NEWS
Test Adapter Fahrplan v0.2.x
-
@derhuerst Hallo nochmal,
habe es gerade getestet, andere User-Agents gehen ebenfalls nicht und werfen den gleichen Fehler.
-
@schuno2 ja, ich leider auch. Nutze ihn ständig für den Weg zur Arbeit
-
@eierfeile @schuno2 @Moko
Hallo zusammen, mit der neuen Version 1.2.3 sollte alles wieder funktionieren.
Danke an @derhuerst für den schnellen fix im hafas-client.
VG Ralf -
@aggroralf Moin ich hatte schonmal vor einiger Zeit hier geschrieben wegen der VIS und möglichen Änderung. Hast du evtl eine Anleitung wie man die HTML an seine Bedürfnisse anpassen kann?
Danke
-
@AggroRalf Version 1.2.3 funktioniert wieder. Vielen Dank und Frohe Ostern
-
@aggroralf Danke läuft wieder.
-
@aggroralf Vielen Dank
-
@moko Hallo, ich hab die 1.2.3 und bekomme weiterhin "Unknown Station defined in Departure Timetable #0". Ich habe lediglich eine Abfahrtstafel definiert, zu Station 8002024 (Forchheim Oberfr.). Ich bekomme auch aktuelle Abfahrtsinformationen angezeigt (Aktualisierungsintervall 5 Minuten), aber der Fehler wird so ca. 2-3 mal pro Stunde geloggt, in unterschiedlichen Intervallen. Kann ich etwas dagegen tun?
-
habe ich bei meiner Station auch. Ursache noch unbekannt, liegt vielleicht an dem neuen Verbindungsaufbau zum Server. Kann mit leben
-
@AggroRalf
Ich habe den HTML Link für Fahrplan
ins VIS eingebunden, aber es wird nicht automatisch aktualisiert. Erst, wenn ich den Wert wieder kopiere
werden auch die neuen Verbindungen wieder angezeigt.Was mache ich falsch?
-
@biker1602
du darfst nicht den Inhalt in dein Widget kopieren, sondern den Datenpunkt, diesen in eine Klammer setzten und ein HTML-Widget verwenden. -
@oli das heißt, ich muss den Datenpunkt erst anlegen?
-
@biker1602
nein, du nimmst den Datenpunkt vom Adapter -
@oli Ok Danke habe ich gemacht werde jetzt mal schauen ob er aktualisiert
-
@Oli
Darf ich mir hier mal einklinken? Ich habe es genauso gemacht wie biker1602 und hatte dann dasselbe "Problem".
Dann habe ich hier Deinen Post gefunden und wollte es dann so machen, aber:Wo finde ich den Datenpunkt? Bei mir ist keiner unter userdata und in Fahrplan habe ich auch keinen gefunden?
Oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch?
Danke für Deinen Tip,
Gruß Holger -
@dooley_76
Du musst den HTML Datenpunkt vom Adapter einbinden -
@oli
Also ich habe jetzt wirklich alle html-Punkte testweise eingebunden, aber keiner aktualisiert sich. Und wenn ich den html-Code in geschweifte Klammern setze, gehts gar nicht:Ich habe jetzt mal folgende html-Codes in das Widget eingebettet:
Nur der erste ist wieder aktuell, da ich ihn gerade erneut eingegeben habe:
Code sieht wie folgt aus:
<table><tr><th align="left" colspan="4">ZOB Verden - Bendingbostel</th></tr><tr><th align="left">Station</th><th align="center">Zeit</th><th align="center">Plattform</th><th align="center">Verspätung</th></tr><tr><td>ZOB Verden</td><td align="center"><font color="#008000">18:33</font></td><td align="center">-</td><td align="center"><font color="#008000">0</font></td></tr><tr><td rowspan="2" valign="top">Ortsmitte, Kirchlinteln</td><td align="center"><font color="#008000">18:56</font></td><td align="center">-</td><td align="center"><font color="#008000">0</font></td></tr><tr><td align="center">19:00</td><td align="center">-</td><td align="center">0</td></tr><tr><td>Bendingbostel</td><td align="center">19:11</td><td align="center">-</td><td align="center">0</td></tr></table>
Unter den Objekten habe ich nur diese Ordner:
Da gibt es noch verschiedene html-Punkte, aber letztendlich überall das gleiche
Also wenn ich ehrlich bin, versteh' ich es nicht. Wahrscheinlich stell' ich mich gerade nur zu blöd an
Sry und vielleicht könntest Du mir ja noch einmal sagen, was ich wo genau finde. Danke für Deine Geduld.
Gruß
Holger -
@dooley_76 sagte in Test Adapter Fahrplan v0.2.x:
Also wenn ich ehrlich bin, versteh' ich es nicht. Wahrscheinlich stell' ich mich gerade nur zu blöd an
Bin zwar nicht Oli, ich werfe aber mal von der Seite ein: Du darfst nicht den INHALT des Datenpunktes einfügen, sondern nur den Verweis auf den Datenpunkt, also z.B.
{fahrplan.0.DepartureTimetable0.HTML}
-
Erstmal: Dank' Dir ... aber wo steht der? Ich check's nicht
Das ist das, was ich unter dem ersten Punkt zur Verfügung habe:
Wenn ich es irgendwann haben sollte, lache ich mich wahrscheinlich tot und schäm' mich
-