NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.
Edit: Betroffene Boxen:
6591 mit FW 7.03
7583 mit FW 7.14
7530 mit FW 7.14 -
@Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
Hallo,
ich habe schon seit Jahrzehnten eine Fritzbox.
Erst eine 7390; jetzt eine 7490.Mir ist noch nie aufgefallen, dass dort irgendwelche Anrufe fehlen. Und eigentlich habe ich auch immer (fast) die aktuelle FW drauf.
Aktuell:
7490 mit FW 7.12 -
@Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.
Ja, aber dass macht er eben nicht.
In der FB steht ja etwas anderes als der TR übernimmt.
Und das sollte doch nicht so sein. -
@bahnuhr Ich kann das nur so sagen wie mir das eben auffällt.
Vor allem wenn Anrufe zeitgleich eintreffen werden sie von der Box ofz nicht aufgezeichnet.
Ich kann mir vorstellen das die Box das bei wenigen Einzelanrufen nicht so haäufig macht, aber bei vielen Telefonaten (ca. 100/Tag) fällt das sehr stark auf.
Aber selbst meine 6591 mit 1-2 Telefonaten in der Woche "vergisst" manchmal das jemand angerufen hat. Das kann aber an der verkorksten FW von Vodafone liegen. -
Danke Community Ihr seid die besten !Es hat auf Anhieb geklappt und ich kann nun endlich ein wenig rumspielen
-
Also ja, es kann sein das die Gesprächzeiten aktuell falsch sind. Ursache und Lösungsdiskussion unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/31#issuecomment-569439402 ... gern lesen und mit denken
Aber ja das fixen wir die tage
-
Hallo kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit dem Anrufmonitor in VIS hinbekomme?
Das oben genannte Widget lässt sich nicht einfügen, es passiert einfach nichts, wenn ich es einfüge.Gruß
-
Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?
tr-064-community.0 2020-01-06 04:11:15.548 error (897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co tr-064-community.0 2020-01-06 04:11:15.380 error (897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
-
@LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?
-
@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?
Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?
-
@LJSven diese Meldungen bekomm ich auch seit ein paar Tagen nächtlich, jedoch ist bei mir als Geräte nur die Fritzbox selbst und mein UniFi USG eingetragen.
Hardware: Fritzbox--->Exposed host------>USGbzw, Meldung gerade rausgesucht, sieht so bei mir aus
2020-01-06 05:02:53.786 - warn: tr-064-community.0 (7704) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(UniFi-USG/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
-
@LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut: -
@ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:![Bild Text](Bild Link )
Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?
-
@LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill). -
@ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi
-
@crunchip da bin ich n zu treuer Fan von AVM, ich hab damals in den 90er die ersten ISDN Karten von denen massenweise verkauft, eingebaut, installiert, ( Amiga und PC) seitdem schwör ich auf den Kram. ( Auch wenn man über das sogenannte Mesh sich aufregen kann. )
Auf Arbeit verwenden wir nur Cisco, das läuft rund.
Meist alles nur ne konfig Sache..
-
@ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Mesh funktioniert einwandfrei und macht was es soll. Hab ne 7590 und die über 5GHz WLAN mit meiner alten 7490 im Mesh Betrieb. Die Geräte teilen sich schön auf und mein WLAN hat ne schöne Abdeckung.Ich hab auch seit Beginn ne Fritz und war damit immer sehr zufrieden, alleine schon weil man alles sehr leicht einstellen kann und sich das meiste selbst erklärt. Ich bin viel bei Bekannten unterwegs, wenn es mal wieder bei der Technik klemmt, die meisten Probleme gibts dort, wo keine Fritz läuft
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles gut ist mit AVM. Habe eine Box + 3 Repeater, aber immer wieder Abbrüche. Sieht die Auslastung okay aus im “Leerlauf?”
-
@LJSven
da ist recht viel los bei Dir. Hier sieht es dagegen sehr ruhig aus auf Kanal 12.
Liegt bei mir wohl aber auch daran:
Hier ist allgemein nicht viel los. -
Glaube auch das da das instabile herkommt. Wie würdet ihr vorgehen?