NEWS
Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer)
-
@Segway sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
ob das Zusatzmodul "request" überhaupt installiert wurde ? Ich meine sowas mal bei mir gehabt zu haben, dass obwohl es angegeben war gar nciht installiert wurde.
Super Idee - WIE???
-
@Segway
google ist mein Freund:pi@ioBroker01:~$ npm show request version 2.88.0
Dann kam auf einmal:
╭───────────────────────────────────────────────────────────────╮ │ │ │ New minor version of npm available! 6.4.1 → 6.9.0 │ │ Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v6.9.0 │ │ Run npm install -g npm to update! │ │ │ ╰───────────────────────────────────────────────────────────────╯
ob ich das mal machen sollte?
-
...auch mit 6.9.0 wird es nicht funktionieren, hab ich nämlich ^^
-
@SBorg
...und wo hängt es denn, dass es bei einigen funktioniert?? -
IMHO am JS-Controller. Seit 1.5.7 geht es bei mir nicht mehr. Ich habe mir dann für wetteronline ein bash-Skript zusammen gehämmert. Schon sind die Daten wieder da, braucht keine Ressourcen und ich kann es selbst pflegen
-
@SBorg
ich habe aber noch den 1.4.2
Das kann es nicht sein.Jetzt kam wenigstens die Fehlermeldung:
javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript: TypeScript compilation had errors: import request = require("request"); ^ ERROR: Cannot find module 'request'.
Aber laut putty ist es da
-
Habe noch zwei ungelöste Threads gefunden:
https://forum.iobroker.net/topic/18086/js-request-modul-installieren
und
https://forum.iobroker.net/topic/17321/typescript-modul-request-geht-nicht-mehr -
Ok, Theorie gestrichen, zumindest mochte er ab da bei mir nicht mehr
Ersetze mal die "request-Zeile" jeweils mit diesen beiden Versionen:import * as request from "request"; oder const request = require("request");
-
@SBorg sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
import * as request from "request";
Danke!
Antwort1:
javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript: TypeScript compilation had errors: import * as request from "request"; ^ ERROR: Cannot find module 'request'.
Antwort2:
javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript: TypeScript compilation had errors: const request = require("request"); ^ ERROR: Cannot redeclare block-scoped variable 'request'.
Das Skript ist aber in TypeScript geschrieben
-
Sprach der Blinde zum tauben...
Ich kann zwar leidlich JS, aber TS ist ne andere Hausnummer. Zumindest Antwort 1 ist mir mittlerweile klar, es braucht keinen "import" mehr.
Zumindest habe ich jetzt keinen Compilation-Error mehr (geht aber immer noch nicht).
Füge mal ganz oben unter "use strict..." ~Zeile 8 noch einexport {};
ein, ev. geht es ja bei dir.
-
IMHO am JS-Controller. Seit 1.5.7
Läuft bei mir mit 1.5.7 einwandfrei
-
javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript: TypeScript compilation had errors: import request = require("request"); ^ ERROR: Cannot find module 'request'.
Ich habe aber wieder in Zeile +/- 152 den import reingenommen
-
@Homoran sagte in Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer):
const request = require("request");
Ne, der "import" wird nicht funktionieren, deswegen läuft es bei @Segway auch bspw. einfach durch auskommentieren. Der "richtige" Weg ist schon
aber anscheinend hat er dann, warum auch immer, ein Problem die Seite zu parsen (vermutlich weil request doch nicht funktioniert...).
-
Ok
Also wieder zurück und siehe da:13:38:12.863 info javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.Pollenskript: TypeScript compilation successful
Aber die anderen Fehler bleiben und die WErte werden nicht gefüllt
-
Also ich revidiere folgendes:
Auf meinem Produktivsystem gerade eingespielt das Skript und es läuft auch nicht. Nun bin ich genau so schlauh wie Ihr:
13:44:34.106 [error] javascript.0 script.js.UserDefined.DasWetter.Pollenvorhersage: TypeScript compilation failed: import request = require("request"); ^ ERROR: Cannot find module 'request'.
und
javascript.0 2019-03-11 13:44:34.104 error ERROR: Cannot find module 'request'. javascript.0 2019-03-11 13:44:34.104 error ^ javascript.0 2019-03-11 13:44:34.104 error import request = require("request"); javascript.0 2019-03-11 13:44:34.104 error script.js.UserDefined.DasWetter.Pollenvorhersage: TypeScript compilation failed:
-
^^ Solange man es anscheinend kpl. in Ruhe lässt funktioniert es...
