NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@bigal sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
hat noch jemand die Probleme?
Jap, kommt immer mal wieder vor, die Server spacken mal wieder rum.
-
@bigal Jepp, hier das Gleiche (Norwegen)
Edit: Ist aber gut das hier im Forum jemand bescheid sagt. Das schließt dann automatisch einen anderen Fehler aus
-
@bigal @arteck
Ich glaube das liegt an einem Problem der hyundai_kia_Connect_api. Es waren wohl auch andere Programm betroffen.: =>
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/hyundai_kia_connect_api/releases/tag/v3.4.0Habe leider zu wenig Ahnung um das Problem genau nachzuvollziehen. Bei mir besteht es auf alle Fälle weiterhin.
-
@ron-1 Ja bei mir auch unverändert....
-
Bei mir funktioniert es seit 11:14 Uhr wieder. Mal sehen wie lang
-
Hier läufts auch wieder…
-
@meister-mopper Ja hier auch
-
@meister-mopper Hier geht es auch wieder .
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand mal erklären, was ich falsch mache: Ich habe auch Version 2.3.5 über GIT installiert. Ich habe einen KIA EV6 und entsprechend Motor "EV" ausgewählt.
Die Verbindung funktioniert wunderbar und es werden regelmäßig Updates vom Auto geholt und in die Objekte geschrieben.
Wenn ich einen(!) Befehl ans Auto sende, dann funktioniert auch das wunderbar, also Klima an, aufschließen, whatever...
Sende ich einen weiteren Befehl, dann kommt dieser nicht am Auto an und im Protokoll erscheint folgende Fehlermeldung:
Hier habe ich bspw. zwei mal hintereinander die Klima gestoppt: Das erste Mal klappt, das zweite (und jedes weitere) Mal nicht mehr.
Starte ich die Instanz neu, dann kann ich wieder erfolgreich einen(!) Befehl abschicken, sende ich einen zweiten oder dritten Befehl, dann laufen die in diesen Fehler - bis ich die Instanz wieder neu starte.Sieht das bei noch jemandem so aus? Jemand eine Idee?
Vielen Dank
-
@sansibar ja das ist noch ein Bug..Serverseitig..warum auch immer .. es scheint als ob jede 2-te Aufruf die App ID verliert
deshalb hab ich ein force_login button eingebaut.. also befehl absetzen dann dirket hinterher force_login...dann klappt mit dem nächsten Befehl ohne Fehler
-
@sansibar
Hey da haben wir ja endlich noch einen Kia EV6 Fahrer
Arteck hat dafür extra den force_login Button rein.
Einfach dieses Blockly machen, dann funktioniert alles perfekt: -
Hallo zusammen,
hab seit einer Weile folgendes Problem: Adapter startet normal und liest die neuen Werte ein. Aber dann meldet er unhandled promis rejection und schließlich UNCOUGHT_EXCEPTION, der js-controller stoppt den Adapter wegen häufiger Abstürze.
Ich kann leider nicht mehr genau nachvollziehen, ab wann der Fehler genau aufgetaucht ist. Entweder ist es seit dem Controller-Update auf Ver. 5 oder seit einem Node-Update auf 18.x
Bereits versucht: Adapter gelöscht, 1) von npm neuinstalliert, 2) von Github neuinstalliert
Screenshot vom Log:
Vielleicht habt ihr einen Tipp/eine Lösung für mich. Danke!
VG Marcus
-
@wm20320 Ich habe genau dieselbe Fehlermeldung beim Homekit Controller. Danach Bootloop und stop des Adapters durch das System.
-
Ist der Plugin auch mit einem Genesis (Tochterfirma von Hyundai) nutzbar?
-
Eine API scheint es dazu auch zu geben-> https://developers.genesis.com/web/v1/genesis/main#a
-
@wm20320
Hast du auch das richtige Modell drin, also EV oder PHEV oder Benzin?
Ich glaub das Arteck hier extra wegen den Abstürzen die Abfrage in dem Adapter drin hat.
Stell doch mal testweise um und teste.
Ansonsten muss Arteck ran -
@nik82
Jep. Steht auf Diesel/Benzin. Hab testweise grad nochmal auf EV, dann auf PHEV und schließlich wieder auf Benzin gestellt. Leider ohne Erfolg... -
@heinz2100 bitte die Themen nicht vermischen.. du hast ein homekit problem.. auch wenns der gleiche Fehler ist hat nix mit dem bluelink zu tun..
mach ein extra Beitrag für auf.. oder schau ob es das problem nicht bei anderen Usern gibt.
-
@wm20320 so und jetzt nocmal in schön
LOGS immer im Text bitte.. mit einem screenshot kann ich nicht arbeiten
und installier nochmal von GIT
-
@arteck Sorry... Ich machs nie wieder ...
(Hab nur nicht gefunden, wie man hier im Forum das Log embedded, deshalb als Datei )Folgendes: Ich hab die Instanz komplett gelöscht, dann den Adapter deinstalliert, vorsichtshalber den Fixer drüberlaufen lassen, Reboot.
Anschließend den Adapter von GIT installiert, neue Instanz erstellt. Jetzt scheint der Wurm drin zu sein. Läuft gar nicht mehr. Siehe Log.Wenn ich die npm drüberinstallier, läuft er wieder, allerdings nur 1x (wegen Bootloop).