NEWS
Iobroker Vis App *** Gelöst ***
-
Hallo wer kann mir helfen
ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
doch leider bekommt sie keine projete
-
@Horst-Böttcher sieht nicht aus, als ob sie mit ioBroker verbunden ist.
steht die WLAN Verbindung?
eher nicht, dann muss da ein grünes ok sein -
Hallo,
auf meinem Tablet geht die VIS App seit den updates von ioBroker auch nicht mehr. Auf dem Handy gabs ein update für die App und funktioniert seit dem wieder, auf dem Tablet gabs kein update dafür. -
@Ritter sagte in Iobroker Vis App:
auf dem Tablet gabs kein update dafür.
wieso denn nicht?
Ist da ein anderer Google Account?oder ist das tablet zu alt?
-
Account ist der gleiche, Galaxy Tab A von 2016, das Handy ist ein Samsung S9.
-
@Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
Anwender
Kennwort und
Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt. -
-
@Ritter sagte in Iobroker Vis App:
Galaxy Tab A von 2016,
da läuft es bei mir auf drei Stück einwandfrei
-
@Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:
ja das Tab hat Wlan
Das hatte ich auch nicht bezweifelt.
Aber die App scheint nicht dafür konfiguriert zu sein.
-
@Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net
-
@Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:
@Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net
Lass mal die Socket Url weg
-
@Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
Da muss ein Fehler drin sein!Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen
-
@Homoran
richtig,Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
Socket URL sollte passen. -
@Ralla66 sagte in Iobroker Vis App:
Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
Nein
Ich habe da gar nix drin stehen, nur die Ip, und zwar korrekt .
-
Also ich hab es bei mir nochmal ohne Anwender und Kennwort probiert. Das geht auch!
Habe aber beim Probieren noch einige Dinge zur VIS App 2.0.3 festgestellt:
Ganz unten bei Batterie, Position und Helligkeit:
Die Display-Helligkeit wird als Minuswert angezeigt: -100Die Koordinaten werden fast unabhängig von dem eingetragenen Wert alle 5 Sekunden aktualisiert!
Abfrageintervall für Position steht auf 30 oder 3000 spielt keine Rolle!!
Die Koordinaten werden nur übertragen, wenn die APP aktiv ist, kann man das auch so einstellen, daß man die Werte auch alle 30 Sekunden bekommt, obwohl die App "schläft" oder Handy gesperrt ist?
Dann könnte man die Funktion auch für Anwesenheitserkennung nutzen!Vielen Dank
-
Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
also hab ich mal mit
wlan Passwort und Login probiertallerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
und nix -
@Horst-Böttcher
Bitte keinen externen Hoster verwenden!
Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!Bitte Ändern.
@Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:
Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.
Nur die IP mit dem Port muss reichen
-
also mit ip und port ging es auch nicht
hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion
-
@Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:
also mit ip und port ging es auch nicht
welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
der von dir gepostete nutzt Port 8084lass auch die SSID leer
-