NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
0.8.0 aktuell?
Haben sich die DP verändert? (wegen Vis) -
Hi @sigi234 glaub nur das Log und im status auch noch.
-
Hi @blauholsten Nightrest geht über den Button nicht zu deaktivieren.
Und bei der Automatischen Nachtruhe ging auch die Deaktivierung nicht. -
@Homer-J hi,
Den Button gibt es nicht mehr ab 0.8.0 , wer 0.8.0 zum testen installieren möchte, sollte den Adapter vorher deinstallieren. Nähere Beschreibungen schicke ich, wenn ich am PC bin... -
@sigi234 ja ein wenig, aber Version 0.8.0 ist wirklich nur zum testen da. Ich Versuche hier, die etwas weiter oben beschriebenen Kreise zu verändern und auch dadurch die Datenpunkte etwas zu reduzieren.
-
Ab der Version 0.8.0, ist es so, dass es einen Alarmkreis, scharf innen Kreis und einen Benachrichtigungskreis gibt. Der Benachrichtigungskreis ist bei allen drei Stufen aktiv und meldet Veränderungen. Die Stufen der Anlage sind AUS, SCHARF, INTERN SCHARF und NACHTMODUS.
Jede Stufe schließt eine andere aus, somit entfallen Datenpunkte wie z.B. Nachtruhe deaktivieren, da dies dann über deaktivieren passiert. Das bedeutet auch, das der automatische Nachtmodus nicht aktiviert wird wenn scharf oder scharf intern aktiv sind.Ich hoffe ich treffe mit der Umstellung den Willen der meisten, sollte dies nicht der Fall sein, streiche ich die Aktion und gehe auf den alten Stand zurück.
-
@blauholsten also geht jetzt in den Adaptereinstellung die deaktivierung der Nachtruhe nach Zeit auch nicht mehr. ?
Sonst muss ich sagen gefällt mir Richtig gut.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@blauholsten also geht jetzt in den Adaptereinstellung die deaktivierung der Nachtruhe nach Zeit auch nicht mehr. ?
Sonst muss ich sagen gefällt mir Richtig gut.
Dito
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Doch natürlich, vorausgesetzt die Anlage befindet sich im Nacht Modus
-
@blauholsten cool, dann Teste ich mal noch ein bissel.
-
@blauholsten
Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit mehrere Bedingungen zum aktivieren der Anlage zu setzen ohne ein Blockly zu verwenden.Beispiel:
Aktiviere Anlage/Sirene wenn
1.Es zwischen xx und xx Uhr ist
2.Einstellbare Sensoren auf True
3.usw....Ich hoffe du weißt was ich meine.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@blauholsten
Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit mehrere Bedingungen zum aktivieren der Anlage zu setzen ohne ein Blockly zu verwenden.Beispiel:
Aktiviere Anlage/Sirene wenn
1.Es zwischen xx und xx Uhr ist
2.Einstellbare Sensoren auf True
3.usw....Ich hoffe du weißt was ich meine.
Leider nein
-
Ich habe jetzt in der Version 0.8.2 einige Sachen getestet und Fehler behoben.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Ich habe jetzt in der Version 0.8.2 einige Sachen getestet und Fehler behoben.
alarm.0.info.log_today
wird nicht befüllt.{ "_id": "alarm.0.info.log_today", "type": "state", "common": { "role": "", "name": "logs today", "desc": "all logs for today", "type": "string", "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": 0, "changesRelogInterval": 5, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1592513355143 }
-
Morgen @sigi234 geht immer erst den nächsten Tag wenn der Datenpunkt gelöscht wurde.
-
Morgen @blauholsten wenn die Nachtruhe angeschalten ist und ich nun auf scharf gehe wird die Nachtruhe wieder deaktiviert. Und dann hast du jetzt bei der Nachtruhe den use_list die Nummer 4 wie es vorher war und den status_state_list die Nummer 3 als Ausgabe gegeben, was vorher Burglary war soll das so sein.
Ist es nicht schöner wenn die Nummerierung die gleiche wäre.Grüße
-
@Homer-J ja das ist korrekt, die Anlage kann nur noch den definierten Zustand AUS, SCHARF, INTERN SCHARF oder NACHTMODUS haben.
Den Nachtmodus kann man sich über die Zeit automatisch aktivieren lassen, sollte zu diesem Zeitpunkt eines des scharf Kreise aktiv sein, wird der Modus natürlich nicht aktiviert.
-
@blauholsten also ist es jetzt nicht mehr möglich das ich über den Nachtmodus mir Veränderungen schicken lassen kann und die Anlage gleichzeitig auf scharf habe.
Das ist Schade fand ich gerade gut da ich im Nachtkreis wie schon geschrieben nur Dinge drin hatte wo ich Nachts bei Veränderung eine Mittelung bekommen habe z.B. Riegelkontakt, deshalb hatte ich ja beide aktiviert.
Jetzt geht dann halt nur eins von beiden. -
@Homer-J Moin,
Kannst du doch auch weiterhin bekommen. Der Benachrichtigungskreis ist bei allen 3 Stufen aktiv.Wenn ich mich richtig erinnere, ging es ja um das bsp. Deiner Garage, jetzt ist es egal in welchen der drei Modi sich die Anlage befindet, wenn du bei deinem Garagen Kontakt das Häkchen im Benachrichtigungsk. Hast, bekommst du das gemeldet.
-
@blauholsten Gut hab ja auch noch nicht alles durch getestet.