Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tr-064community
727 Beiträge 88 Kommentatoren 191.6k Aufrufe 65 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

    L Offline
    L Offline
    LJSven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #622

    @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

    @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

    Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L LJSven

      Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

      tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
      tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
      
      
      crunchipC Offline
      crunchipC Offline
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
      #623

      @LJSven diese Meldungen bekomm ich auch seit ein paar Tagen nächtlich, jedoch ist bei mir als Geräte nur die Fritzbox selbst und mein UniFi USG eingetragen.
      Hardware: Fritzbox--->Exposed host------>USG

      bzw, Meldung gerade rausgesucht, sieht so bei mir aus

      2020-01-06 05:02:53.786 - warn: tr-064-community.0 (7704) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(UniFi-USG/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
      

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LJSven

        @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

        @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

        Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von Negalein
        #624

        @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
        Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

        Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
          Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

          Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

          L Offline
          L Offline
          LJSven
          schrieb am zuletzt editiert von
          #625

          @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

          @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
          Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

          ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

          Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L LJSven

            @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

            @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
            Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

            ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

            Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #626

            @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
            Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

            Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
            Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

            crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
              Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

              Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
              Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

              crunchipC Offline
              crunchipC Offline
              crunchip
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #627

              @ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi

              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #628

                @crunchip da bin ich n zu treuer Fan von AVM, ich hab damals in den 90er die ersten ISDN Karten von denen massenweise verkauft, eingebaut, installiert, ( Amiga und PC) seitdem schwör ich auf den Kram. ( Auch wenn man über das sogenannte Mesh sich aufregen kann. )

                Auf Arbeit verwenden wir nur Cisco, das läuft rund.

                Meist alles nur ne konfig Sache.. 🙂

                J 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @crunchip da bin ich n zu treuer Fan von AVM, ich hab damals in den 90er die ersten ISDN Karten von denen massenweise verkauft, eingebaut, installiert, ( Amiga und PC) seitdem schwör ich auf den Kram. ( Auch wenn man über das sogenannte Mesh sich aufregen kann. )

                  Auf Arbeit verwenden wir nur Cisco, das läuft rund.

                  Meist alles nur ne konfig Sache.. 🙂

                  J Offline
                  J Offline
                  Jan1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #629

                  @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
                  Mesh funktioniert einwandfrei und macht was es soll. Hab ne 7590 und die über 5GHz WLAN mit meiner alten 7490 im Mesh Betrieb. Die Geräte teilen sich schön auf und mein WLAN hat ne schöne Abdeckung.

                  Ich hab auch seit Beginn ne Fritz und war damit immer sehr zufrieden, alleine schon weil man alles sehr leicht einstellen kann und sich das meiste selbst erklärt. Ich bin viel bei Bekannten unterwegs, wenn es mal wieder bei der Technik klemmt, die meisten Probleme gibts dort, wo keine Fritz läuft😎

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    LJSven
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #630

                    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles gut ist mit AVM. Habe eine Box + 3 Repeater, aber immer wieder Abbrüche. Sieht die Auslastung okay aus im “Leerlauf?”

                    00429680-1265-4069-8B33-C092E5BFAD22.jpeg

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L LJSven

                      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles gut ist mit AVM. Habe eine Box + 3 Repeater, aber immer wieder Abbrüche. Sieht die Auslastung okay aus im “Leerlauf?”

                      00429680-1265-4069-8B33-C092E5BFAD22.jpeg

                      J Offline
                      J Offline
                      Jan1
                      schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                      #631

                      @LJSven
                      da ist recht viel los bei Dir. Hier sieht es dagegen sehr ruhig aus auf Kanal 12.
                      7eaf6296-3f44-418f-ae45-4e9cf3802035-grafik.png

                      Liegt bei mir wohl aber auch daran:
                      a07747fd-7bb5-41b0-aea5-87272e19d9e5-grafik.png
                      Hier ist allgemein nicht viel los.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        LJSven
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #632

                        Glaube auch das da das instabile herkommt. Wie würdet ihr vorgehen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC Offline
                          crunchipC Offline
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                          #633

                          @apollon77
                          Nachdem heute mal wieder das Telefon klingelte, aber keine Ansage kam, habe ich die Datenpunkte unter tr-064-community.0 kontrolliert.
                          Jedoch finde ich das Gespräch nicht in den Datenpunkten.
                          Habe gester/Vorgestern Admin und JS-Controller angehoben, sonst wurde nichts verändert.

