Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tr-064community
727 Beiträge 88 Kommentatoren 192.8k Aufrufe 65 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Jan1

    @leuchtturm
    Genau das meine ich damit, ist bisschen riskant das ganze. Ein mal unbedacht da was rein geschrieben und schon ist Schluss mit WLAN.

    L Offline
    L Offline
    leuchtturm
    schrieb am zuletzt editiert von
    #608

    @Jan1 Ich habe dem User jetzt das Recht genommen Einstellungen zu sehen und zu verändern. Safety first :-)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #609

      Ich kopiere hier mal den anderen Thread (gehört ja eigentlich auch hier rein):

      Wir hatte heute mittag einen Anruf:

      Im DP fritzbox.0.history.allTableJSON steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

      [{"date":"04.01.20 15:39:44","externalNumber":"066xxxx35","callSymbolColor":"<span style=\"color:green\"><b> ->></b></span>","extensionLine":"12","ownNumber":"066xxxx1","lineType":"SIP0","durationForm":"   2:54"}...]
      

      Im DP tr-064-community.0.calllists.all.json steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

      [{"id":2235,"type":"1","caller":"066xxx35","called":"SIP: 3681","callednumber":"3681","name":"","numbertype":"sip","device":"Büro","port":"12","date":"04.01.20 15:36","duration":"0:03","count":"","path":"","sym":">","external":"066xxx35"}, ...]
      

      Fazit:
      FB: 15:39 und 2:54
      TR: 15:36 und 0:03

      Für mich sieht das so aus, dass die Daten in FB erst übermittelt werden, wenn der Anruf erledigt ist. Und dies wäre m.E. auch richtig.

      Nachtrag: jetzt wirds interessant.

      In der Fritze unter Anrufe steht:
      abae760f-9124-4d88-8625-4df3fab44ebd-image.png

      Richtig wäre analog Fritze:
      15:36 und 2:54

      mfg


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        OlliPe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #610

        Hallo Community,
        ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen :-)
        Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
        Putty sagt mir folgendes:

        pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
        npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
        npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
        npm WARN pi No description
        npm WARN pi No repository field.
        npm WARN pi No README data
        npm WARN pi No license field.
        
        + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
        updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
        found 3 low severity vulnerabilities
          run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
        
        

        Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

        Danke in voraus !!!!!

        J apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • O OlliPe

          Hallo Community,
          ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen :-)
          Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
          Putty sagt mir folgendes:

          pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
          npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
          npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
          npm WARN pi No description
          npm WARN pi No repository field.
          npm WARN pi No README data
          npm WARN pi No license field.
          
          + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
          updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
          found 3 low severity vulnerabilities
            run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
          
          

          Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

          Danke in voraus !!!!!

          J Offline
          J Offline
          Jan1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #611

          @OlliPe
          Mach das am besten über die Admin Seite oben auf die Katze, dann beliebig und dort den Link einfügen. Das ist auch der empfohlene Installationsweg für Github Zeug. Danach die Instanz noch manuell hinzufügen und das wars. Upload geht auch automatisch.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • O OlliPe

            Hallo Community,
            ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen :-)
            Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
            Putty sagt mir folgendes:

            pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
            npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
            npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
            npm WARN pi No description
            npm WARN pi No repository field.
            npm WARN pi No README data
            npm WARN pi No license field.
            
            + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
            updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
            found 3 low severity vulnerabilities
              run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
            
            

            Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

            Danke in voraus !!!!!

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #612

            @OlliPe korrekt. Geh bitte über Admin!!! Und wenn du schon so manuellen Kram machst (der aber in dem Fall nicht gehen wird) dann bitte im iobroker Verzeichnis und nicht im Home Verzeichnis. Und aus solchen Gründen ist der Admin einfacher ;-)

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            O 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bahnuhrB bahnuhr

              Ich kopiere hier mal den anderen Thread (gehört ja eigentlich auch hier rein):

              Wir hatte heute mittag einen Anruf:

              Im DP fritzbox.0.history.allTableJSON steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

              [{"date":"04.01.20 15:39:44","externalNumber":"066xxxx35","callSymbolColor":"<span style=\"color:green\"><b> ->></b></span>","extensionLine":"12","ownNumber":"066xxxx1","lineType":"SIP0","durationForm":"   2:54"}...]
              

              Im DP tr-064-community.0.calllists.all.json steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

              [{"id":2235,"type":"1","caller":"066xxx35","called":"SIP: 3681","callednumber":"3681","name":"","numbertype":"sip","device":"Büro","port":"12","date":"04.01.20 15:36","duration":"0:03","count":"","path":"","sym":">","external":"066xxx35"}, ...]
              

              Fazit:
              FB: 15:39 und 2:54
              TR: 15:36 und 0:03

              Für mich sieht das so aus, dass die Daten in FB erst übermittelt werden, wenn der Anruf erledigt ist. Und dies wäre m.E. auch richtig.

              Nachtrag: jetzt wirds interessant.

              In der Fritze unter Anrufe steht:
              abae760f-9124-4d88-8625-4df3fab44ebd-image.png

              Richtig wäre analog Fritze:
              15:36 und 2:54

              mfg

              ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot
              schrieb am zuletzt editiert von Chaot
              #613

              @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
              Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
              Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

              Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

              Edit: Betroffene Boxen:
              6591 mit FW 7.03
              7583 mit FW 7.14
              7530 mit FW 7.14

              ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

              bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • ChaotC Chaot

                @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
                Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
                Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

                Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                Edit: Betroffene Boxen:
                6591 mit FW 7.03
                7583 mit FW 7.14
                7530 mit FW 7.14

                bahnuhrB Online
                bahnuhrB Online
                bahnuhr
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #614

                @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.

                Hallo,
                ich habe schon seit Jahrzehnten eine Fritzbox.
                Erst eine 7390; jetzt eine 7490.

                Mir ist noch nie aufgefallen, dass dort irgendwelche Anrufe fehlen. Und eigentlich habe ich auch immer (fast) die aktuelle FW drauf.

                Aktuell:
                7490 mit FW 7.12


                Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                Danke.
                gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ChaotC Chaot

                  @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
                  Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
                  Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

                  Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                  Edit: Betroffene Boxen:
                  6591 mit FW 7.03
                  7583 mit FW 7.14
                  7530 mit FW 7.14

                  bahnuhrB Online
                  bahnuhrB Online
                  bahnuhr
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #615

                  @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                  Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                  Ja, aber dass macht er eben nicht.

                  In der FB steht ja etwas anderes als der TR übernimmt.
                  Und das sollte doch nicht so sein.


                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                  Danke.
                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bahnuhrB bahnuhr

                    @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                    @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.

                    Hallo,
                    ich habe schon seit Jahrzehnten eine Fritzbox.
                    Erst eine 7390; jetzt eine 7490.

                    Mir ist noch nie aufgefallen, dass dort irgendwelche Anrufe fehlen. Und eigentlich habe ich auch immer (fast) die aktuelle FW drauf.

                    Aktuell:
                    7490 mit FW 7.12

                    ChaotC Offline
                    ChaotC Offline
                    Chaot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #616

                    @bahnuhr Ich kann das nur so sagen wie mir das eben auffällt.
                    Vor allem wenn Anrufe zeitgleich eintreffen werden sie von der Box ofz nicht aufgezeichnet.
                    Ich kann mir vorstellen das die Box das bei wenigen Einzelanrufen nicht so haäufig macht, aber bei vielen Telefonaten (ca. 100/Tag) fällt das sehr stark auf.
                    Aber selbst meine 6591 mit 1-2 Telefonaten in der Woche "vergisst" manchmal das jemand angerufen hat. Das kann aber an der verkorksten FW von Vodafone liegen.

                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @OlliPe korrekt. Geh bitte über Admin!!! Und wenn du schon so manuellen Kram machst (der aber in dem Fall nicht gehen wird) dann bitte im iobroker Verzeichnis und nicht im Home Verzeichnis. Und aus solchen Gründen ist der Admin einfacher ;-)

                      O Offline
                      O Offline
                      OlliPe
                      schrieb am zuletzt editiert von OlliPe
                      #617

                      @apollon77 @Jan1

                      Danke Community Ihr seid die besten !Es hat auf Anhieb geklappt und ich kann nun endlich ein wenig rumspielen :-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #618

                        Also ja, es kann sein das die Gesprächzeiten aktuell falsch sind. Ursache und Lösungsdiskussion unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/31#issuecomment-569439402 ... gern lesen und mit denken :-)

                        Aber ja das fixen wir die tage

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          G.Hawk
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #619

                          Hallo kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit dem Anrufmonitor in VIS hinbekomme?
                          Das oben genannte Widget lässt sich nicht einfügen, es passiert einfach nichts, wenn ich es einfüge.

                          Gruß

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LJSven
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #620

                            Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                            tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                            tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                            
                            
                            apollon77A crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • L LJSven

                              Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                              tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                              tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                              
                              
                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #621

                              @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                L Offline
                                L Offline
                                LJSven
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #622

                                @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L LJSven

                                  Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                                  tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                                  tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                                  
                                  
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                  #623

                                  @LJSven diese Meldungen bekomm ich auch seit ein paar Tagen nächtlich, jedoch ist bei mir als Geräte nur die Fritzbox selbst und mein UniFi USG eingetragen.
                                  Hardware: Fritzbox--->Exposed host------>USG

                                  bzw, Meldung gerade rausgesucht, sieht so bei mir aus

                                  2020-01-06 05:02:53.786 - warn: tr-064-community.0 (7704) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(UniFi-USG/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                  

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L LJSven

                                    @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                    @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                    Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

                                    ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                                    #624

                                    @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                                    Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                                    Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                                      Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                                      Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      LJSven
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #625

                                      @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                      @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                                      Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                                      ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

                                      Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

                                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L LJSven

                                        @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                        @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                                        Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                                        ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

                                        Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #626

                                        @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
                                        Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

                                        Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
                                        Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

                                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
                                          Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

                                          Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
                                          Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #627

                                          @ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          735

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe