Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Iobroker Vis App *** Gelöst ***

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    363

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Iobroker Vis App *** Gelöst ***

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
vis app
21 Beiträge 6 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Horst BöttcherH Horst Böttcher

    Hallo wer kann mir helfen
    ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
    doch leider bekommt sie keine projete
    Bild TextBild Text

    M Online
    M Online
    MCU
    schrieb am zuletzt editiert von MCU
    #6

    @Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
    Anwender
    Kennwort und
    Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
    Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt.

    NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
    Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @Horst-Böttcher sieht nicht aus, als ob sie mit ioBroker verbunden ist.

      steht die WLAN Verbindung?
      eher nicht, dann muss da ein grünes ok sein

      Horst BöttcherH Offline
      Horst BöttcherH Offline
      Horst Böttcher
      schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
      #7

      @Homoran ja das Tab hat Wlan
      @MCU nein hat auch nicht geklappt

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Ritter

        Account ist der gleiche, Galaxy Tab A von 2016, das Handy ist ein Samsung S9.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @Ritter sagte in Iobroker Vis App:

        Galaxy Tab A von 2016,

        da läuft es bei mir auf drei Stück einwandfrei

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Horst BöttcherH Horst Böttcher

          @Homoran ja das Tab hat Wlan
          @MCU nein hat auch nicht geklappt

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

          ja das Tab hat Wlan

          Das hatte ich auch nicht bezweifelt.

          Aber die App scheint nicht dafür konfiguriert zu sein.

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Horst BöttcherH Horst Böttcher

            Hallo wer kann mir helfen
            ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
            doch leider bekommt sie keine projete
            Bild TextBild Text

            Horst BöttcherH Offline
            Horst BöttcherH Offline
            Horst Böttcher
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

            sigi234S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Horst BöttcherH Horst Böttcher

              @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

              @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

              Lass mal die Socket Url weg

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                Da muss ein Fehler drin sein!

                Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                Ralla66R Horst BöttcherH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                  Da muss ein Fehler drin sein!

                  Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                  Ralla66R Offline
                  Ralla66R Offline
                  Ralla66
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
                  #13

                  @Homoran
                  richtig,

                  Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
                  Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
                  Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
                  Socket URL sollte passen.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ralla66R Ralla66

                    @Homoran
                    richtig,

                    Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
                    Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
                    Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
                    Socket URL sollte passen.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @Ralla66 sagte in Iobroker Vis App:

                    Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.

                    Nein

                    Ich habe da gar nix drin stehen, nur die Ip, und zwar korrekt .

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MCU

                      @Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
                      Anwender
                      Kennwort und
                      Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
                      Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt.

                      M Online
                      M Online
                      MCU
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      Also ich hab es bei mir nochmal ohne Anwender und Kennwort probiert. Das geht auch!

                      Habe aber beim Probieren noch einige Dinge zur VIS App 2.0.3 festgestellt:
                      Ganz unten bei Batterie, Position und Helligkeit:
                      Die Display-Helligkeit wird als Minuswert angezeigt: -100

                      07096b77-df64-44a9-b927-7822015713c9-image.png

                      Die Koordinaten werden fast unabhängig von dem eingetragenen Wert alle 5 Sekunden aktualisiert!
                      Abfrageintervall für Position steht auf 30 oder 3000 spielt keine Rolle!!
                      Die Koordinaten werden nur übertragen, wenn die APP aktiv ist, kann man das auch so einstellen, daß man die Werte auch alle 30 Sekunden bekommt, obwohl die App "schläft" oder Handy gesperrt ist?
                      Dann könnte man die Funktion auch für Anwesenheitserkennung nutzen!

                      Vielen Dank

                      NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                        Da muss ein Fehler drin sein!

                        Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                        Horst BöttcherH Offline
                        Horst BöttcherH Offline
                        Horst Böttcher
                        schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                        #16

                        @Homoran

                        Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
                        also hab ich mal mit
                        wlan Passwort und Login probiert

                        allerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
                        und nixaf2d4354467ea0d9b1b457541ad166cf.png 1ff0974dd37bbc879f501d5bd54b9ef6.png

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                          @Homoran

                          Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
                          also hab ich mal mit
                          wlan Passwort und Login probiert

                          allerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
                          und nixaf2d4354467ea0d9b1b457541ad166cf.png 1ff0974dd37bbc879f501d5bd54b9ef6.png

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @Horst-Böttcher
                          Bitte keinen externen Hoster verwenden!
                          Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!

                          Bitte Ändern.


                          @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                          Also früher musste ich keine wlan daten eingeben

                          je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.

                          Nur die IP mit dem Port muss reichen

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @Horst-Böttcher
                            Bitte keinen externen Hoster verwenden!
                            Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!

                            Bitte Ändern.


                            @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                            Also früher musste ich keine wlan daten eingeben

                            je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.

                            Nur die IP mit dem Port muss reichen

                            Horst BöttcherH Offline
                            Horst BöttcherH Offline
                            Horst Böttcher
                            schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                            #18

                            @Homoran

                            also mit ip und port ging es auch nicht
                            65438e47cacc4aaafc99984af58762ba.png

                            hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                              @Homoran

                              also mit ip und port ging es auch nicht
                              65438e47cacc4aaafc99984af58762ba.png

                              hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #19

                              @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                              also mit ip und port ging es auch nicht

                              welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
                              der von dir gepostete nutzt Port 8084

                              lass auch die SSID leer

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                also mit ip und port ging es auch nicht

                                welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
                                der von dir gepostete nutzt Port 8084

                                lass auch die SSID leer

                                Horst BöttcherH Offline
                                Horst BöttcherH Offline
                                Horst Böttcher
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                @Homoran

                                Ich weiss nicht warum aber aufeimal geht es
                                Screenshot_2020-10-04-18-36-00.jpg

                                Danke euch alles für die Hilfe

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                                  @Homoran

                                  Ich weiss nicht warum aber aufeimal geht es
                                  Screenshot_2020-10-04-18-36-00.jpg

                                  Danke euch alles für die Hilfe

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                  aufeimal geht es

                                  gerade noch rechtzeitig!
                                  gleich ist der Akku leer ;-)

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  801

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.8k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe