NEWS
Test Adapter zoneminder v0.3.x
-
Nachdem ich mich länger nicht mehr mit dem Zoneminder-Adapter beschäftigt habe, wollte ich jetzt mal mein installiertes ZM auf die aktuellste Version updaten und danach auch wieder den Adapter in ioBroker in Betrieb nehmen. Insbesondere wollte ich mich endlich an die Installation von ZM-Eventmanager heranwagen und hoffe da auf Hilfe von Eurer Seite
Auf Github sind die letzten Aktualisierungen des Adapters gut 7 Monate her. Unter Issues steht etwas von Problemen mit dem neuen JS-Controller und da stellt sich mir die Frage:
Läuft der Adapter soweit bei denen, die ihn installiert haben? Auch mit dem aktuellsten ioBroker-latest-Stand.Vielleicht auch an @Meistertr gerichtet:
Sind Ideen für eine Weiterentwicklung oder -programmierung des Adapters vorgesehen? -
@Berchemer läuft bei mir ohne Probleme. Alles auf dem neuesten Stand inkl. Zoneminder.
-
@coyote
Danke für die Info. Dann versuche ich es mal wieder -
After upgrading to js.controller 3.1.4 the zoneminder adapter is not working any more and throws following log lines (cf. picture). Would you be so kind to advise. Thx.
-
@coyote wie ist deine Konfiguration?
-
@MGrosse welche Konfiguration genau?
js-controller 3.1.4
zoneminder 0.3.3
nodejs 10.21.0Reicht das?
-
@coyote ich habe exakt dieselbe Konfiguration. Aber bei mir funktioniert der zoneminder adapter leider nicht (siehe error log). NPM ist bei mir 6.14.4
-
@Meistertr an was könnte dies liegen?
-
@MGrosse schick mal ein debug auszug
-
@Meistertr anbei befindet sich der debug auszug. ist dieser ausreichend?
-
Hallo meister,
wird an dem Adapter noch weiter gearbeitet oder ist der eingestellt? Hätte aktuell einen Anwendungsfall und würde mich natürlich über einen funktionierenden Adapter freuen.
-
hat hier jemand schon mehrere Kameras eingebunden und in VIS angezeigt? Wenn ich mehrere als eine Kamera in VIS einfüge, wird kein Bild mehr angezeigt
-
@meistertr wird hier noch weiter entwickelt? Kann man irgendwie unterstützen?
-
Hier besteht auch Interesse an einem laufenden Adapter
-
I hope the author will fix it soon
-
@rowein said in Test Adapter zoneminder v0.3.x:
Interesse ist auch hier vorhanden.
-
@david83 said in Test Adapter zoneminder v0.3.x:
@rowein said in Test Adapter zoneminder v0.3.x:
Interesse ist auch hier vorhanden.
@Meistertr
Auch hier besteht Interesse an der Weiterentwicklung des Adapters. -
@bass-t Hi, hast du das PRoblem mit dem Event-Server lösen können? Stehe aktuell vor dem gleichem Problem. Grüße
-
ich kann den adapter nicht installieren ;/
npm install iobroker.zoneminder up to date, audited 144 packages in 2s packages are looking for funding run `npm fund` for details high severity vulnerabilities Some issues need review, and may require choosing a different dependency. Run `npm audit` for details. user@D11-ioBroker:~$ npm audit # npm audit report glob-parent <5.1.2 Severity: high glob-parent before 5.1.2 vulnerable to Regular Expression Denial of Service in enclosure regex - https://github.com/advisories/GHSA-ww39-953v-wcq6 No fix available node_modules/glob-parent glob-stream 5.3.0 - 6.1.0 Depends on vulnerable versions of glob-parent node_modules/glob-stream help-me 1.0.0 - 1.1.0 Depends on vulnerable versions of glob-stream node_modules/help-me mqtt 1.14.1 - 4.2.6 Depends on vulnerable versions of help-me node_modules/mqtt iobroker.zoneminder * Depends on vulnerable versions of mqtt node_modules/iobroker.zoneminder high severity vulnerabilities Some issues need review, and may require choosing a different dependency.
Muss das npm aktualisiert werden oder woran liegt es ?