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Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tr-064community
727 Beiträge 88 Kommentatoren 191.9k Aufrufe 65 Watching
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  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #618

    Also ja, es kann sein das die Gesprächzeiten aktuell falsch sind. Ursache und Lösungsdiskussion unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/31#issuecomment-569439402 ... gern lesen und mit denken :-)

    Aber ja das fixen wir die tage

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
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    • G Offline
      G Offline
      G.Hawk
      schrieb am zuletzt editiert von
      #619

      Hallo kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit dem Anrufmonitor in VIS hinbekomme?
      Das oben genannte Widget lässt sich nicht einfügen, es passiert einfach nichts, wenn ich es einfüge.

      Gruß

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        LJSven
        schrieb am zuletzt editiert von
        #620

        Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

        tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
        tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
        
        
        apollon77A crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • L LJSven

          Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

          tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
          tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
          
          
          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #621

          @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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          0
          • apollon77A apollon77

            @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

            L Offline
            L Offline
            LJSven
            schrieb am zuletzt editiert von
            #622

            @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

            @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

            Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L LJSven

              Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

              tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
              tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
              
              
              crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von crunchip
              #623

              @LJSven diese Meldungen bekomm ich auch seit ein paar Tagen nächtlich, jedoch ist bei mir als Geräte nur die Fritzbox selbst und mein UniFi USG eingetragen.
              Hardware: Fritzbox--->Exposed host------>USG

              bzw, Meldung gerade rausgesucht, sieht so bei mir aus

              2020-01-06 05:02:53.786 - warn: tr-064-community.0 (7704) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(UniFi-USG/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
              

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L LJSven

                @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                #624

                @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                  Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                  Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

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                  L Offline
                  LJSven
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #625

                  @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                  @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                  Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                  ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

                  Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LJSven

                    @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                    @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                    Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                    ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

                    Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

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                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #626

                    @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
                    Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

                    Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
                    Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
                      Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

                      Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
                      Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

                      crunchipC Abwesend
                      crunchipC Abwesend
                      crunchip
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #627

                      @ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi

                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • crunchipC crunchip

                        @ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #628

                        @crunchip da bin ich n zu treuer Fan von AVM, ich hab damals in den 90er die ersten ISDN Karten von denen massenweise verkauft, eingebaut, installiert, ( Amiga und PC) seitdem schwör ich auf den Kram. ( Auch wenn man über das sogenannte Mesh sich aufregen kann. )

                        Auf Arbeit verwenden wir nur Cisco, das läuft rund.

                        Meist alles nur ne konfig Sache.. 🙂

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @crunchip da bin ich n zu treuer Fan von AVM, ich hab damals in den 90er die ersten ISDN Karten von denen massenweise verkauft, eingebaut, installiert, ( Amiga und PC) seitdem schwör ich auf den Kram. ( Auch wenn man über das sogenannte Mesh sich aufregen kann. )

                          Auf Arbeit verwenden wir nur Cisco, das läuft rund.

                          Meist alles nur ne konfig Sache.. 🙂

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #629

                          @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
                          Mesh funktioniert einwandfrei und macht was es soll. Hab ne 7590 und die über 5GHz WLAN mit meiner alten 7490 im Mesh Betrieb. Die Geräte teilen sich schön auf und mein WLAN hat ne schöne Abdeckung.

                          Ich hab auch seit Beginn ne Fritz und war damit immer sehr zufrieden, alleine schon weil man alles sehr leicht einstellen kann und sich das meiste selbst erklärt. Ich bin viel bei Bekannten unterwegs, wenn es mal wieder bei der Technik klemmt, die meisten Probleme gibts dort, wo keine Fritz läuft:sunglasses:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LJSven
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #630

                            Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles gut ist mit AVM. Habe eine Box + 3 Repeater, aber immer wieder Abbrüche. Sieht die Auslastung okay aus im “Leerlauf?”

                            00429680-1265-4069-8B33-C092E5BFAD22.jpeg

                            J 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L LJSven

                              Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles gut ist mit AVM. Habe eine Box + 3 Repeater, aber immer wieder Abbrüche. Sieht die Auslastung okay aus im “Leerlauf?”

                              00429680-1265-4069-8B33-C092E5BFAD22.jpeg

                              J Offline
                              J Offline
                              Jan1
                              schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                              #631

                              @LJSven
                              da ist recht viel los bei Dir. Hier sieht es dagegen sehr ruhig aus auf Kanal 12.
                              7eaf6296-3f44-418f-ae45-4e9cf3802035-grafik.png

                              Liegt bei mir wohl aber auch daran:
                              a07747fd-7bb5-41b0-aea5-87272e19d9e5-grafik.png
                              Hier ist allgemein nicht viel los.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                LJSven
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #632

                                Glaube auch das da das instabile herkommt. Wie würdet ihr vorgehen?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                  #633

                                  @apollon77
                                  Nachdem heute mal wieder das Telefon klingelte, aber keine Ansage kam, habe ich die Datenpunkte unter tr-064-community.0 kontrolliert.
                                  Jedoch finde ich das Gespräch nicht in den Datenpunkten.
                                  Habe gester/Vorgestern Admin und JS-Controller angehoben, sonst wurde nichts verändert.

                                  calllist.connect.json1ca71084-d7bc-4571-b9a2-c3cd71eae1fd-image.png
                                  callmonitor.inbound.json
                                  b87febea-3cf9-40e7-8f7a-b9d1ecee3987-image.png
                                  callmonitor.lastcall.outbound.json61cf3338-2e8d-4f47-ba6f-86fbb2d7c63a-image.png
                                  in der Fritzbox bd7b1c0e-ceac-4c96-ae0f-05f1b380640c-image.png

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • I Offline
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                                    ide10
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #634

                                    Servus,

                                    mein Problem ist folgendes. Kann sein das es hier schon thematisiert wurde, aber habe leider nichts dazu gefunden.

                                    Also mein Aufbau ist ein Mesh mit Master 6490 und 1750e verbunden über WLan. Beide 7.12. Ich nutze den TR064 com 2.0.3.

                                    Ich möchte die An/Abwesenheit triggern über unsre Smartphones im WLan.

                                    Läuft soweit wunderbar wenn ich über das Mesh mit der 6490 verbunden bin und verlasse das Netzt. Bin ich aber im Mesh mit der 1750 verbunden und verlasse das Netz bleibt der Datenpunkt true, also anwesend.

                                    Ich vermute das dies nicht ein Adapter Problem ist, sondern vielmehr AVM dies zu verschulden hat, denn wenn ich auf der FB Oberfläche im MeshTree dies verfolge, bleibt das Handy welches mit dem Repeater verbunden ist beim trennen aktiv. Somit kann der Adapter ja nichts anderes auslesen wie von der FB vorgegeben.

                                    Nun meine Frage: Ist dieses Szenario bekannt, bzw. gibt es dazu irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich wäre euch dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte.

                                    VG

                                    apollon77A GaspodeG 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • crunchipC crunchip

                                      @apollon77
                                      Nachdem heute mal wieder das Telefon klingelte, aber keine Ansage kam, habe ich die Datenpunkte unter tr-064-community.0 kontrolliert.
                                      Jedoch finde ich das Gespräch nicht in den Datenpunkten.
                                      Habe gester/Vorgestern Admin und JS-Controller angehoben, sonst wurde nichts verändert.

                                      calllist.connect.json1ca71084-d7bc-4571-b9a2-c3cd71eae1fd-image.png
                                      callmonitor.inbound.json
                                      b87febea-3cf9-40e7-8f7a-b9d1ecee3987-image.png
                                      callmonitor.lastcall.outbound.json61cf3338-2e8d-4f47-ba6f-86fbb2d7c63a-image.png
                                      in der Fritzbox bd7b1c0e-ceac-4c96-ae0f-05f1b380640c-image.png

                                      apollon77A Offline
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                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #635

                                      @crunchip Restarte mal Adapter- Irgendwelche Fehler im Log? Kommen neue dann rein?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • I ide10

                                        Servus,

                                        mein Problem ist folgendes. Kann sein das es hier schon thematisiert wurde, aber habe leider nichts dazu gefunden.

                                        Also mein Aufbau ist ein Mesh mit Master 6490 und 1750e verbunden über WLan. Beide 7.12. Ich nutze den TR064 com 2.0.3.

                                        Ich möchte die An/Abwesenheit triggern über unsre Smartphones im WLan.

                                        Läuft soweit wunderbar wenn ich über das Mesh mit der 6490 verbunden bin und verlasse das Netzt. Bin ich aber im Mesh mit der 1750 verbunden und verlasse das Netz bleibt der Datenpunkt true, also anwesend.

                                        Ich vermute das dies nicht ein Adapter Problem ist, sondern vielmehr AVM dies zu verschulden hat, denn wenn ich auf der FB Oberfläche im MeshTree dies verfolge, bleibt das Handy welches mit dem Repeater verbunden ist beim trennen aktiv. Somit kann der Adapter ja nichts anderes auslesen wie von der FB vorgegeben.

                                        Nun meine Frage: Ist dieses Szenario bekannt, bzw. gibt es dazu irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich wäre euch dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte.

                                        VG

                                        apollon77A Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #636

                                        @ide10 Schau mal wie lange es true bleibt. Meine Erfahrungen gehen bis zu 60 Minuten wo devices noch als anwesend im Netzwerk waren obwohl schon längst weg.

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                                        I 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • apollon77A apollon77

                                          @ide10 Schau mal wie lange es true bleibt. Meine Erfahrungen gehen bis zu 60 Minuten wo devices noch als anwesend im Netzwerk waren obwohl schon längst weg.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von ide10
                                          #637

                                          @apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
                                          Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched

                                          afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
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