NEWS
Test Adapter mytime
-
Das Verhalten kannst du einstelle
Ich zitiere aus der Hilfe.Stop behaviour timer
After the countdown gets the signal stop, the countdown resets to the time set by timer.
Stop behaviour zero
After the countdown gets the signal stop, the countdown remains at 0.
Allerdings müsste der Adapter überarbeitet werden, da ich wohl mit der react Oberfläche etwas früh dran war und die unter Iobroker Admin v5 nicht mehr ganz so optimal funktioniert.
Für die neue Methode benötige ich leider etwas einabrietungszeit, die ich erst im Winter wider habe.Wenn was nicht funktioniert gern hier weiter berichten, das wenn ich dran bin die alle gleich mit berücksichtigen kann
-
@oliverio alder... jetzt weiss ich auch was das Verhalten soll im admin
-
@arteck
Rtfm? -
@arteck said in Test Adapter mytime v0.1.x:
@oliverio ich hab ein extra project für sowas.. da ist nix mit zusatz css.. ausser die aus den anderen widgets..
was ich nicht verstehe ist ..das circle Ding geht. verwendest du andere annotation ?Habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird außer der Wordclock kein anderes Widget von Mytime mehr angezeigt. Soll heißen, ich kann den Rahmen sehen und auch die Eigenschaften. Das Widget aber in der Visualisierung nicht.
Zum besseren Verständnis habe ich mal alle Widget in die View genommen.
Habe zuvor einen Timer gebaut, der funktioniert und ist sichtbar (also auch jetzt). Neue gehen aber nicht.
Habt ihr einen Tip für mich was ich falsch mache?
Edit: Z-Wert ist es nicht. Die Wordclock hat 1 und die anderen habe ich auf 5 stehen.
-
@hakemann
Wähle bitte mal eines der nichtbfunktionierenden aus
Und zeige mir die Einstellungen im Reiter „allgemein“ -
@oliverio
Habe in der zwischen Zeit die Hintergrundfarbe u.ä. geändert. Daher sind sie jetzt bunt.
-
@hakemann
welchen fehler siehst du da?
ich sehe die Timerzeit gemäß den vorgegebenen Formatierungseinstellungen
0 Tage 0 Stunden 3 Minuten 0 Sekunden
-
@oliverio Sollte hier nicht in irgendeiner Form die Visualisierung zu sehen sein? Vielleicht nicht auf den besten TImer gestellt. HIer mal die FlipClock.
Also meinen ersten Countdown Circle konnte ich nach den droppen ins Widget direkt sehen, ist auch jetzt noch da. Einen neuen sehe ich nicht mehr. Beide haben Z=1.
Vielleicht sollte ich den Adapter mal entfernen und neu aufspielen. -
@hakemann
so zur flip clock habe ich einen fehler festgestellt, den du aber mit einem workaround beheben kannst indem du den adapter "time and weather" bzw "Zeit und Wetter" installierst.
dieser verwendet die gleiche Basisbibliothek, die ich selbst aber umbenannt habe, aber dennoch auf die time and weather bibliothek verweise.
wen diese nicht installiert ist, dann wird die flipclokc leider nicht angezeigt.bei den anderen widgets kann ich anhand den farben leider nicht erkennen welches widget du da genau hast.
ich habe soeben alle widgets mal durchgetestet, die haben funktioniert. -
@oliverio Die fehlenden Bibliotheken scheinen es gewesen zu sein. Habe den Adapter installiert und siehe da, alles wird angezeigt.
Danke für deine Hilfe.
-
Hallo, und erst mal Danke für Deine tolle Arbeit
Wie kann ich denn die geile Uhr etwas größer bekommen?
Grüße
-
@maxtor62
du stellst eine größere schrift ein.
falls die stunden und minuten leds größer haben willst gibt es auch dafür extra felder in der widget konfiguration -
@oliverio klar, hätte man auch selbst drauf kommen können. Danke Dir
-
@maxtor62
alles gut
bei manchen widgets muss man mit einem css scale befehl arbeiten.
hier ist es allerdings einfach -
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass alle Countdowns auf Start zurückgesetzt werden, wenn der Adapter neu startet? Ich habe teilt Countdowns von 180 Tagen, in der Zeit könnte es schon sein, dass IoBroker mal neu gestartet wird oder ich einen neuen Countdown hinzufüge, wodurch der Adapter dann auch neu startet. Wäre schön, wenn es hierzu eine Lösung gäbe.
-
@patrickfro
Steht schon auf der Wunsch Liste
https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime/issues/357 -
@oliverio
moin, hoffentlich ist hier jemand aktiv.
ich habe mir mytime über die repositys installiert.
im vis habe ich 5 widgets, aber keines hat irgendwelche felder für zeiteingaben und start/stop.folgendes möchte ich erreichen:
ich möchte 2 zeiten über vis eingeben können, welche dann jeweils
dieses blockly nacheinander starten
soll heissen, wenn das erste blockly abgearbeitet ist, wird der zweite timer gestartet und arbeitet das zweite blockly ab.
für fragen: es ist eine backofensteuerung.
und ja, ich bin noch etwas unbeholfen mit iobroker -
hast du den die dokumentation gelesen?
https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime
woran hapert es den konkret?aktuell überarbeite ich die admin oberfläche. die ist unter der neue iobroker admin oberfläche leider etwas schwierig zu bedienen (hängt wohl vom browser ab)
-
@oliverio
es hapert an allem.
muß ich mir die übergabefelder fürs vis selbst erstellen?
wenn mir das gelingt, muß ich meine blocklys in weitere blocklys einbauen? ich vermute mal ja. -
ja die Übergabefelder und Anzeigefelder musst du dir selber erstellen und dann mit Datenpunkten verknüpfen.
hier hast du mal eine vorkonfigurierte widgetgruppe, mit dem du einen countdown timer steuern kannst. den countdowntimer musst du dir in der instanzkonfiguration zuerst mit dem namen "test" erstellen.
https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime#example-widget-codezusätzlich musst du noch ein Anzeigefeld dir erzeugen.
Wenn du im vis filterfeld für die widgets "mytime" eingibst, kommen
alle widgets die zum adapter gehören.
da nimmst du am bestern erst mal das mytime countdown plain widget