@haus-automatisierung Bei mir gibt es bei der Expertenapp nicht den Datenpunkt "Visible". Kannst du den bitte noch hinzufügen? Dann wäre es perfekt. Und vielleicht noch in den Einstellungen die Möglichkeit Apps auszublenden, wenn der anzuzeigende Wert = 0 ist. Geht zwar auch per Skript, aber so wäre es wesentlich bequemer. Tausend Dank für den tollen Adapter
NEWS
Best posts made by Heinz2100
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
Nach dem Update zeigt es mir jetzt auch den Datenpunkt Visible bei den Experten-Apps an... Du bist Mega. Vielen Dank
-
RE: Test Dreame Home Adapter
Das Array Raumeinstellungen beim Datenpunkt dreame.0.XXXXXXXXX.remote.update-map hat eine andere Reihenfolge und lautet wie folgt:
[ { "piid": 4, "value": "{\"customeClean\":[[X,X,X,X,X],[X,X,X,X,X]]}" } ]
Room ID: [X,0,0,0,0]: Bei 1 beginnend
Sauglevel [0,X,0,0,0] 0: Quiet, 1: Standard, 2: Strong, 3: Turbo
Water Volume [0,0,X,0,0]: 2: Low, 3: Medium, 4:High
Repeats [0,0,0,X,0]: Anzahl Wiederholungszyklen
Cleaning Mode [0,0,0,0,X] 0: Sweeping, 1: Mopping, 2: Sweeping and Mopping
-
Ja ist aber ganz einfach. Erstelle einen Zieldatenpunkt vom Typ Zahl.
Bei Änderung des Quelldatenpunktes Dreame wird nachgeschaut, ob der Text "did" vorkommt (= Datenpunkt liegt als JSON vor). Wenn nicht, dann nimmt er direkt den Wert und sonst nimmt er den Wert hinter dem letzten Doppelpunkt.
-
@mcbirne Ja das geht problemlos. Schau dir einfach den Verlauf an. Da wird beschrieben, wie man Raumreinigungen startet.
Latest posts made by Heinz2100
-
@mcbirne Selbe Frage. Egal was ich da eingebe. Es kommt bei mir kein Mapwechsel.
-
@nik82 Sehr cool. Mit welchem Remote und welchen Befehlen steuerst du denn den die Moppreinigungsmodi (nach Zeit, nach Fläche). Danke dir
-
@mcbirne Ja das geht problemlos. Schau dir einfach den Verlauf an. Da wird beschrieben, wie man Raumreinigungen startet.
-
Was/wie muss man den Befehle eingeben bei den "Zahlen", also beispielsweise 4-61.
Wenn ich über die App die Reinigung der Waschplatte anstoße erscheint dort {"did":"XXXXXXXXX","siid":4,"piid":61,"value":6553862}Kann ich das dann auch auch via Remote starten und wenn ja wie? Hab schon alle Varianten versucht
-
@wawyo Danke für deinen Einsatz. Du machst echt einen hervorragenden Job
-
Ja ist aber ganz einfach. Erstelle einen Zieldatenpunkt vom Typ Zahl.
Bei Änderung des Quelldatenpunktes Dreame wird nachgeschaut, ob der Text "did" vorkommt (= Datenpunkt liegt als JSON vor). Wenn nicht, dann nimmt er direkt den Wert und sonst nimmt er den Wert hinter dem letzten Doppelpunkt.
-
@max_yeah Ist bei mir auch so. Ich hab einstweilen neue Datenpunkte angelegt und Greife mir per Blockly den Wert nach "value" sofern es im Text vorkommt.
-
@lachi Habe ich auch festgestellt. Manuell über die Raumparameter geht nur, wenn ich es vorher auch über die App nicht via Clean Genius laufen habe lassen.
Wenn ich vorher Clean Genius nutze, dann macht er immer Clean Genius, auch wenn ich eigentlich Raumreinigung mit den Paramatern starte. -
@heinz2100 Und wie kann man 4-48 schalten. Da könnte man zwischen den Stockwerken umschalten