Hier besteht auch Interesse an einem laufenden Adapter
NEWS
Best posts made by rowein
-
RE: Test Adapter zoneminder v0.3.x
Latest posts made by rowein
-
RE: Test Adapter zoneminder v0.3.x
Hier besteht auch Interesse an einem laufenden Adapter
-
RE: HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter
@liv-in-sky
Super, läuft wieder. Danke für den schnellen Fix -
RE: HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter
@liv-in-sky
Seit den letzten Updates von Trashschedule wurden wohl ein paar Datenpunkte umbenannt und nun kann das Skript nicht mehr auf diese referenzieren.
Habs kurz überflogen und es scheinen nur die days und date-Punkte zu betreffen.
Ich habe auch schon selbst versucht, das zu beheben.
Scheitere aber bei der Anzeige der dritten Spalte (Datum) und benötige Unterstützung.
Danke!Grüße
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.1.x:
Hi,
fast jedes Gerät hat den HTML-Datenpunkt. HTML-Code, der da rein kommt (entweder über einen verlinkten Datenpunkt, oder als Konstante), wird in einem kleinen Fenster im Gerät angezeigt. Beispielkonfig habe ich gerade gepostet unter
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Adapter-Monitor
Das ist das gleiche Prinzip, wie das, was Du möchtest.(Statt des HTML-Datenpunktes kann man auch den URL-Datenpunkt verwenden, wenn man direkt auf eine schon bestehende Webseite bzw. HTML-Datei verweisen will.)
Viel Spaß!
Danke für die Info.
Im Prinzip ging es eher um die Frage, ob ich HTML direkt anzeigen lassen kann, anstatt eine Kachel auf die geklickt werden muss. Ich vermute aber, dass das so nicht möglich ist.@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.1.x:
Ja, es geht nur noch mit "offiziellem hochladen". Dabei wird die Datei in der Datenbank von ioBroker mit angelegt, sonst hat man keinen Zugriff mehr. Deshalb geht hochladen mit FTP etc. nicht (mehr).
LGOK.
Ich konnte es aber umgehen, in dem ich in diesem Fall direkt den sich änderten DP von "dasWetter" genutzt habe.
Das Icon wird dadurch ebenfalls automatisch aktualisiertGrüße
-
@metaxa
Kein Problem.
Habe ja selbst komplizierter gedacht, als es dann eigentlich war^^Edit:
wo ich gerade eh schon am bearbeiten meiner Oberfläche bin.
Habe ich in iQontrol auch die Möglichkeit Html direkt anzeigen zu lassen oder geht das nur über ein Popup?
Habe z. B. einen Abfallkalender in html aufbereitet. In Vis war das ja kein Problem dies direkt in der Seite einzubinden.
Aber wie sieht das hier aus? -
@metaxa
Konnte es nun ohne Javascript lösen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich dachte, dass Variablen einfach so funktionieren.
Ich musste aber ein Icon für den initialen Aufruf verwenden.
Um die Icons zu aktualisieren verwende ich zusätzlich den eh schon vorhandenen "dasWetter"-Adapter../../iqontrol.meta/userimages/usericons/6.png|{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.iconURL}
Das erste Icon existiert bei mir nicht und lädt ein weißes Fenster. Kurz darauf wird das eigentliche Icon geladen.
Das funktioniert nun wie gewünscht -
@metaxa
Okay, das erklärt das ganze natürlich.
Dann habe ich diese Änderung so nicht mitbekommen.
Das heißt aber, dass es prinzipiell noch gehen sollte, nur muss ich das über JS bzw. in JS umsetzen? -
Hallo Zusammen,
ich habe mich auch mal an der Oberfläche probiert.
Ich wollte die dynamische Aktualisierung von Icons für das Wetter bei mir einrichten.
Wenn ich allerdings Dateien über z. B. Putty in den Ordner kopiere (iobroker-data/files/iqontrol.meta/userimages/xyz/.), dann werden diese mir nicht in Iqontrol angezeigt und dementsprechend bringt die Oberfläche ein "404 (Not Found)".
Erst wenn ich die Dateien über die Instanz direkt in den Ordner hochlade, funktioniert es soweit.
Habe dann auch die Dateien verglichen, die im Ordner waren. Sie sind von der Benamung und Rechten identisch.
Ein "Aktualisieren" des Ordners in der Instanz oder gar ein Neustart der Maschine bringt keine Änderung.
Ist das derzeit noch ein Fehler oder mache ich hier etwas falsch?Getestet habe ich unter Anderem folgenden Befehl:
./../iqontrol.meta/userimages/usericons/6.png|./../iqontrol.meta/userimages/usericons/{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.iconURL}.png
Grüße
Edit:
ich habe gerade beim durchsuchen noch einen Fehler entdeckt von Demo-Icons bei mir.
Nach Überprüfung liegen diese Icons unteriqontrol/userimages/demo/
genommen wird allerdings (laut Debug im Browser)
iqontrol.meta/userimages/demo/
Habe ich hier einen Fehler in meiner Config?