Hallo,
im Sonoff Adapter geht es bei mir schon falls ihr das gleiche meint. Bei objects habe ich bei "DisplayText" auf Zeichenkette umgestellt.
Hallo,
im Sonoff Adapter geht es bei mir schon falls ihr das gleiche meint. Bei objects habe ich bei "DisplayText" auf Zeichenkette umgestellt.
Hallo,
wie benennt ihr euere Geräte bei Smartnames? Ich habe z.B. eine Deckenlampe im Wohnzimmer und eine Deckenlampe im Kinderzimmer. Soll ich die besser Deckenlampe Wohnzimmer und Deckenlampe Kinderzimmer benennen oder beide nur Deckenlampe und dem entsprechendem Raum zuordnen?
Hallo,
habe die aktuelle Version von github installiert kommend von Version 1.10.3 auf meinem normalen System. Jetzt funktioniert bei mir auch das Senden und Empfangen. Die Geräte reagieren sehr schnell, alle Bilder wurden übernommen, auch der Anlernbutton zählt wieder herunter. Die Datenpunkte passen auch noch. Getestet bis jetzt Müller TINT Lampen, Ikea Lampen, Lidl und Osram Steckdosen.
Danke für die Super Arbeit.
Hallo,
die werden immer wieder zurück geändert weil sie automatisch erkannt werden. Ich hab die dann nicht geändert sondern gelöscht und dann wieder manuell hinzugefügt.
Mit dem Script (habe ich hier aus dem Forum) speichert es ein Bild auf die Festplatte. Das Starte ich wenn jemand klingelt oder die Briefkastenklappe öffnet. Danach sende ich das Bild mit dem pushover block.
var source_url = 'http://192.168.1.160/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=XXXXXX&width=640&height=480', // Kamerabild zB http://kameraserver:9090/image1.jpg
dest_path = 'c:/';
var request = require('request');
var fs = require('fs');
// Bild speichern
function saveImage() {
request.get({url: source_url, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) {
fs.writeFile(dest_path + 'image2.jpg', body, 'binary', function(err) {
if (err) {
log('Fehler beim Bild speichern: ' + err, 'warn');
} else {
log('Webcam Bild gespeichert');
}
});
});
}
// bei Skriptstart ausführen
saveImage();
// selbständig Skript wieder anhalten (nach 2s)
setStateDelayed('javascript.' + instance + '.scriptEnabled.' + name.slice(10), false, 2*1000);
Hallo,
habe die aktuelle Version von github installiert kommend von Version 1.10.3 auf meinem normalen System. Jetzt funktioniert bei mir auch das Senden und Empfangen. Die Geräte reagieren sehr schnell, alle Bilder wurden übernommen, auch der Anlernbutton zählt wieder herunter. Die Datenpunkte passen auch noch. Getestet bis jetzt Müller TINT Lampen, Ikea Lampen, Lidl und Osram Steckdosen.
Danke für die Super Arbeit.
@ccbuddy Ich habe genau das gleiche Verhalten.
@ccbuddy Hallo, Version 1.10.3 installieren, dann könnte es wieder gehen.
Hallo,
wie kann man bei VIS-2 ein Dialog Fenster über einen Datenpunkt öffnen z.B. beim jqui-mfd
Cam/Video (Object) - Dialog Widget? Habe es mit dialog die Widgetnummer und den * für alle Views probiert. bei VIS-1 ging das noch.
Stick: CC2652P + WT32-ETH01
https://forum.iobroker.net/topic/48312/verkaufe-zigbee-lan-usb-wlan-gateway-cc2652p
Firmware: type:zStack3x0
version:2-1.2.7.1.
revision:20230507 auch mit 20240710 getestet
nodejs v20.18.1
@thomas-braun Dann gings auch nicht, hatte schon spezial Version von Asgothian wegen debug aber zu einem richtigen Ergebnis kahmen wir dann auch nicht.
@thomas-braun ```
======================= SUMMARY =======================
v.2024-10-19
Static hostname: NUC
Icon name: computer-desktop
Chassis: desktop 🖥️
Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
Kernel: Linux 6.1.0-22-amd64
Architecture: x86-64
Hardware Vendor: Intel corporation
Hardware Model: NUC6i3SYB
Firmware Version: SYSKLi35.86A.0070.2019.0401.1729
Installation: native
Kernel: x86_64
Userland: 64 bit
Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100)
User-ID: 1000
Display-Server: false
Boot Target: graphical.target
Pending OS-Updates: 6
Pending iob updates: 2
Nodejs-Installation:
/usr/bin/nodejs v20.17.0
/usr/bin/node v20.17.0
/usr/bin/npm 10.8.2
/usr/bin/npx 10.8.2
/usr/bin/corepack 0.29.3
Recommended versions are nodejs 20.18.0 and npm 10.8.2
nodeJS installation is correct
MEMORY:
total used free shared buff/cache available
Mem: 33G 5.0G 2.0G 933K 27G 28G
Swap: 1.0G 1.0M 1.0G
Total: 34G 5.0G 3.0G
Active iob-Instances: 66
Upgrade policy: none
ioBroker Core: js-controller 7.0.2
admin 7.2.6
ioBroker Status: iobroker is running on this host.
Objects type: jsonl
States type: jsonl
Status admin and web instance:
+ system.adapter.admin.0 : admin : NUC - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
+ system.adapter.web.0 : web : NUC - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
Objects: 45806
States: 34790
Size of iob-Database:
65M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
112M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl
Operating System is the current Debian stable version codenamed 'bookworm'!
=================== END OF SUMMARY ====================
=== Mark text until here for copying ===
Hallo,
bei mir funktioniert die neueste Version immer noch nicht, d.H. ich kann keine Geräte steuern. Was auffälig ist, das ich ohne weiters zur Version 1.10.3 zurückwechseln kann, was eigenlich nicht mehr gehen sollte. Vielleicht wird beim update irgendetwas nicht umgewandelt?