Der Developer von tibberconnect hat sich aufgerafft und seinen Adapter wieder funktionsfähig gemacht, siehe HIER
NEWS
Best posts made by Michaelnorge
-
RE: TIBBER Pulse Livedaten mit NodeRed abholen
-
RE: Test Adapter tibber v0.1.x
@Magnus-1 Meinst Du es gibt die Möglichkeit den Tibber-Pulse mit hineinzubeziehen?
Grüße
Michael -
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@fuchsi said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Ich verstehe auch nicht das grandiose Talent immer broken Versionen in den Stable Channel zu pushen
Naja andere Adapter mit neuen Funktionen hingegen schaffen es gefühlt nie auf den Stable-Kanal, und das ist auch der Grund, wieso ich hier auf Beta eingestellt habe und nicht zurückhaltend mit BACKUPS bin - etwas, was hier im Forum immer wieder angepriesen wird.
Wenn man dies beherzigt, ist man immer auf der sicheren Seite! Egal ob bei software- oder hardwareseitigen Ausfällen!
Dann sind betas, zumindest auf Linux-Systemen, nichts schlimmes!
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
Danke Dir @haus-automatisierung für das neue Video bei Youtube - das erspart Einiges an Suchen hier im Forum
-
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
@tombox Mir scheint das der Adapter jetzt super seinen Dienst tut!
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!!! -
RE: Trådfri IKEA Steckdosen: FINGER WEG!
Trådfri immer noch Mist!
Hab mir nen Schalter besorgt für Tradfri und zwei Steckdosen daran gekoppelt.
Das Ergebnis: Mit der IKEA-App kann ich die Dosen einzeln schalten, mit ioBroker nur alle - entweder AN oder AUS, aber NICHT EINZELN!!!!
Geldmacherei, wie ich bereits sagte. Zu JEDER Steckdose benötigt man einen EIGENEN Schalter!
Entgültig: Bringe den ganzen Rotz weg, sowas brauche ich nicht!!!
Pfui IKEA !
![](</s><URL url=)<link_text text="https://img1.bildupload.com/2c9473073ac ... ba8475.jpg">https://img1.bildupload.com/2c9473073acb0da7340131b0d2ba8475.jpg</link_text>" /> -
@thomkast Perfekt, hat geklappt! Tolles Tutorial, danke dafür!
-
RE: Test Adapter tibber v0.1.x
Hallo @magnus-1
Ich kenne das auch, bei Neuigkeiten hier im Forum nicht benachrichtigt zu werden, kein ProblemIch habe mir mittlerweile ein Blockly zusammengebaut welches ermitteln kann wann in der Nacht der Strompreis am günstigsten ist und somit der Warmwasserbereiter starten soll.
Einen "Stoppunkt" brauche ich nicht, da der Warmwasserspeicher an einer Zigbee-Steckdose hängt mit Strommessung. Da bekommt ein eigenes Blockly bescheid, wenn der Strom abfällt und die Steckdose ausgeschaltet werden kann.
Keine Ahnung, ob es auch einfacher geht - aber es funktioniert
Grüße
Michael -
RE: Alexa2 viele "This Device" bei den Objekten
@apollon77 said in Alexa2 viele "This Device" bei den Objekten:
Naja wenn musst du es bei Amazon löschen. Der Adapter liesst die Daten die Amazon liefert.
Der Tipp war Gold wert, hatte dort noch alte Einträge von 2019.
Jetzt sind die Einträge mit "This Device" weg!Danke Dir!!!
-
@thomkast Super, herzlichen Dank für Deinen Support!!!
An Node-Red habe ich mich mit Deiner Lösung nicht rangetraut, aber hab Deine Lösung über ioBroker übernommen. So war mir das noch nicht bekannt, aber man lernt bekannlich niemals aus!Jetzt kommen alle Daten (endlich) wieder rein und werden auf meinem Tablet angezeigt, dank Dir!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, und danke nochmals für Deine Hilfe!
Latest posts made by Michaelnorge
-
RE: Test Adapter Philips-TV v0.2.x
@domi920 said in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Leider gibt es keine Möglichkeit den TV über die Einstellungen neu zu starten:
Android-Gerät?
In den Einstellungen "Häufige Einstellungen" - "Alle Einstellungen" - "Android-Einstellungen" - "Geräteeinstellungen" - ganz nach unten scrollen -
RE: Test Adapter Philips-TV v0.2.x
Hier das gleiche Problem, mein Philips hat sich auf Android 11 upgedated und seitdem funktioniert der Addapter nicht mehr.
Could not poll API: {"statusCode":401,"body":"<html>\n<head>\n <title>Status page</title>\n</head>\n<body style=\"font-family: sans-serif;\">\n<p style=\"font-size: 1.2em;font-weight: bold;margin: 1em 0px;\">Unauthorized</p>\n<p>The request requires user authentication</p>\n<p>You can get technical details <a href=\"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.4.2\">here</a>.<br>\nPlease continue your visit at our <a href=\"/\">home page</a>.\n</p>\n</body>\n</html>\n","headers":{"date":"Wed, 03 Jul 2024 17:18:57 GMT","accept-ranges":"bytes","server":"Restlet-Framework/2.3.12","www-authenticate":"Digest realm=\"XTV\", domain=\"/\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzA1Njo2MDVkMzI3ZjM5ZjNhZTdiNTk0OTE5YzE2NWJkNzhhNQ==\", algorithm=MD5, qop=\"auth\"","content-length":"424","content-type":"text/html; charset=UTF-8"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.177:1926","port":"1926","hostname":"192.168.178.177","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/6/audio/volume","path":"/6/audio/volume","href":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"},"method":"GET","headers":{"authorization":"Digest username=\"thdRK4quOUoh9nGV\", realm=\"XTV\", nonce=\"MTcyMDAyNzEzNzAzNzpiMWU5NjZiMzhmNDFiNjFhN2JiOTE1ZTUwOTE2MTkxMA==\", uri=\"/6/audio/volume\", qop=auth, response=\"79fbee052dd5e76eeb4566b828565e7b\", nc=00000001, cnonce=\"f609e2997c8c4f74a99a45fb2266d454\", algorithm=MD5","referer":"https://192.168.178.177:1926/6/audio/volume"}}}
Das ist was im Log steht....
-
@tugsi Die Werkstatt sagte, daß mit einer größeren Batterie würde nicht funktionieren, weil das dann ins Auto einprogrammiert werden müßte (Ladesteuerung, Änderung der Aufnahme der Batterie)
-
@meister-mopper Ich fahre das Auto täglich, alerdings nur rund 20km. Es liegt wohl an den winterlichen Temperaturen hier (-20 Grad ist nicht selten)
-
Vielleicht etwas oftopic, aber mir ist Eure Meinung wichtig.
Ich wohne im hohen Norden und fahre einen Hyundai Ioniq 4 Facelift.
Im Juli habe ich das Auto vier Jahre und habe gestern die vierte (!) 12v-Batterie vom Hyundai-Service verbaut bekommen. Die letzten drei waren tiefentladen und dadurch kaputt gegangen.Ich habe bis zur 2. Batterie diesen Adapter aktiv benutzt, der ja jedes Mal das Auto aufweckt, wenn er Daten abverlangt. Außerdem nutze ich Smartladung in Verbindung mit Tibber, Die ebenfalls Daten vom Auto abgreift um den Ladezustand der Hochvoltbatterie zu überwachen.
Nach Einbau der dritten 12v-Batterie habe ich dies alles deaktiviert im Glauben, dass sie sich nun nicht mehr tiefentlädt. Aber falsch gedacht, Batterie war wieder tot und wurde, wie gesagt, gestern getauscht.
Den Ioniq den ich habe gibt es auch als Hybrid und Verbrenner. Könnte man nicht einfach eine Batterie mit mehr Ampere einbauen? Platz dafür wäre ja genug.
Weiß da jemand was genaues?
-
RE: Adaptive Lighting [Sonne nachempfinden] Hue/Deconz
Auf der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich hab da dann mal was selbst gebastelt, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Der CT-Wert (in Prozent von 0-100) verläuft wie eine Sinus Kurve.
Am Morgen ist das Licht warmweiß, am Mittag weiß und abends wieder warmweiß. -
RE: Test Adapter TP-Link Tapo
@thomas82 Du bekommst eine Email mit einem Code auf der bei Tapo registrierten Email-Addy
-
@schrecki Ja danke, das war´s. Nutze MQTT überhaupt nicht hatte dort allerdings was drin stehen gehabt!
Danke Dir :-)))
-
1353 Posts - und die Suche hier ist irgendwie für´n *******
Also frage ich lieber kurz, auch wenn die Frage bestimmt schon irgendwo auf dieser Riesenseite gestellt wurde - also hängt mich nicht gleich auf!
Bei meinem Ulanzi blinkt ein Dot an der unteren Ecke des Kalenders.
Hat das was zu bedeuten?