkt drinsteht. Ist das so richtig? -
RE: Zwei oder mehr Werte im VIS addieren?
@oliverio Aha!
Habe in der Zwischenzeit mal die ganzen Parse-Sachen weggelassen und nur wert1+wert2+wert3 verwendet -> geht auch und das Ergebnis wird eine Komma-Zahl.
Solange da kein String mit was anderem als Zahlen drin steht, muss man offenbar gar nicht viel machen.Danke euch beiden für die Erleuchtung!
-
@codierknecht So steht's zwei Beiträge drüber im Eintrag von Peoples. Das funktioniert auch mit zwei Werten
-
@peoples Der Post ist zwar ein bißchen älter, aber nach wie vor aktuell. Das funktioniert auch astrein mit zwei Variablen. Nehme ich allerdings noch einen dritten Wert hinzu, also
{wert1:<Objekt1>; wert2:<Objekt2>; wert3:<Objekt3>; parseInt(wert1)+parseInt(+wert2)+parseInt(+wert3)}
ist das Ergebnis "0;". Wie macht man das richtig? Oder sind nur zwei Werte möglich? -
@ullij Echt? Und wir reden von den gleichen Icons? Da steht in der Beschreibung links "Inventwo Design Schieberegler", drei Mal (warum der dritte nicht angezeigt wird, ist mir nicht klar). Und du schreibst ja auch "...Die PV-Seite braucht noch den Slider von Inventwo".
Edit: Ich glaub die Verwirrung entstand, weil es zwei verschiedene Bilder zur PV-Karte gibt. Einmal die
und dann noch die
Oha, Flexchart. Ich versuch mich mal mit dem Verbrauchsvergleich, hört sich einfacher an.
Wo muss der Inhalt aus dem Spoiler im vorherigen Post rein?Grafana - ist das nicht auch ein Visualisierungstool? Kann man da eventuell auch das Diagramm über die Verlaufsdaten der influx-DB nutzen? Dann muss ich nicht noch mehr installieren.
Auf der Energiehauptseite gibt es bisher nur die Karte Energie mit dem Strommast. PV machen wir jetzt, das ist dann die nächste.
-
@ullij Könnten wir uns als Nächstes an der Seite PV versuchen?
Bisher sieht das so aus bei mir:Da ist ja bei dir ein Tortendiagramm und keine Schieberegler
-
Und da es hier um Anfängerfragen geht, zeige ich gleich, wie man die Beta aktiviert. Hier drücken:
und dann auf "Repositories" gehen, den Haken bei "Beta" setzen. Speichern+Schließen anwählen. Dann aktualisieren hier:
Material Webfonts installieren - Und endlich ist dann auch unser Strommast da!
-
@oliverio So einfach wenn's wär, hätte ich ihn vielleicht sogar von Anfang an installiert. Aber leider sieht es so aus: