Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Dooley_76

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 28
    • Best 0
    • Groups 1

Dooley_76

@Dooley_76

Starter

0
    Profile views
    28
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Dooley_76 Follow
    Starter

Latest posts made by Dooley_76

• RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@simon-jung

Hallo Simon,

habe gerade auch Probleme mit der Aktualisierung der Daten. Hast Du mal einen Link, welche Version Du wo runtergeladen hast? Habe gerade mal bei Github gesucht, aber da werden ja mehrere Adapter "angeboten" Und auch die Eingrenzung 0.1.2 hat mir nicht wirklich geholfen ... oder ich bin zu dusselig 😉

Dank' Dir,
      Gruß Holger

EDIT:
      Gefunden 🙂 https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect

posted in Tester
      D
      Dooley_76
    • RE: We Connect aktualisiert sich nicht mehr

@glasfaser

Danke, den habe ich noch nicht gefunden, werde es aber gleich mal tun 😉

Danke für den Hinweis 🙂

👍

Gruß
      Holger

posted in ioBroker Allgemein
      D
      Dooley_76
    • RE: We Connect aktualisiert sich nicht mehr

@glasfaser

Hallo glasfaser, Danke für Deine Antwort 🙂

Adapter: vw-connect.0v0.0.67

Im Log keine FM ... das ist ja das was mich wundert. 💁

Wie gesagt, habe ich schon alles mögliche probiert ... kann es sein, das VW die Verbindung gekappt hat?
      Obwohl ich habe alles auf den empfohlenen Einstellungen belassen ...

Gruß
      Holger

D
      Dooley_76
    • We Connect aktualisiert sich nicht mehr

Hallo zusammen,

seit ca. 6 - 7 Tagen aktualisiert sich meine Verbindung im VIS zum Wagen nicht mehr... ? Hat von Euch einer ähnliches erlebt? Ideen?

9c17983e-3160-4c20-a612-def364d34ea8-image.png

Bisher hat er mir die zustände der Batterie, Tank, Schlösser, Fenster, angeschlossen ja/nein angezeigt, aber jetzt auf einmal nicht mehr? Auch die anderen Infos sind auf altem Stand.

Adapter neu installiert, Passwort gecheckt, Verbindung da aber Daten bleiben beim alten. Auch in den Objekten ändert sich nichts?

Wäre dankbar für Ideen, warum es auf einmal hängt...

Dank' Euch,

Gruß
      Holger

D
      Dooley_76
    • RE: Test Adapter Fahrplan

@marc-berg said in Test Adapter Fahrplan v0.2.x:

@dooley_76
      70d5c311-d453-43f6-a437-9c20c0c178d8-grafik.png

👍

posted in Tester
      D
      Dooley_76

@marc-berg

Danke Marc, genau in dem Moment habe ich es auch gefunden .... Oh man, Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
      Da programmiert man manchmal sonst etwas und sowas kriegt man nicht hin 🤦 peinlich, peinlich 😁

Aber nochmal DANKE 👍

Gruß
      Holger

posted in Tester
      D
      Dooley_76

@marc-berg

Erstmal: Dank' Dir ... aber wo steht der? Ich check's nicht 🤦

Das ist das, was ich unter dem ersten Punkt zur Verfügung habe:

3a1e4d36-66d3-4405-b432-00c1f477d8e3-image.png

Wenn ich es irgendwann haben sollte, lache ich mich wahrscheinlich tot und schäm' mich 😁

posted in Tester
      D
      Dooley_76

@oli
      Also ich habe jetzt wirklich alle html-Punkte testweise eingebunden, aber keiner aktualisiert sich. Und wenn ich den html-Code in geschweifte Klammern setze, gehts gar nicht:

Ich habe jetzt mal folgende html-Codes in das Widget eingebettet:

0652fa14-28c8-4161-bc70-0e8f3115d001-image.png

Nur der erste ist wieder aktuell, da ich ihn gerade erneut eingegeben habe:

Code sieht wie folgt aus:

<table><tr><th align="left" colspan="4">ZOB Verden - Bendingbostel</th></tr><tr><th align="left">Station</th><th align="center">Zeit</th><th align="center">Plattform</th><th align="center">Verspätung</th></tr><tr><td>ZOB Verden</td><td align="center"><font color="#008000">18:33</font></td><td align="center">-</td><td align="center"><font color="#008000">0</font></td></tr><tr><td rowspan="2" valign="top">Ortsmitte, Kirchlinteln</td><td align="center"><font color="#008000">18:56</font></td><td align="center">-</td><td align="center"><font color="#008000">0</font></td></tr><tr><td align="center">19:00</td><td align="center">-</td><td align="center">0</td></tr><tr><td>Bendingbostel</td><td align="center">19:11</td><td align="center">-</td><td align="center">0</td></tr></table>

Unter den Objekten habe ich nur diese Ordner:

a72f8e2b-04d1-4144-8ab6-66b52ace5e1e-image.png

Da gibt es noch verschiedene html-Punkte, aber letztendlich überall das gleiche 😞

Also wenn ich ehrlich bin, versteh' ich es nicht. Wahrscheinlich stell' ich mich gerade nur zu blöd an 🤦

Sry und vielleicht könntest Du mir ja noch einmal sagen, was ich wo genau finde. Danke für Deine Geduld.

Gruß
      Holger

posted in Tester
      D
      Dooley_76

@Oli
      Darf ich mir hier mal einklinken? Ich habe es genauso gemacht wie biker1602 und hatte dann dasselbe "Problem".
      Dann habe ich hier Deinen Post gefunden und wollte es dann so machen, aber:

Wo finde ich den Datenpunkt? Bei mir ist keiner unter userdata und in Fahrplan habe ich auch keinen gefunden?

Oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch? 🙄

Danke für Deinen Tip,
      Gruß Holger

posted in Tester
      D
      Dooley_76
    • RE: Nach Systemaktualisierung Modbus Fehler 25

So, ein kurzes Update für alle:

nachdem ich mit der "normalen" Installation einfach nicht ans Ziel gekommen bin, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen:

Image IOBroker installiert ( https://github.com/buanet/ioBroker.raspberry-os/releases )

Nach der Installation hatte ich folgende Versionen:
      NPM 8.19.4 (9.6.7)
      Node.js v16.20.2

Dann erst einmal getestet, ob ich hiermit wieder Modbus etc. installieren kann > i.O.

Also SD-Karte wieder platt gemacht, Image neu - ohne Modbus etc. - installiert, damit ich wieder
      die gleiche Ausgangslage habe.

Danach mich an das manuelle Upgrade nach Thomas seiner wirklich guten Anleitung gemacht:
      ( https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian )

Gebe zu, das war ein bisschen Arbeit, aber am Ende hatte ich alles auf aktuellem Stand:
      NPM 9.6.7
      Node.js v18.17.1

Und siehe da: Ich konnte alle Adapter installieren 🙂

Ich habe keine Ahnung, warum er die "normale" Installation nicht gemacht hat. Irgendwas scheint
      ja aber anders zu sein. Wenn es ein genereller Netzwerkfehler ist/wäre, hätte ich doch auch hier nichts
      installieren können müssen, oder? Zumindest habe ich bei beiden Wegen die gleichen Voraussetzungen
      geschaffen, damit ich vergleichen kann. Also irgendwas scheint durch das Image anders zu laufen ...

Aber hey ... what ever: ich habe jetzt ein stabil laufendes System, welches aktuell ist und mit dem ich erst
      einmal wieder an meiner Automation arbeiten kann.

Nebenbei habe ich mir aber noch eine 2te SD-Karte fertig gemacht, mit der ich zwischendrin mal
      verschiedene Szenarien durchspielen werde. Irgendwie muss der "Fehler" ja einzugrenzen zu sein.

Am Ende möchte ich aber auf jeden Fall noch einmal Danke 🙂 für Eure Zeit und Hilfe sagen.

Greez
      Holger

posted in Error/Bug
      D
      Dooley_76
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo