NEWS
[GELÖST] Proxmox RAM voll?!
-
@BBTown den habe ich auch gesehen und probiert. Ergebnis
Oder muss das nicht per SSH in der VM sondern direkt in Proxmox ausgeführt werden?
-
@Gerni sagte in Proxmox RAM voll?!:
Oder muss das nicht per SSH in der VM sondern direkt in Proxmox ausgeführt werden?
Genau!
-
@Homoran ok das macht leider keinen Unterschied. Ich weiß warum ich sonst kein Linux einsetze :-D.
-
Also ich kriege KVM nicht deinstalliert. Bleibt nur eine Neuinstallation? Das wäre nicht wirklich gut.
-
@Gerni der Vorteil an proxmox ist ja das du relativ schnell eine neuen lxc oder VM erstellen kannst da du ja schon dein iobroker in betrieb hast machen einfach eine neue VM ohne kvm
Installierst dort iobroker und dann macht du ein Backup von deinem iobroker und überträgst es dann auf dein neues System Backup einspielen und du hast dein iobroker auf einem neuen System drauf.
Das alte System herunter fahren und die IP vom alten System auf das neue übertragen dann musst du bei deine ganzen Geräte wie z.B. Sonoff usw. nicht die Ip auf das neue System ändern
-
@Gerni oder gleich den normalen install benutzen da ist dann nur die Konsole
-
-
@crunchip
ja das kann man auch machen aber für eine normale Installation reicht schon der normale Install die Netzwerkadressen kann man ja im Nachhinein noch ändern -
@BBTown @Homoran das mit dem volllaufen hatte ich auch.War zum Schluss bei 5,5 GB die IoBroker gebraucht hat.
nachdem ich von node 8, npm 6.4 auf node 10, npm, 6.9, js controller 1.5.12 gewechselt hatte, war immer noch das Problem vorhanden.
Erst als ich ein minimal Backup eingespielt und alles neu geholt habe, war das Problem weg.
Proxmox läuft bei mir in Debian
-
was ich auch noch festgestellt habe, das durch nächtliche Backups erstellen, der swap dabei ansteigt und wächst. Auch nachzulesen im proxmox Forum, das es ab einer bestimmten Version Probleme damit gibt.
Hab diesbezüglich den swappiness von 60 auf 10 gestellt -
Da ich nun nicht anders weiter gekommen bin habe ich einen neuen CT erstellt, dort ubuntu Template genutzt und ioBroker neu installiert. Der läuft nun auch schon wieder. Backitup Adapter 1.2.0 aus Github installiert (inkl. Upload) und versuche nun das Backup einzuspielen.
Fragen:
-
Da meinst SSD im NUC 120 GB hat konnte ich eine 32 GB Platte erstellen für den CT. Kann man das im Nachhinein noch ändern?
-
unter der neuen IP des CT konnte ich mich mit "root" und mit dem bei Erstellen des CT vergebenen Passwort nicht per Putty einloggen, warum nicht? Musste nun über Proxmox Konsole (da funktionieren die LogIn Daten) alles manuell eintippen weil man dort offenbar nicht Kopieren / Einfügen kann. Oder doch?
Nun mal sehen ob das mit dem Backup klappt -> Komplett Backup macht der Adapter nicht bzw ist es in DropBox nicht zu finden. Alle Anderen zum Test erstellten Backups sind in DropBox zu finden. Standard Backup müsste aber reichen wie ich gelesen habe.
-
-
@crunchip was ist swappiness und wo ist das?
-
@Gerni auf eine CT kann man sich nicht als root per putty einloggen erstelle dir ein User auf der CT und über ihn kannst du dich dann einloggen
-
@Issi ach ja da war was. Danke.
-
Und mit dem Backup gehts dann auch weiter. oder auch nicht....
-
Für heute reicht es dann sonst raste ich gleich aus.
JS Controller haben nun auch auf beiden Installationen die selbe Version. Nur wieso kann ich per Backitup Adapter nicht wiederherstellen. Hat ja nichts mehr mit dem Thema hier zu tun aber bringt es ja aktuell mit sich. SRY.
-
@Gerni Du darfst nicht den Full-Backup nehmen sondern musst das Standard Backup verwenden, der holt dann die ganzen Adapter und instanzen rein
-
@BBTown jau das hatte ich gelesen. Entsprechend ein Standard Backup gemacht das versucht wiederherzustellen. Ergebnis steht oben. Dann dachte ich entpackst die Datei mal und versuchst damit dann nochmal. Geht aber auch nicht.
-
Bei mir ist auch regelmäßig der RAM voll gewesen bei mir lag es am Backitup Adapter jedesmal wenn er ein Backup gemacht hat (alle 2 Tage) war der Ram voll.
-
Top auf Konsole Proxmox gibt folgendes
Was ich jetzt erst sehe ... das ist ja deine "top"-Ausgabe von Proxmox.
Die hilft hier nicht sonderlich, wir suchen ja den Speicherfresser vom ioBroker, nicht vom Proxmox?!