                          calllist.connect.json1ca71084-d7bc-4571-b9a2-c3cd71eae1fd-image.png
                          callmonitor.inbound.json
                          b87febea-3cf9-40e7-8f7a-b9d1ecee3987-image.png
                          callmonitor.lastcall.outbound.json61cf3338-2e8d-4f47-ba6f-86fbb2d7c63a-image.png
                          in der Fritzbox bd7b1c0e-ceac-4c96-ae0f-05f1b380640c-image.png

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I Offline
                            I Offline
                            ide10
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #634

                            Servus,

                            mein Problem ist folgendes. Kann sein das es hier schon thematisiert wurde, aber habe leider nichts dazu gefunden.

                            Also mein Aufbau ist ein Mesh mit Master 6490 und 1750e verbunden über WLan. Beide 7.12. Ich nutze den TR064 com 2.0.3.

                            Ich möchte die An/Abwesenheit triggern über unsre Smartphones im WLan.

                            Läuft soweit wunderbar wenn ich über das Mesh mit der 6490 verbunden bin und verlasse das Netzt. Bin ich aber im Mesh mit der 1750 verbunden und verlasse das Netz bleibt der Datenpunkt true, also anwesend.

                            Ich vermute das dies nicht ein Adapter Problem ist, sondern vielmehr AVM dies zu verschulden hat, denn wenn ich auf der FB Oberfläche im MeshTree dies verfolge, bleibt das Handy welches mit dem Repeater verbunden ist beim trennen aktiv. Somit kann der Adapter ja nichts anderes auslesen wie von der FB vorgegeben.

                            Nun meine Frage: Ist dieses Szenario bekannt, bzw. gibt es dazu irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich wäre euch dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte.

                            VG

                            apollon77A GaspodeG 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

                              @apollon77
                              Nachdem heute mal wieder das Telefon klingelte, aber keine Ansage kam, habe ich die Datenpunkte unter tr-064-community.0 kontrolliert.
                              Jedoch finde ich das Gespräch nicht in den Datenpunkten.
                              Habe gester/Vorgestern Admin und JS-Controller angehoben, sonst wurde nichts verändert.

                              calllist.connect.json1ca71084-d7bc-4571-b9a2-c3cd71eae1fd-image.png
                              callmonitor.inbound.json
                              b87febea-3cf9-40e7-8f7a-b9d1ecee3987-image.png
                              callmonitor.lastcall.outbound.json61cf3338-2e8d-4f47-ba6f-86fbb2d7c63a-image.png
                              in der Fritzbox bd7b1c0e-ceac-4c96-ae0f-05f1b380640c-image.png

                              apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #635

                              @crunchip Restarte mal Adapter- Irgendwelche Fehler im Log? Kommen neue dann rein?

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • I ide10

                                Servus,

                                mein Problem ist folgendes. Kann sein das es hier schon thematisiert wurde, aber habe leider nichts dazu gefunden.

                                Also mein Aufbau ist ein Mesh mit Master 6490 und 1750e verbunden über WLan. Beide 7.12. Ich nutze den TR064 com 2.0.3.

                                Ich möchte die An/Abwesenheit triggern über unsre Smartphones im WLan.

                                Läuft soweit wunderbar wenn ich über das Mesh mit der 6490 verbunden bin und verlasse das Netzt. Bin ich aber im Mesh mit der 1750 verbunden und verlasse das Netz bleibt der Datenpunkt true, also anwesend.

                                Ich vermute das dies nicht ein Adapter Problem ist, sondern vielmehr AVM dies zu verschulden hat, denn wenn ich auf der FB Oberfläche im MeshTree dies verfolge, bleibt das Handy welches mit dem Repeater verbunden ist beim trennen aktiv. Somit kann der Adapter ja nichts anderes auslesen wie von der FB vorgegeben.

                                Nun meine Frage: Ist dieses Szenario bekannt, bzw. gibt es dazu irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich wäre euch dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte.

                                VG

                                apollon77A Online
                                apollon77A Online
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #636

                                @ide10 Schau mal wie lange es true bleibt. Meine Erfahrungen gehen bis zu 60 Minuten wo devices noch als anwesend im Netzwerk waren obwohl schon längst weg.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                I 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @ide10 Schau mal wie lange es true bleibt. Meine Erfahrungen gehen bis zu 60 Minuten wo devices noch als anwesend im Netzwerk waren obwohl schon längst weg.

                                  I Offline
                                  I Offline
                                  ide10
                                  schrieb am zuletzt editiert von ide10
                                  #637

                                  @apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
                                  Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched

                                  afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @crunchip Restarte mal Adapter- Irgendwelche Fehler im Log? Kommen neue dann rein?

                                    crunchipC Offline
                                    crunchipC Offline
                                    crunchip
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                    #638

                                    @apollon77 einen Neustart des Adapters mache ich jede Nacht um 0:01
                                    habe zwischenzeitlich auch IoBroker und Fritzbox neu gestartet.
                                    In der zwischenzeit zum Post vorher, wurden auch ein paar Anrufe getätigt, also Ein/Ausgang/AB/nicht angenommen und aufgelegt bevor der AB angeht....also alle Konstellationen

                                    an den Zeitstempeln hat sich nirgends etwas geändert, ausser bei
                                    tr-064-community.0.calllists.inbound.json, da ist der Zeitstempel 08.01.20 / 0:01Uhr,

                                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      Creator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #639

                                      Ich hatte in letzter Zeit viel ärger mit Vodafone, dies hat jetzt zu einer neuen FritzBox geführt sinnloser weise.
                                      Dabei ist die Gesamte Config flöten gegangen.. Backup konnte wegen unterschiedliche Firmeware nicht eingespielt werden. 😞

                                      Das meiste geht soweit wieder, aber ich bekomme die "ring" funktion nicht mehr zum laufen.
                                      Es lief bei mir noch der alte Adapter, bin jetzt aber umgestiegen auf die neue Version.

                                      Verbindung zur fritze klappt. Callliste usw. wird abgeholt nur ring will nicht mehr.

                                      • In der fritze ist ein User eingerichtet.
                                      • Zugriff für Anwendungen zulassen ist aktiv.
                                      • #965 wurde gemacht und hat auch geklappt
                                      • mehrmalige neustart bringen leider auch nichts
                                      • Adapter auf Debug gestellt aber kein Fehler zu sehen.

                                      Befehl scheint auch ausgeführt zu werden:

                                      (13149) State changed: tr-064-community.0.states.ring = {"val":"**610, 10","ack":false,"ts":1578505142524,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","user":"system.user.admin","lc":1578505024883}
                                      

                                      Ich habe aktuell nur ein Fritzfon angemeldet. Die interne Nummer ist **610

                                      Mir gehen die Ideen aus, was habe ich vergessen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • I ide10

                                        @apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
                                        Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched

                                        afuerhoffA Offline
                                        afuerhoffA Offline
                                        afuerhoff
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #640

                                        @ide10 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                        @apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
                                        Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched

                                        Hallo, bei meiner Fritzbox wird true sofort gesetzt und false immer nach ca. 5- 10 Minuten. Um den Adapter auszuschließen könntest du mal probeweise einen anderen Adapter zur Anwesenheitsprüfung testen.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • TroyaT Offline
                                          TroyaT Offline
                                          Troya
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #641

                                          Wollte den Community Adapter ausprobieren und sehe grad das bei Github die Version "0.0.1" als aktuelle Version angezeigt wird...sollte das nicht 2.0.3 heißen ?

                                          Nachtrag: Es wird die 2.0.3 installiert...grad getestet...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          756

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe