NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten
Hallo blauholsten, zuerst mal: Ich finde deinen Adapter super und habe meine Alarmierung auf deinen Adapter umgestellt. Aber gutes kann noch besser werdenIch hatte bisher Fehlalarme bei den Bewegungsmeldern, daher die Anregungen. Ich prüfe nochmal die kompletten Einstellungen.
Dank dir für den Adapter.
-
Hallo @blauholsten hab mal zum Testen deine 0.8.0 Version installiert wenn man nun die Nachtruhe aktiviert und danach auf scharf intern schaltet spielt sie komplett verrückt es wird zwischen Nachtruhe und scharf intern hin und her getriggert.
Kann man nun beide zusammen nicht mehr aktivieren. ? -
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Hallo @blauholsten hab mal zum Testen deine 0.8.0 Version installiert wenn man nun die Nachtruhe aktiviert und danach auf scharf intern schaltet spielt sie komplett verrückt es wird zwischen Nachtruhe und scharf intern hin und her getriggert.
Kann man nun beide zusammen nicht mehr aktivieren. ?Das waren die Tests von gestern Abend, bitte noch nicht weiter verwenden, falls ich es schaffe, mache ich heute Abend weiter.
-
@blauholsten Hier im Forum gibt es noch folgendes Skript:
https://forum.iobroker.net/topic/32885/fumfassendes-alarmanlagen-skript
Vielleicht lässt sich da auch die ein oder andere Idee verwenden.
Gruß
-
@blauholsten deswegen Teste gerne mit.
-
@Homer-J Habe einige Versuche gemacht, sah erstmal gut aus, bitte nochmal testen.
-
Hi! Texte über Sayit und Sonos sind in Ihrer Länge beschränkt. Kann man in der Alarmanlage eine verkürzte Textausgabe einstellen, so dass nicht genannt wird, welches Fenster offen ist. Also nur "Aktivierung fehlgeschlagen "?
-
@MarcJ ja, einfach die Option "Namen ausgeben" deaktivieren
-
0.8.0 aktuell?
Haben sich die DP verändert? (wegen Vis) -
Hi @sigi234 glaub nur das Log und im status auch noch.
-
Hi @blauholsten Nightrest geht über den Button nicht zu deaktivieren.
Und bei der Automatischen Nachtruhe ging auch die Deaktivierung nicht. -
@Homer-J hi,
Den Button gibt es nicht mehr ab 0.8.0 , wer 0.8.0 zum testen installieren möchte, sollte den Adapter vorher deinstallieren. Nähere Beschreibungen schicke ich, wenn ich am PC bin... -
@sigi234 ja ein wenig, aber Version 0.8.0 ist wirklich nur zum testen da. Ich Versuche hier, die etwas weiter oben beschriebenen Kreise zu verändern und auch dadurch die Datenpunkte etwas zu reduzieren.
-
Ab der Version 0.8.0, ist es so, dass es einen Alarmkreis, scharf innen Kreis und einen Benachrichtigungskreis gibt. Der Benachrichtigungskreis ist bei allen drei Stufen aktiv und meldet Veränderungen. Die Stufen der Anlage sind AUS, SCHARF, INTERN SCHARF und NACHTMODUS.
Jede Stufe schließt eine andere aus, somit entfallen Datenpunkte wie z.B. Nachtruhe deaktivieren, da dies dann über deaktivieren passiert. Das bedeutet auch, das der automatische Nachtmodus nicht aktiviert wird wenn scharf oder scharf intern aktiv sind.Ich hoffe ich treffe mit der Umstellung den Willen der meisten, sollte dies nicht der Fall sein, streiche ich die Aktion und gehe auf den alten Stand zurück.
-
@blauholsten also geht jetzt in den Adaptereinstellung die deaktivierung der Nachtruhe nach Zeit auch nicht mehr. ?
Sonst muss ich sagen gefällt mir Richtig gut.
-
@blauholsten also geht jetzt in den Adaptereinstellung die deaktivierung der Nachtruhe nach Zeit auch nicht mehr. ?
Sonst muss ich sagen gefällt mir Richtig gut.
Dito
-
Doch natürlich, vorausgesetzt die Anlage befindet sich im Nacht Modus
-
@blauholsten cool, dann Teste ich mal noch ein bissel.
-
@blauholsten
Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit mehrere Bedingungen zum aktivieren der Anlage zu setzen ohne ein Blockly zu verwenden.Beispiel:
Aktiviere Anlage/Sirene wenn
1.Es zwischen xx und xx Uhr ist
2.Einstellbare Sensoren auf True
3.usw....Ich hoffe du weißt was ich meine.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@blauholsten
Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit mehrere Bedingungen zum aktivieren der Anlage zu setzen ohne ein Blockly zu verwenden.Beispiel:
Aktiviere Anlage/Sirene wenn
1.Es zwischen xx und xx Uhr ist
2.Einstellbare Sensoren auf True
3.usw....Ich hoffe du weißt was ich meine.
Leider nein