Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Iobroker Vis App *** Gelöst ***

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Iobroker Vis App *** Gelöst ***

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
vis app
21 Beiträge 6 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Horst BöttcherH Offline
    Horst BöttcherH Offline
    Horst Böttcher
    schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
    #1

    Hallo wer kann mir helfen
    ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
    doch leider bekommt sie keine projete
    Bild TextBild Text

    HomoranH M Horst BöttcherH 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • Horst BöttcherH Horst Böttcher

      Hallo wer kann mir helfen
      ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
      doch leider bekommt sie keine projete
      Bild TextBild Text

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Horst-Böttcher sieht nicht aus, als ob sie mit ioBroker verbunden ist.

      steht die WLAN Verbindung?
      eher nicht, dann muss da ein grünes ok sein

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Ritter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo,
        auf meinem Tablet geht die VIS App seit den updates von ioBroker auch nicht mehr. Auf dem Handy gabs ein update für die App und funktioniert seit dem wieder, auf dem Tablet gabs kein update dafür.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Ritter

          Hallo,
          auf meinem Tablet geht die VIS App seit den updates von ioBroker auch nicht mehr. Auf dem Handy gabs ein update für die App und funktioniert seit dem wieder, auf dem Tablet gabs kein update dafür.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @Ritter sagte in Iobroker Vis App:

          auf dem Tablet gabs kein update dafür.

          wieso denn nicht?
          Ist da ein anderer Google Account?

          oder ist das tablet zu alt?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            Ritter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Account ist der gleiche, Galaxy Tab A von 2016, das Handy ist ein Samsung S9.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Horst BöttcherH Horst Böttcher

              Hallo wer kann mir helfen
              ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
              doch leider bekommt sie keine projete
              Bild TextBild Text

              M Online
              M Online
              MCU
              schrieb am zuletzt editiert von MCU
              #6

              @Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
              Anwender
              Kennwort und
              Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
              Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt.

              NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
              Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @Horst-Böttcher sieht nicht aus, als ob sie mit ioBroker verbunden ist.

                steht die WLAN Verbindung?
                eher nicht, dann muss da ein grünes ok sein

                Horst BöttcherH Offline
                Horst BöttcherH Offline
                Horst Böttcher
                schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                #7

                @Homoran ja das Tab hat Wlan
                @MCU nein hat auch nicht geklappt

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Ritter

                  Account ist der gleiche, Galaxy Tab A von 2016, das Handy ist ein Samsung S9.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Ritter sagte in Iobroker Vis App:

                  Galaxy Tab A von 2016,

                  da läuft es bei mir auf drei Stück einwandfrei

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                    @Homoran ja das Tab hat Wlan
                    @MCU nein hat auch nicht geklappt

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                    ja das Tab hat Wlan

                    Das hatte ich auch nicht bezweifelt.

                    Aber die App scheint nicht dafür konfiguriert zu sein.

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                      Hallo wer kann mir helfen
                      ich habe auf meinm Android Tab die IObroker Vis app laufen
                      doch leider bekommt sie keine projete
                      Bild TextBild Text

                      Horst BöttcherH Offline
                      Horst BöttcherH Offline
                      Horst Böttcher
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                      sigi234S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                        @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                        sigi234S Offline
                        sigi234S Offline
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                        @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                        Lass mal die Socket Url weg

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                          @Horst-Böttcher so hab jetzt noch mal auf die aktuelle version geupdatet und geht leider immer noch net :-(

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                          Da muss ein Fehler drin sein!

                          Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          Ralla66R Horst BöttcherH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                            Da muss ein Fehler drin sein!

                            Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                            Ralla66R Offline
                            Ralla66R Offline
                            Ralla66
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von Ralla66
                            #13

                            @Homoran
                            richtig,

                            Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
                            Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
                            Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
                            Socket URL sollte passen.

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ralla66R Ralla66

                              @Homoran
                              richtig,

                              Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.
                              Anwender also Benutzer ist in der Fritzbox erst zu benennen.
                              Anwender wird falsch sein oder nicht benannt.
                              Socket URL sollte passen.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Ralla66 sagte in Iobroker Vis App:

                              Kennwort ist das PW von der SSID, also vom Router bei mir.

                              Nein

                              Ich habe da gar nix drin stehen, nur die Ip, und zwar korrekt .

