@meister-mopper sagte in WLAN Clients mit Unifi Controller blocken:
block device
Ok, danke. Ich habe es mal als "feature request" einegstellt
block device
Hallo zusammen,
hat jemand Zeit und Lust ein ioBroker-Projekt (Mehrfamilienhaus) zu übernehmen?
Gut wäre, wenn KNX- und Homematic-Kenntnisse vorhanden wären.
Es müssten 1. die Sensoren und Aktoren aus dem Gebäude in iobroker eingebunden werden; 2. Eine grafische Visualisierung des Gebäudes mit Bedienfunktionen für Licht, Beschattung, Raumtemperaturregelung und Sicherheit; 3. Logiken in Blockly oder Javascript erstellt werden.
Gerne per Mail an mail@jwgi.de melden.
Danke und Grüße
Marc
P.S: Ja, ich weiß, das war schonmal im Forum. Aber es ist wieder aktuell
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der Interesse an einer Projektarbeit im Bereich ioBroker und Elektroplanung hat. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der später für eine Festanstellung in Frage kommen könnte – das ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Wir sind ein Ingenieurbüro, das hochwertige Wohngebäude plant und dazu zu 90% mit ioBroker programmiert. Es wäre hilfreich, wenn du auch Erfahrung mit KNX mitbringst. Zudem wäre es von Vorteil, wenn du Kenntnisse in der Elektroplanung und CAD-Planung für Einfamilienhäuser hast. Idealerweise bist du in der Hauselektrik gut vertraut und kennst dich mit den Themen rund um Verteiler und Co. aus.
Wenn du interessiert bist oder jemanden kennst, der passen könnte, melde dich gerne! Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße Marc
@arteck
Ja, so mache ich es momentan. Danke
Hi! Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt einzelne AP über Unifi (Adapter) zu deaktivieren. So könnte man zeitgesteuert nachts ein AP im Schlafzimmer ausschalten.
block device
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es möglich ist, einzelne WLAN-Clients mit dem Unifi-Adapter zu blocken? ALso dass z.B. das TabletX ab 23 Uhr vom WLAN getrennt wird.
Danke und Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Lust für uns als Elektroplaner Projekte zu bearbeiten? Oder kennt ihr vielleicht jemand, der das möchte?
Wir planen Wohnhäuser mit DDS-CAD. Die Planung kann im Homeoffice gemacht werden. Es ist Festanstellung, aber auch Freelancer oder Projektarbeit möglich.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Danke und Grüße
Marc
@grillsgt So auch bei mir. Gibts was neues?
@e-s Wir nutzen ioBroker als Plattform für die Gebäudeautomation von unseren Kunden. Und hier suche ich Unterstützung, sei es als "Freelancer" oder "externer Dienstleister". Auch eine Anstellung will ich nach ein paar erfolgreich umgesetzten Projekte nicht ausschließen. Von Vorteil ist natürlich, wenn neben guten ioBroker-Kenntnissen auch Kenntnisse in KNX vorhanden sind.
Hallo zusammen,
hat jemand Zeit und Lust ein ioBroker-Projekt (Mehrfamilienhaus) zu übernehmen?
Gut wäre, wenn KNX- und Homematic-Kenntnisse vorhanden wären.
Es müssten 1. die Sensoren und Aktoren aus dem Gebäude in iobroker eingebunden werden; 2. Eine grafische Visualisierung des Gebäudes mit Bedienfunktionen für Licht, Beschattung, Raumtemperaturregelung und Sicherheit; 3. Logiken in Blockly oder Javascript erstellt werden.
Gerne per Mail an mail@jwgi.de melden.
Danke und Grüße
Marc
P.S: Ja, ich weiß, das war schonmal im Forum. Aber es ist wieder aktuell
@samson71
Ja, so ist es Wir haben viele Projekte. Und in dem Fall suche ich tatsächlich nur Homematic. KNX haben sich schon einige meldet