NEWS
[Skript] Absolute Feuchte berechnen
-
@d3ltoroxp sagte in [Skript] Absolute Feuchte berechnen:
In dieser Zeile steht.
lueftenText = "Fenster zu:und wann kommt das abschließende
"
? -
das war in der Log.
das wäre eben schon besser gewesen
-
-
Müsste so aussehen ?
lueftenText = "Fenster zu:"ich denke schon. kenne aber den Kontext nicht.
-
//-------------------------------------------------------------------------- if (b1lp && b2lp && b3lp) { // Lüftungsempfehlung, alle bedingungenen erfüllt lueftenText = "Bedingungen für Entfeuchten, Kühlen und Auskühlschutz erfüllt."; setState(idLueften, true); setState(idLueftenHys,false); if (debug) log(raum + ': **Lüftungsempfehlung**'); } else if (b1ln || b2ln || b3ln) { // Fenster zu. Ein Ausschlusskriterium reicht für die Empfehlung "Fenster zu". lueftenText = "Fenster zu:" "; if (b1ln) lueftenText += b1lnText + " "; if (b2ln) lueftenText += b2lnText + " "; if (b3ln) lueftenText += b3lnText + " "; setState(idLueften, false); setState(idLueftenHys,false); if (debug) log(raum + ': **Empfehlung Fenster zu**'); } else { // Hysterese. Keine Änderung der bisherigen Empfehlung. if (debug) log(raum + ': **im Bereich der Hysterese** (keine Änderung der Lüftungsempfehlung'); if (getState(idLueften).val === null) setState(idLueften,false); // noch keine Empfehlung vorhanden, "Fenster zu" empfehlen lueftenText = "Hysterese, keine Änderung der Lüftungsempfehlung"; setState(idLueftenHys,true); } setState(idLueftenText, lueftenText); /* Erklärung Lüftungslogik (von Paul53)
-
@d3ltoroxp
Es sind Zeilenumbrüche vorhanden, wo keine sein sollen.// Fenster zu. Ein Ausschlusskriterium reicht für die Empfehlung "Fenster zu". lueftenText = "Fenster zu:"; if (b1ln) lueftenText += b1lnText + ""; if (b2ln) lueftenText += b2lnText + ""; if (b3ln) lueftenText += b3lnText + "";
-
@paul53 hm was hab ich dann für ein Script erwischt ? Ich hab das hier irgendwo aus dem Thread. Bis auf oben, die Parameter die man anpassen kann habe ich nichts gemacht.
Hättet ihr mir noch mal ein aktuelles das funktioniert ?
Und wenn der die DP's und Ordnerstruktur anlegt, könnte ich das auch unter userdata machen lassen und nicht unter dem javascript Ordner ?
Wenn ja was müsste ich dort an diesem Bereich mit angeben ?
-
@d3ltoroxp sagte: was hab ich dann für ein Script erwischt ?
Die Fehler sind schon im Originalskript (erster Beitrag) enthalten.
-
@d3ltoroxp sagte: könnte ich das auch unter userdata machen lassen und nicht unter dem javascript Ordner ?
// Pfade für die Datenpunkte: var pfad = "0_userdata.0.Raumklima."; // Pfad unter dem die Datenpunkte angelegt werden
Ich hoffe, dass es an dieser Stelle genügt.
-
@paul53 Hm könntest du mir Helfen diese Fehler zu beheben, oder hast du ein Script das läuft ?
-
@d3ltoroxp sagte: hast du ein Script das läuft ?
Nein, ich verwende das Skript nicht.
könntest du mir Helfen diese Fehler zu beheben
Habe schon gezeigt, wie es richtig aussehen muss.
Oder sollte dort eine Zeilenschaltung erfolgen? Dann so:// Fenster zu. Ein Ausschlusskriterium reicht für die Empfehlung "Fenster zu". lueftenText = "Fenster zu:\n"; if (b1ln) lueftenText += b1lnText + "\n"; if (b2ln) lueftenText += b2lnText + "\n"; if (b3ln) lueftenText += b3lnText + "\n";
-
var pfad = "Raumklima" +"."; // Pfad unter dem die Datenpunkte in der Javascript-Instanz angelegt werden // Unterpfade unterhalb des Hauptpfads var raumPfad = "Raum" +"."; // Pfad unterhalb des Hauptpfads für die Räume var controlPfad = "CONTROL" +"."; // Pfad innerhalb des Raums für Kontrollparameter var detailPfad = "DETAILS" +"."; // Pfad innerhalb des Raums für Detailparameter ("" und ohne ".", wenn kein Detailpfad gewünscht) var detailEnginePfad = "DETAILS_Lüftungsempfehlung" + "."; // Pfad innerhalb des Raums für Detailparameter zur Lüftungsengine var infoPfad = "Skriptinfos" +"."; // Pfad für globale Skriptparameter zur Info
Dann fällt +"."; weg ?
var pfad = "0_userdata.0.Raumklima.";
Die anderen lasse ich so, oder muss dort dann auch 0_userdata.0.Raumklima. davor ?
-
Dann fällt +"."; weg ?
Ja, den Punkt habe ich direkt angehängt.
Die anderen lasse ich so
Ja, dort steht
// Unterpfade unterhalb des Hauptpfads
-
@paul53 Hm, Script ist aktiv, er sagt aber oben inaktiv.
-
, Script ist aktiv, er sagt aber oben inaktiv.
das bezieht sich nicht auf das Skript sondern auf die js-Instanz.
wenn du due nicht deaktivierthast und die nicht gerade abgestürzt ist kann das eine Falschmeldung sein. Das gab es vor Jahren mal. -
Da war noch ein Fehler in Zeile 738. Aber nun passt es und läuft. Danke euch.
-
@dieter_p
@boriswerner
Hi, das mit den leeren Odnern unter "javascript.0." ist bei mir auch so.
Ist das gewollt, oder kann man das ändern?Danke und Grüße
Sascha -
@dodi666 sagte: kann man das ändern?
Zeile 463 im Skript Version 0.6.4.setObject("javascript." + instance + "." + channelId, {
ändern in
if(!channelId.startsWith('0_userdata.0')) channelId = "javascript." + instance + "." + channelId; setObject(channelId, {
-
@dodi666
@D3ltoroxp die aktuellste vollständige Version findest du als 0.6.7 hier im Thread von mir. Die ist erstmal lauffähig.
Da ist auch schon der Pfad unter 0_userdata (wie auch von @paul53 beschrieben). Es werden, wie @Dieter_P festgestellt hat noch Ordner unter javascript angelegt, das ist ein Fehler (@dodi666). Ich vermute es reicht Zeile 555 (im Original 0.6.7) insetObject(channelId, {
zu ändern, habe es aber noch nicht getestet. Ich versuche die Tage mal das anzupassen und auch die NaNs im JSON (siehe Beitrag von @jwerlsdf ) und die Anmerkungen von @paul53 bzgl "zu trocken" einzuarbeiten.
-
@paul53 sagte in [Skript] Absolute Feuchte berechnen:
Danke, funktioniert.