NEWS
js-controller 2 jetzt für alle im Stable
-
Und jetzt ein Update. Jaja, ich weiß....
-
@Stabilostick sagte in js-controller 2 jetzt für alle im Stable:
Und jetzt ein Update. Jaja, ich weiß....
Na das ging vor kurzen aber nicht.
-
Das Update ist immer eine Migration in eine neue Instanz
Und das ist der wichtigste Hinweis
-
Seit 2.1.0 hab ich ein Problem mit dem IOT beim hinzufügen von 2 DP.
Bei 1.5.7 hat es noch funktioniert.
-
@Negalein 1.5.7? Stable vorher war 1.5.14 ... ich weiß auch gerade nicht wann iot den Fehler ausgibt. Bitte zeig mal die objektdefinition
-
- Ich sehe nach dem Update im Log "Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed". Was muss ich tun?
Wenn diese Meldung kommt, waren vor dem Update von 1.5 auf 2.x entweder nicht alle Adapter beendet und einer lief noch, oder es wurde der Master zuerst aktualisiert und es existiert noch ein Slave auf 1.5. Es kann auch ein "iobroker backup" Prozess noch laufen und hängen geblieben sein.
Falls es ein Adapter oder Backup ist, diesen bitte manuell killen, damit sollten die Meldungen verschwinden. Ist es der Slave, siehe FAQ Punkt 9.
Habe genau diesen Fehler. Wie kann ich den Adapter/Backup manuell killen?
Danke Tom -
@Oreider mit dem ps Befehl den Prozess herausfinden und dann per „sudo kill -9 prozessid“ killen
-
Hallo zusammen
Wollte gestern abend meinen Raspberry auch updaten (von Version 1.5 oder so). Heute morgen ist mir aufgefallen das ich auf die Version 2.44 geupdatet habe und nicht auf die 2.1.Die 2.1 wird bei mir aber auch nicht angeboten:
Verwahrungsort ist wie folgt eingestellt:
Sollte doch alles stimmen?
Besten Dank
-
Danke. Läuft wieder!
-
@sol21 Unter 'latest' wird mir auch nur die 2.0.44 angeboten. Unter 'default' dann die 2.1.0. Stell also mal um.
-
@Dr-Bakterius: unter "default" wird mir sogar nur die 1.4.2 angeboten.
-
Vorsichtig gefragt, die Verwahrungsorte stimmen aber schon?
-
@apollon77
Nach dem nächtlichen Reboot scheint simple-api wieder so wie gewollt zu funktionieren.
Alle Berechtigungen sind auf Minimum wie bei JS-Controller 1.5.14 auch.
Hatte nach dem Update vom JS-Controller nie das gesamte System neu gestartet. -
@sol21 sagte in js-controller 2 jetzt für alle im Stable:
@Dr-Bakterius: unter "default" wird mir sogar nur die 1.4.2 angeboten.
Unter 'latest' wird mir auch nur die 2.0.44 angeboten. Unter 'default' dann die 2.1.0. Stell also mal um.
bei mir ist es genau umgekehrt. Unter latest die 2.1.0 und unter stable immer noch die 1.5.4
-
@Stabilostick: Das ist ein Printscreen aus meinem aktuellen System. Ich denke die stimmen (habe ich auch nie selber angepasst). Zudem ging ja gestern abend das update auf die 2.44 - scheint also zugriff auf die Versionen zu haben.
-
und im Log steht bei Euch auch bei einem Refresh so etwas wie:
host.1 2019-11-16 09:28:24.658 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
und kein Fehler?
-
und im Log steht bei Euch auch bei einem Refresh so etwas wie:
host.1 2019-11-16 09:28:24.658 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
und kein Fehler?
im Log steht nichts, gar nichts der gleichen
-
@Stabilostick: wie lasse ich diese log raus? Sorry kenne mich mit Linux nicht so aus. Das Log aus dem IO-Broker sieht so aus, ohne weitere Fehlermeldungen:
-
Wenn ihr zwischen verwahrungsorten wechselt müsst ihr das Repo danach ggf aktualisieren. Sonst seht ihr einen alten Stand.
Wenn es per Admin nicht direkt geht nehmt kommandozeile. Poste doch mal die ganze Ausgabe von „iobroker update“
-
@apollon77 sagte in js-controller 2 jetzt für alle im Stable:
Poste doch mal die ganze Ausgabe von „iobroker update“