Darf man hier fluchen und mal K*cke in die Runde werfen (nur wörtlich, nicht physisch )
Funktioniert bei mir, also geht auch request. Probiert bitte mal folgendes:
Neues TS mit folgendem Inhalt anlegenexport {}; const request = require('request'); request('https://api.nasa.gov/planetary/apod?api_key=DEMO_KEY', { json: true }, (err, res, body) => { if (err) { return console.log(err); } console.log(body.url); console.log(body.explanation); });
Da sollte nun bisserl was in der Console auftauchen...
-
Um kurz meinen Senf dazu zu geben:
request
ist im JS-Adapter per Default geladen und muss nicht extra importiert oder required werden.- Warnmeldungen im Callback bedeuten für mich, dass der Request funktioniert hat, aber die Antwort ein Problem enthält oder fehlerhaft ausgewertet wird.
Es sollte also eine noch kürzere Version des Skripts von meinem Vorposter funktionieren:
request('https://api.nasa.gov/planetary/apod?api_key=DEMO_KEY', { json: true }, (err, res, body) => { if (err) { return console.log(err); } console.log(body.url); console.log(body.explanation); });
-
^^ Solange man es anscheinend kpl. in Ruhe lässt funktioniert es...
Das ist genau das was ich beobachte und NICHT verstehe
-
läuft wunderbar:
14:03:36.927 info javascript.1 Stop script script.js.Wetter_und_Klima.request_test 14:03:36.929 info javascript.0 Stop script script.js.Wetter_und_Klima.request_test 14:03:40.311 info javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.request_test: compiling TypeScript source... 14:03:40.311 info javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.request_test: TypeScript compilation successful 14:03:40.311 info javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.request_test: registered 0 subscriptions and 0 schedules 14:03:41.180 info javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.request_test: https://apod.nasa.gov/apod/image/1903/M82Magnet_SOFIA_960.jpg 14:03:41.180 info javascript.0 script.js.Wetter_und_Klima.request_test: Are galaxies giant magnets? Yes, but the magnetic fields in galaxies are typically much weaker than on Earth's surface, as well as more complex and harder to measure. Recently, though, the HAWC+ instrument onboard the airborne (747) SOFIA observatory has been successful in detailing distant magnetic fields by observing infrared light polarized by reflection from dust grains. Featured here, HAWC+ observations of the M82, the Cigar galaxy, show that the central magnetic field is perpendicular to the disk and parallel to the strong supergalactic wind. This observation bolsters the hypothesis that M82's central magnetic field helps its wind transport the mass of millions of stars out from the central star-burst region. The featured image shows magnetic field lines superposed on top of an optical light (gray) and hydrogen gas (red) image from Kitt Peak National Observatory, further combined with infrared images (yellow) from SOFIA and the Spitzer Space Telescope. The Cigar Galaxy is about 12 million light years distant and visible with binoculars towards the constellation of the Great Bear.
-
Habe gerade mal versucht im js Request einzutragen. Kleingeschrieben steht es schon drin
aber ich dachte, nachdem was ich hier gelesen habe, versuch es mal mit Großschreibung
also so: Request
Ergebnis:javascript.0 2019-03-11 14:04:32.312 info npm install Request --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript" (System call) javascript.0 2019-03-11 14:04:32.309 error Cannot install Request: 1 javascript.0 2019-03-11 14:04:32.251 error npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-03-11T13_04_32_241Z-debug.log javascript.0 2019-03-11 14:04:32.249 error javascript.0 2019-03-11 14:04:32.235 error ERR! 404 Not Found: Request@latest javascript.0 2019-03-11 14:04:32.233 error javascript.0 2019-03-11 14:04:32.230 error npm javascript.0 2019-03-11 14:04:32.224 error ERR! code E404 javascript.0 2019-03-11 14:04:32.223 error npm javascript.0 2019-03-11 14:04:27.455 info npm install Request --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript" (System call)