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MCU

                                @Horst-Böttcher Also man muss sich vielleicht im WLAN anmelden?
                                Anwender
                                Kennwort und
                                Kennwort-Wiederholung eingeben mit Werten vom WLAN füllen (FritzBox-Nutzer)?
                                Also ich hab auf jeden Fall bei mir einen eingestellt.

                                M Online
                                M Online
                                MCU
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Also ich hab es bei mir nochmal ohne Anwender und Kennwort probiert. Das geht auch!

                                Habe aber beim Probieren noch einige Dinge zur VIS App 2.0.3 festgestellt:
                                Ganz unten bei Batterie, Position und Helligkeit:
                                Die Display-Helligkeit wird als Minuswert angezeigt: -100

                                07096b77-df64-44a9-b927-7822015713c9-image.png

                                Die Koordinaten werden fast unabhängig von dem eingetragenen Wert alle 5 Sekunden aktualisiert!
                                Abfrageintervall für Position steht auf 30 oder 3000 spielt keine Rolle!!
                                Die Koordinaten werden nur übertragen, wenn die APP aktiv ist, kann man das auch so einstellen, daß man die Werte auch alle 30 Sekunden bekommt, obwohl die App "schläft" oder Handy gesperrt ist?
                                Dann könnte man die Funktion auch für Anwesenheitserkennung nutzen!

                                Vielen Dank

                                NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                                Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @Horst-Böttcher dann zeig doch auch die Konfiguration des WLAN in der App.
                                  Da muss ein Fehler drin sein!

                                  Wie ich ganz zu Anfang schrieb muss da ein grünes OK stehen

                                  Horst BöttcherH Offline
                                  Horst BöttcherH Offline
                                  Horst Böttcher
                                  schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                                  #16

                                  @Homoran

                                  Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
                                  also hab ich mal mit
                                  wlan Passwort und Login probiert

                                  allerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
                                  und nixaf2d4354467ea0d9b1b457541ad166cf.png 1ff0974dd37bbc879f501d5bd54b9ef6.png

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                                    @Homoran

                                    Also früher musste ich keine wlan daten eingeben
                                    also hab ich mal mit
                                    wlan Passwort und Login probiert

                                    allerdings gibt es bei wlan keinen user hab trotzdem ersmal admin genommen
                                    und nixaf2d4354467ea0d9b1b457541ad166cf.png 1ff0974dd37bbc879f501d5bd54b9ef6.png

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @Horst-Böttcher
                                    Bitte keinen externen Hoster verwenden!
                                    Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!

                                    Bitte Ändern.


                                    @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                    Also früher musste ich keine wlan daten eingeben

                                    je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.

                                    Nur die IP mit dem Port muss reichen

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @Horst-Böttcher
                                      Bitte keinen externen Hoster verwenden!
                                      Bilder mit der Upload-Funktion (Wolke) hier im Forum hochladen!

                                      Bitte Ändern.


                                      @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                      Also früher musste ich keine wlan daten eingeben

                                      je nachdem was du damit meinst brauchst du das auch jetzt nicht.

                                      Nur die IP mit dem Port muss reichen

                                      Horst BöttcherH Offline
                                      Horst BöttcherH Offline
                                      Horst Böttcher
                                      schrieb am zuletzt editiert von Horst Böttcher
                                      #18

                                      @Homoran

                                      also mit ip und port ging es auch nicht
                                      65438e47cacc4aaafc99984af58762ba.png

                                      hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                                        @Homoran

                                        also mit ip und port ging es auch nicht
                                        65438e47cacc4aaafc99984af58762ba.png

                                        hab ews auch mal auf meinem Samsung A10 ausprobiet auch leider keine reaktion

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                        #19

                                        @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                        also mit ip und port ging es auch nicht

                                        welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
                                        der von dir gepostete nutzt Port 8084

                                        lass auch die SSID leer

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App:

                                          also mit ip und port ging es auch nicht

                                          welchen socket hast du denn im web-Adapter ausgewählt?
                                          der von dir gepostete nutzt Port 8084

                                          lass auch die SSID leer

                                          Horst BöttcherH Offline
                                          Horst BöttcherH Offline
                                          Horst Böttcher
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @Homoran

                                          Ich weiss nicht warum aber aufeimal geht es
                                          Screenshot_2020-10-04-18-36-00.jpg

                                          Danke euch alles für die Hilfe

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          567

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe