Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Iobroker Vis App *** Gelöst ***

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    474

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Iobroker Vis App *** Gelöst ***

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
vis app
21 Beiträge 6 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Ritter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Hallo,
    auf meinem Tablet geht die VIS App seit den updates von ioBroker auch nicht mehr. Auf dem Handy gabs ein update für die App und funktioniert seit dem wieder, auf dem Tablet gabs kein update dafür.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Ritter

      Hallo,
      auf meinem Tablet geht die VIS App seit den updates von ioBroker auch nicht mehr. Auf dem Handy gabs ein update für die App und funktioniert seit dem wieder, auf dem Tablet gabs kein update dafür.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @Ritter sagte in Iobroker Vis App:

      auf dem Tablet gabs kein update dafür.

      wieso denn nicht?
      Ist da ein anderer Google Account?

      oder ist das tablet zu alt?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Ritter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Account ist der gleiche, Galaxy Tab A von 2016, das Handy ist ein Samsung S9.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Horst BöttcherH Horst Böttcher

          Hallo wer kann mir helfen
          ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
          doch leider bekommt sie keine projete
          Bild TextBild Text

          M Online
          M Online
          MCU
          schrieb am zuletzt editiert von MCU
          #6

          @Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
          Anwender
          Kennwort und
          Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
          Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt.

          NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
          Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Horst-Böttcher sieht nicht aus, als ob sie mit ioBroker verbunden ist.

            steht die WLAN Verbindung?
            eher nicht, dann muss da ein grünes ok sein

            Horst BöttcherH Offline
            Horst BöttcherH Offline
            Horst Böttcher
            schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
            #7

            @Homoran ja das Tab hat Wlan
            @MCU nein hat auch nicht geklappt

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Ritter

              Account ist der gleiche, Galaxy Tab A von 2016, das Handy ist ein Samsung S9.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @Ritter sagte in Iobroker Vis App:

              Galaxy Tab A von 2016,

              da läuft es bei mir auf drei Stück einwandfrei

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                @Homoran ja das Tab hat Wlan
                @MCU nein hat auch nicht geklappt

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                ja das Tab hat Wlan

                Das hatte ich auch nicht bezweifelt.

                Aber die App scheint nicht dafür konfiguriert zu sein.

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                  Hallo wer kann mir helfen
                  ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
                  doch leider bekommt sie keine projete
                  Bild TextBild Text

                  Horst BöttcherH Offline
                  Horst BöttcherH Offline
                  Horst Böttcher
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                  sigi234S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                    @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                    @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                    Lass mal die Socket Url weg

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                      @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                      Da muss ein Fehler drin sein!

                      Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      Ralla66R Horst BöttcherH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                        Da muss ein Fehler drin sein!

                        Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                        Ralla66R Offline
                        Ralla66R Offline
                        Ralla66
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
                        #13

                        @Homoran
                        richtig,

                        Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
                        Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
                        Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
                        Socket URL sollte passen.

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ralla66R Ralla66

                          @Homoran
                          richtig,

                          Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
                          Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
                          Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
                          Socket URL sollte passen.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          @Ralla66 sagte in Iobroker Vis App:

                          Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.

                          Nein

                          Ich habe da gar nix drin stehen, nur die Ip, und zwar korrekt .

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M MCU

                            @Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
                            Anwender
                            Kennwort und
                            Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
                            Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt.

                            M Online
                            M Online
                            MCU
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            Also ich hab es bei mir nochmal ohne Anwender und Kennwort probiert. Das geht auch!

                            Habe aber beim Probieren noch einige Dinge zur VIS App 2.0.3 festgestellt:
                            Ganz unten bei Batterie, Position und Helligkeit:
                            Die Display-Helligkeit wird als Minuswert angezeigt: -100

                            07096b77-df64-44a9-b927-7822015713c9-image.png

                            Die Koordinaten werden fast unabhängig von dem eingetragenen Wert alle 5 Sekunden aktualisiert!
                            Abfrageintervall für Position steht auf 30 oder 3000 spielt keine Rolle!!
                            Die Koordinaten werden nur übertragen, wenn die APP aktiv ist, kann man das auch so einstellen, daß man die Werte auch alle 30 Sekunden bekommt, obwohl die App "schläft" oder Handy gesperrt ist?
                            Dann könnte man die Funktion auch für Anwesenheitserkennung nutzen!

                            Vielen Dank

                            NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                            Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                              Da muss ein Fehler drin sein!

                              Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                              Horst BöttcherH Offline
                              Horst BöttcherH Offline
                              Horst Böttcher
                              schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                              #16

                              @Homoran

                              Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
                              also hab ich mal mit
                              wlan Passwort und Login probiert

                              allerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
                              und nixaf2d4354467ea0d9b1b457541ad166cf.png 1ff0974dd37bbc879f501d5bd54b9ef6.png

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                                @Homoran

                                Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
                                also hab ich mal mit
                                wlan Passwort und Login probiert

                                allerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
                                und nixaf2d4354467ea0d9b1b457541ad166cf.png 1ff0974dd37bbc879f501d5bd54b9ef6.png

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @Horst-Böttcher
                                Bitte keinen externen Hoster verwenden!
                                Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!

                                Bitte Ändern.


                                @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                Also früher musste ich keine wlan daten eingeben

                                je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.

                                Nur die IP mit dem Port muss reichen

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @Horst-Böttcher
                                  Bitte keinen externen Hoster verwenden!
                                  Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!

                                  Bitte Ändern.


                                  @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                  Also früher musste ich keine wlan daten eingeben

                                  je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.

                                  Nur die IP mit dem Port muss reichen

                                  Horst BöttcherH Offline
                                  Horst BöttcherH Offline
                                  Horst Böttcher
                                  schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                                  #18

                                  @Homoran

                                  also mit ip und port ging es auch nicht
                                  65438e47cacc4aaafc99984af58762ba.png

                                  hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                                    @Homoran

                                    also mit ip und port ging es auch nicht
                                    65438e47cacc4aaafc99984af58762ba.png

                                    hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #19

                                    @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                    also mit ip und port ging es auch nicht

                                    welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
                                    der von dir gepostete nutzt Port 8084

                                    lass auch die SSID leer

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                      also mit ip und port ging es auch nicht

                                      welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
                                      der von dir gepostete nutzt Port 8084

                                      lass auch die SSID leer

                                      Horst BöttcherH Offline
                                      Horst BöttcherH Offline
                                      Horst Böttcher
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      @Homoran

                                      Ich weiss nicht warum aber aufeimal geht es
                                      Screenshot_2020-10-04-18-36-00.jpg

                                      Danke euch alles für die Hilfe

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                                        @Homoran

                                        Ich weiss nicht warum aber aufeimal geht es
                                        Screenshot_2020-10-04-18-36-00.jpg

                                        Danke euch alles für die Hilfe

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                        aufeimal geht es

                                        gerade noch rechtzeitig!
                                        gleich ist der Akku leer ;-)

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        714

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.8k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe