@glasfaser Danke
NEWS
Latest posts made by MGrosse
-
RE: Problem mit iobroker/docker/private bridge Installation
@glasfaser
Eines habe ich noch nicht verstanden. Was müsste ich anpassen, damit jeder iobroker container "intern" die Standardports behält z.B. 8081 für den admin port und dennoch die links aus den Adaptern funktionieren.
Beispiel:
iobroker container 1: 8091:8081
iobroker container 2: 8191:8081 -
RE: Problem mit iobroker/docker/private bridge Installation
@glasfaser Danke für die Hinweise.
Der Grund für das Portmapping ist, dass ich mittels bridge Netwerk zwei iobroker Container betreiben möchte (1x Produktivumgebung, 1x Testumgebung).
Beispielsweise ist admin vom Browser unter 192.168.0.22:8091 erreichbar. Wenn ich jedoch auf klicke, erhalte ich keine Verbindung. Der Adapter zeigt ja folgende ip:port Einstellung.
Wenn ich jedoch den Port in der admin Instanz von 8081 auf 8091 ändere, erhalte ich ebenfalls keine Verbindung. Darüberhinaus ist sodann admin nicht mehr vom Browser unter unter 192.168.0.22:8091 erreichbar. Ggf. habe ich dadurch im admin Adapter den internen Container Port auf 8091 geändert.@Glasfaser, was übersehe ich hier?
Danke für die Unterstützung. -
Problem mit iobroker/docker/private bridge Installation
Ich habe das buanet iobroker image (v6-latest) auf einer Synology mittels docker (portainer stack) gemäß Anleitung von @andre mit private bridge aufgesetzt, die ports wurden entsprechend gemappt. Ich komme zwar über die host IP auf admin bzw. vis mit den entsprechenden ports, nur innerhalb von iobroker sind jedoch die lokalen container ports eingetragen. Wie kann ich die ip:ports im iobroker adapter anpassen, damit ich auch von der admin Oberfläche aus, auf vis, etc. zugreifen kann? Das compose file habe ich angefügt.
iobroker_stack_2.yml -
RE: Test Adapter zoneminder v0.3.x
@Meistertr anbei befindet sich der debug auszug. ist dieser ausreichend?
-
@coyote ich habe exakt dieselbe Konfiguration. Aber bei mir funktioniert der zoneminder adapter leider nicht (siehe error log). NPM ist bei mir 6.14.4
-
After upgrading to js.controller 3.1.4 the zoneminder adapter is not working any more and throws following log lines (cf. picture). Would you be so kind to advise. Thx.