Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. telegramm anruf

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

telegramm anruf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 14 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @Basti97

    • Hast du Anrufe in Telegram freigegeben
      bzw. bei der Einstellung "Niemand" ,kannst du @CallMeBot_API als Ausnahme hinterlegen

    • Hast du den @CallMeBot_API in deinen Kontakten

    • Hast du in Telegram ein Benutzername angegeben

    • Hast du im Blockly den User mit @Benutzername angegeben

    L Offline
    L Offline
    Lollo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #50

    @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lollo

      @Glasfaser sorry wenn ich so doof frage aber wie bekomme ich den Bot in die Kontakte?

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #51

      @Lollo

      Link Text

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @Lollo

        Link Text

        L Offline
        L Offline
        Lollo
        schrieb am zuletzt editiert von Lollo
        #52

        @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
        Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

        alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

        GlasfaserG BBTownB 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • L Lollo

          @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
          Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

          alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #53

          @Lollo

          Nutze ich nicht mehr ....

          kommt bei mir auch :

          alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/
          

          Schreibe den Support an ... bekommst eigentlich Zeitnah eine Antwort

          https://www.callmebot.com/faq/
          

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lollo

            @Glasfaser Danke. Ich dachte dass mein bereits erstellter bot (messages bekomme ich) ausreicht. Muss also zusätzlich einen erstellen?
            Wenn ich Deine http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& laufen lasse bekomme ich folgende Meldung: (Hab natürlich meinen Namen benutzt)

            alertTypeFriendlyName is missing. Check how to use it here: https://www.callmebot.com/uncategorized/telegram-phone-calls-from-uptimerobot-com/

            BBTownB Offline
            BBTownB Offline
            BBTown
            schrieb am zuletzt editiert von BBTown
            #54

            @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
            Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

            VumerV 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Pihero
              schrieb am zuletzt editiert von Pihero
              #55

              Das mit der whitelist scheint nicht ausreichend...

              EDIT: Problem gelöst!
              Nutze diesen Link um den Anruf zu tätigen:
              https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

              Dann musst du erst zustimmen das du den Callmebot_API tatsächlich erlaubst anzurufen.
              Danach nochmal den Anruf tätigen dann funktioniert es!

              Gruß und Danke,
              Philipp

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BBTownB BBTown

                @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                Bei mir kam dafür ein PopUp Nachricht hoch

                VumerV Offline
                VumerV Offline
                Vumer
                schrieb am zuletzt editiert von Vumer
                #56

                Hallo zusammen,

                @bbtown sagte in telegramm anruf:

                @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                aus ioBroker funktioniert es nicht.
                Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                Using bot: @CallMeBot_API4

                Autorization OK

                User:@User

                Text to speech:Test

                Converting mp3 file.

                Starting Telegram Audio Call.

                Checking if line is busy...

                Script started!

                Script ended before Timeout.

                Call Rejected by user

                End.-

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • VumerV Vumer

                  Hallo zusammen,

                  @bbtown sagte in telegramm anruf:

                  @Lollo du musst den CallMeBot_API noch in die Whitelist eintragen
                  Bei mir kam dafür ein PopUu Nachricht hoch

                  kann mir bitte jemand sagen wo ich die Whitelist finde.
                  aus ioBroker funktioniert es nicht.
                  Über http://api.callmebot.com funktioniert es mit der Meldung:

                  User @User is not in the whitelist. Checking Authorization...
                  Using bot: @CallMeBot_API4

                  Autorization OK

                  User:@User

                  Text to speech:Test

                  Converting mp3 file.

                  Starting Telegram Audio Call.

                  Checking if line is busy...

                  Script started!

                  Script ended before Timeout.

                  Call Rejected by user

                  End.-

                  M Offline
                  M Offline
                  Max789
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #57

                  @vumer

                  Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                  Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                  Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                  D VumerV 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M Max789

                    @vumer

                    Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                    Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                    Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                    D Offline
                    D Offline
                    DarkDevil
                    schrieb am zuletzt editiert von DarkDevil
                    #58

                    @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                    Vielleicht hilft es dir

                    Also @deinNickname

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D DarkDevil

                      @max789 ich hatte bei mir den Fehler, dass ich im Empfänger meinen Namen drin hatte der auch im Adapter steht. Korrekt ist aber den Nickname aus Telegram dort einzutragen.

                      Vielleicht hilft es dir

                      Also @deinNickname

                      M Offline
                      M Offline
                      Max789
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #59

                      @darkdevil

                      Danke für deine Antwort. Mit dem Nicknamen habe ich bereits probiert, leider dasselbe Problem.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Max789

                        @vumer

                        Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                        Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                        Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                        VumerV Offline
                        VumerV Offline
                        Vumer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #60

                        @max789 sagte in telegramm anruf:

                        @vumer

                        Habe leider genau dasselbe Problem. Hast du es bereits lösen können?
                        Über die Webseite funktioniert es, jedoch über iobroker nicht.
                        Bei mir steht ebenfalls, User is not in the whitelist.

                        ab hier https://forum.iobroker.net/topic/48563/telegram-anruf/14

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        549

                        Online

                        32.4k

                        Benutzer

                        81.5k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe