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Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tr-064community
727 Beiträge 88 Kommentatoren 192.0k Aufrufe 65 Watching
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  • Jey CeeJ Jey Cee

    @leuchtturm Ich glaube nicht das es zum Auslesen des Passworts ist, sondern zum setzen eines Passworts.

    J Offline
    J Offline
    Jan1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #604

    @Jey-Cee
    Müsste mal einer testen, wobei ich beides für etwas kritisch halte

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Jan1

      @Jey-Cee
      Müsste mal einer testen, wobei ich beides für etwas kritisch halte

      L Offline
      L Offline
      leuchtturm
      schrieb am zuletzt editiert von
      #605

      @Jan1 Ja, tatsächlich, schreibt man dort was rein, wird das Passwort als GästeWLAN Passwort in die Fritz übernommen.

      Ich wollte es eigentlich nutzen um das GästeWLANpasswort als QR-Code in der VIS anzuzeigen.

      Wenn man jetzt aber auch die Passwörter für dir anderen WLAN Netze (2.4 und 5GHZ) einfach überschreiben kann, halte ich das für mich persönlich für ein zu großes Sicherheitsrisiko. ;-)

      J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L leuchtturm

        @Jan1 Ja, tatsächlich, schreibt man dort was rein, wird das Passwort als GästeWLAN Passwort in die Fritz übernommen.

        Ich wollte es eigentlich nutzen um das GästeWLANpasswort als QR-Code in der VIS anzuzeigen.

        Wenn man jetzt aber auch die Passwörter für dir anderen WLAN Netze (2.4 und 5GHZ) einfach überschreiben kann, halte ich das für mich persönlich für ein zu großes Sicherheitsrisiko. ;-)

        J Offline
        J Offline
        Jan1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #606

        @leuchtturm
        Genau das meine ich damit, ist bisschen riskant das ganze. Ein mal unbedacht da was rein geschrieben und schon ist Schluss mit WLAN.

        sigi234S L 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • J Jan1

          @leuchtturm
          Genau das meine ich damit, ist bisschen riskant das ganze. Ein mal unbedacht da was rein geschrieben und schon ist Schluss mit WLAN.

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #607

          @Jan1 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

          @leuchtturm
          Genau das meine ich damit, ist bisschen riskant das ganze. Ein mal unbedacht da was rein geschrieben und schon ist Schluss mit WLAN.

          Habe ich schon lange so:

          https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/526?page=5

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Jan1

            @leuchtturm
            Genau das meine ich damit, ist bisschen riskant das ganze. Ein mal unbedacht da was rein geschrieben und schon ist Schluss mit WLAN.

            L Offline
            L Offline
            leuchtturm
            schrieb am zuletzt editiert von
            #608

            @Jan1 Ich habe dem User jetzt das Recht genommen Einstellungen zu sehen und zu verändern. Safety first :-)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #609

              Ich kopiere hier mal den anderen Thread (gehört ja eigentlich auch hier rein):

              Wir hatte heute mittag einen Anruf:

              Im DP fritzbox.0.history.allTableJSON steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

              [{"date":"04.01.20 15:39:44","externalNumber":"066xxxx35","callSymbolColor":"<span style=\"color:green\"><b> ->></b></span>","extensionLine":"12","ownNumber":"066xxxx1","lineType":"SIP0","durationForm":"   2:54"}...]
              

              Im DP tr-064-community.0.calllists.all.json steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

              [{"id":2235,"type":"1","caller":"066xxx35","called":"SIP: 3681","callednumber":"3681","name":"","numbertype":"sip","device":"Büro","port":"12","date":"04.01.20 15:36","duration":"0:03","count":"","path":"","sym":">","external":"066xxx35"}, ...]
              

              Fazit:
              FB: 15:39 und 2:54
              TR: 15:36 und 0:03

              Für mich sieht das so aus, dass die Daten in FB erst übermittelt werden, wenn der Anruf erledigt ist. Und dies wäre m.E. auch richtig.

              Nachtrag: jetzt wirds interessant.

              In der Fritze unter Anrufe steht:
              abae760f-9124-4d88-8625-4df3fab44ebd-image.png

              Richtig wäre analog Fritze:
              15:36 und 2:54

              mfg


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • O Offline
                O Offline
                OlliPe
                schrieb am zuletzt editiert von
                #610

                Hallo Community,
                ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen :-)
                Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
                Putty sagt mir folgendes:

                pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
                npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
                npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
                npm WARN pi No description
                npm WARN pi No repository field.
                npm WARN pi No README data
                npm WARN pi No license field.
                
                + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
                updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
                found 3 low severity vulnerabilities
                  run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
                
                

                Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

                Danke in voraus !!!!!

                J apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • O OlliPe

                  Hallo Community,
                  ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen :-)
                  Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
                  Putty sagt mir folgendes:

                  pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
                  npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
                  npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
                  npm WARN pi No description
                  npm WARN pi No repository field.
                  npm WARN pi No README data
                  npm WARN pi No license field.
                  
                  + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
                  updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
                  found 3 low severity vulnerabilities
                    run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
                  
                  

                  Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

                  Danke in voraus !!!!!

                  J Offline
                  J Offline
                  Jan1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #611

                  @OlliPe
                  Mach das am besten über die Admin Seite oben auf die Katze, dann beliebig und dort den Link einfügen. Das ist auch der empfohlene Installationsweg für Github Zeug. Danach die Instanz noch manuell hinzufügen und das wars. Upload geht auch automatisch.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O OlliPe

                    Hallo Community,
                    ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen :-)
                    Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
                    Putty sagt mir folgendes:

                    pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
                    npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
                    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
                    npm WARN pi No description
                    npm WARN pi No repository field.
                    npm WARN pi No README data
                    npm WARN pi No license field.
                    
                    + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
                    updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
                    found 3 low severity vulnerabilities
                      run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
                    
                    

                    Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

                    Danke in voraus !!!!!

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #612

                    @OlliPe korrekt. Geh bitte über Admin!!! Und wenn du schon so manuellen Kram machst (der aber in dem Fall nicht gehen wird) dann bitte im iobroker Verzeichnis und nicht im Home Verzeichnis. Und aus solchen Gründen ist der Admin einfacher ;-)

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bahnuhrB bahnuhr

                      Ich kopiere hier mal den anderen Thread (gehört ja eigentlich auch hier rein):

                      Wir hatte heute mittag einen Anruf:

                      Im DP fritzbox.0.history.allTableJSON steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

                      [{"date":"04.01.20 15:39:44","externalNumber":"066xxxx35","callSymbolColor":"<span style=\"color:green\"><b> ->></b></span>","extensionLine":"12","ownNumber":"066xxxx1","lineType":"SIP0","durationForm":"   2:54"}...]
                      

                      Im DP tr-064-community.0.calllists.all.json steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

                      [{"id":2235,"type":"1","caller":"066xxx35","called":"SIP: 3681","callednumber":"3681","name":"","numbertype":"sip","device":"Büro","port":"12","date":"04.01.20 15:36","duration":"0:03","count":"","path":"","sym":">","external":"066xxx35"}, ...]
                      

                      Fazit:
                      FB: 15:39 und 2:54
                      TR: 15:36 und 0:03

                      Für mich sieht das so aus, dass die Daten in FB erst übermittelt werden, wenn der Anruf erledigt ist. Und dies wäre m.E. auch richtig.

                      Nachtrag: jetzt wirds interessant.

                      In der Fritze unter Anrufe steht:
                      abae760f-9124-4d88-8625-4df3fab44ebd-image.png

                      Richtig wäre analog Fritze:
                      15:36 und 2:54

                      mfg

                      ChaotC Offline
                      ChaotC Offline
                      Chaot
                      schrieb am zuletzt editiert von Chaot
                      #613

                      @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
                      Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
                      Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

                      Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                      Edit: Betroffene Boxen:
                      6591 mit FW 7.03
                      7583 mit FW 7.14
                      7530 mit FW 7.14

                      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                      bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Chaot

                        @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
                        Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
                        Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

                        Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                        Edit: Betroffene Boxen:
                        6591 mit FW 7.03
                        7583 mit FW 7.14
                        7530 mit FW 7.14

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #614

                        @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                        @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.

                        Hallo,
                        ich habe schon seit Jahrzehnten eine Fritzbox.
                        Erst eine 7390; jetzt eine 7490.

                        Mir ist noch nie aufgefallen, dass dort irgendwelche Anrufe fehlen. Und eigentlich habe ich auch immer (fast) die aktuelle FW drauf.

                        Aktuell:
                        7490 mit FW 7.12


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ChaotC Chaot

                          @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
                          Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
                          Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

                          Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                          Edit: Betroffene Boxen:
                          6591 mit FW 7.03
                          7583 mit FW 7.14
                          7530 mit FW 7.14

                          bahnuhrB Online
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #615

                          @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                          Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                          Ja, aber dass macht er eben nicht.

                          In der FB steht ja etwas anderes als der TR übernimmt.
                          Und das sollte doch nicht so sein.


                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                            @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.

                            Hallo,
                            ich habe schon seit Jahrzehnten eine Fritzbox.
                            Erst eine 7390; jetzt eine 7490.

                            Mir ist noch nie aufgefallen, dass dort irgendwelche Anrufe fehlen. Und eigentlich habe ich auch immer (fast) die aktuelle FW drauf.

                            Aktuell:
                            7490 mit FW 7.12

                            ChaotC Offline
                            ChaotC Offline
                            Chaot
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #616

                            @bahnuhr Ich kann das nur so sagen wie mir das eben auffällt.
                            Vor allem wenn Anrufe zeitgleich eintreffen werden sie von der Box ofz nicht aufgezeichnet.
                            Ich kann mir vorstellen das die Box das bei wenigen Einzelanrufen nicht so haäufig macht, aber bei vielen Telefonaten (ca. 100/Tag) fällt das sehr stark auf.
                            Aber selbst meine 6591 mit 1-2 Telefonaten in der Woche "vergisst" manchmal das jemand angerufen hat. Das kann aber an der verkorksten FW von Vodafone liegen.

                            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @OlliPe korrekt. Geh bitte über Admin!!! Und wenn du schon so manuellen Kram machst (der aber in dem Fall nicht gehen wird) dann bitte im iobroker Verzeichnis und nicht im Home Verzeichnis. Und aus solchen Gründen ist der Admin einfacher ;-)

                              O Offline
                              O Offline
                              OlliPe
                              schrieb am zuletzt editiert von OlliPe
                              #617

                              @apollon77 @Jan1

                              Danke Community Ihr seid die besten !Es hat auf Anhieb geklappt und ich kann nun endlich ein wenig rumspielen :-)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
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                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #618

                                Also ja, es kann sein das die Gesprächzeiten aktuell falsch sind. Ursache und Lösungsdiskussion unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/31#issuecomment-569439402 ... gern lesen und mit denken :-)

                                Aber ja das fixen wir die tage

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #619

                                  Hallo kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit dem Anrufmonitor in VIS hinbekomme?
                                  Das oben genannte Widget lässt sich nicht einfügen, es passiert einfach nichts, wenn ich es einfüge.

                                  Gruß

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • L Offline
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                                    LJSven
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #620

                                    Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                                    tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                                    tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                                    
                                    
                                    apollon77A crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    • L LJSven

                                      Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                                      tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                                      tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                                      
                                      
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #621

                                      @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        LJSven
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #622

                                        @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                        @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                        Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L LJSven

                                          Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                                          tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                                          tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                                          
                                          
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
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                                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                          #623

                                          @LJSven diese Meldungen bekomm ich auch seit ein paar Tagen nächtlich, jedoch ist bei mir als Geräte nur die Fritzbox selbst und mein UniFi USG eingetragen.
                                          Hardware: Fritzbox--->Exposed host------>USG

                                          bzw, Meldung gerade rausgesucht, sieht so bei mir aus

                                          2020-01-06 05:02:53.786 - warn: tr-064-community.0 (7704) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(UniFi-USG/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                          

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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