@homoran Naja. Da ist ein Taster - Busch-Jäger irgendwas, und es führt ein Kabel von diesem Taster in den Schaltkasten und an den Schaltaktor. So wie sowas nunmal verdrahtet wird. Ich weiß gerade nicht, was genau du wissen möchtest. Gesteuert wird der Schaltaktor, indem man auf den Taster drückt und der Aktor dann entsprechend sein Signal bekommt über die Spannung, die dann anliegt.
Ja, den Timer habe ich definiert, in den Geräteeinstellungen der CCU3 zu dem Schaltaktor. Unter dem erwähnten Punkt. Die Einschaltverzögerung (0), Ausschaltverzögerung (auch 0) sowie die 'Verweildauer im Zustand "aus"' (unendlich) hatte ich nicht erwähnt, weil sie, so denke ich, keine Rolle spielen. Ich hatte einen Screenshot, den konnte ich aber vorhin nicht hochladen, und erst eine Datei zu erstellen, die bei einem Image-Hoster bereitzustellen und dann hier zu verlinken schien mir den Aufwand nicht wert - die gezeigten Informationen sind ja die gleichen. Aber wenns hilft, jetzt gehts:
"Nativ" bedeutet "innerhalb der Aktor-Eigenschaften". Sich nach 5 Minuten ausschalten, das kann er ja auch alleine. Da braucht der keinen Impuls von außerhalb. (Vielleicht bekommt er aber einen von der CCU3.)
Die von dir gelisteten Datenpunkte gibts beim 1-Kanal-Aktor ebenso. Mir ist nur nicht klar, wie ich sie nutze - das ON_TIME schien gar nichts zu tun (und sich auch nicht zu ändern wenn ich z. B. in der Oberfläche die Einschaltzeit ändere), außerdem möchte ich vermeiden, die Systemeinstellungen des Aktors irgendwie so zu manipulieren dass ggf. sein regulärer Betrieb gestört wird.
Wäre nett, wenn du mich auf den richtigen Pfad schubsen könntest. Meine scheinbar naive Annahme war, dass ich das Tastersignal irgendwie über den ioBroker emulieren kann.