Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Test Adapter tr-064-community v1.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jan1 @LJSven last edited by Jan1

      @LJSven
      da ist recht viel los bei Dir. Hier sieht es dagegen sehr ruhig aus auf Kanal 12.
      7eaf6296-3f44-418f-ae45-4e9cf3802035-grafik.png

      Liegt bei mir wohl aber auch daran:
      a07747fd-7bb5-41b0-aea5-87272e19d9e5-grafik.png
      Hier ist allgemein nicht viel los.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        LJSven last edited by

        Glaube auch das da das instabile herkommt. Wie würdet ihr vorgehen?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active last edited by crunchip

          @apollon77
          Nachdem heute mal wieder das Telefon klingelte, aber keine Ansage kam, habe ich die Datenpunkte unter tr-064-community.0 kontrolliert.
          Jedoch finde ich das Gespräch nicht in den Datenpunkten.
          Habe gester/Vorgestern Admin und JS-Controller angehoben, sonst wurde nichts verändert.

          calllist.connect.json1ca71084-d7bc-4571-b9a2-c3cd71eae1fd-image.png
          callmonitor.inbound.json
          b87febea-3cf9-40e7-8f7a-b9d1ecee3987-image.png
          callmonitor.lastcall.outbound.json61cf3338-2e8d-4f47-ba6f-86fbb2d7c63a-image.png
          in der Fritzbox bd7b1c0e-ceac-4c96-ae0f-05f1b380640c-image.png

          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            ide10 last edited by

            Servus,

            mein Problem ist folgendes. Kann sein das es hier schon thematisiert wurde, aber habe leider nichts dazu gefunden.

            Also mein Aufbau ist ein Mesh mit Master 6490 und 1750e verbunden über WLan. Beide 7.12. Ich nutze den TR064 com 2.0.3.

            Ich möchte die An/Abwesenheit triggern über unsre Smartphones im WLan.

            Läuft soweit wunderbar wenn ich über das Mesh mit der 6490 verbunden bin und verlasse das Netzt. Bin ich aber im Mesh mit der 1750 verbunden und verlasse das Netz bleibt der Datenpunkt true, also anwesend.

            Ich vermute das dies nicht ein Adapter Problem ist, sondern vielmehr AVM dies zu verschulden hat, denn wenn ich auf der FB Oberfläche im MeshTree dies verfolge, bleibt das Handy welches mit dem Repeater verbunden ist beim trennen aktiv. Somit kann der Adapter ja nichts anderes auslesen wie von der FB vorgegeben.

            Nun meine Frage: Ist dieses Szenario bekannt, bzw. gibt es dazu irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich wäre euch dankbar wenn man mir da weiterhelfen könnte.

            VG

            apollon77 Gaspode 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @crunchip last edited by

              @crunchip Restarte mal Adapter- Irgendwelche Fehler im Log? Kommen neue dann rein?

              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @ide10 last edited by

                @ide10 Schau mal wie lange es true bleibt. Meine Erfahrungen gehen bis zu 60 Minuten wo devices noch als anwesend im Netzwerk waren obwohl schon längst weg.

                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • I
                  ide10 @apollon77 last edited by ide10

                  @apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
                  Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched

                  afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by crunchip

                    @apollon77 einen Neustart des Adapters mache ich jede Nacht um 0:01
                    habe zwischenzeitlich auch IoBroker und Fritzbox neu gestartet.
                    In der zwischenzeit zum Post vorher, wurden auch ein paar Anrufe getätigt, also Ein/Ausgang/AB/nicht angenommen und aufgelegt bevor der AB angeht....also alle Konstellationen

                    an den Zeitstempeln hat sich nirgends etwas geändert, ausser bei
                    tr-064-community.0.calllists.inbound.json, da ist der Zeitstempel 08.01.20 / 0:01Uhr,

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Creator last edited by

                      Ich hatte in letzter Zeit viel ärger mit Vodafone, dies hat jetzt zu einer neuen FritzBox geführt sinnloser weise.
                      Dabei ist die Gesamte Config flöten gegangen.. Backup konnte wegen unterschiedliche Firmeware nicht eingespielt werden. 😞

                      Das meiste geht soweit wieder, aber ich bekomme die "ring" funktion nicht mehr zum laufen.
                      Es lief bei mir noch der alte Adapter, bin jetzt aber umgestiegen auf die neue Version.

                      Verbindung zur fritze klappt. Callliste usw. wird abgeholt nur ring will nicht mehr.

                      • In der fritze ist ein User eingerichtet.
                      • Zugriff für Anwendungen zulassen ist aktiv.
                      • #965 wurde gemacht und hat auch geklappt
                      • mehrmalige neustart bringen leider auch nichts
                      • Adapter auf Debug gestellt aber kein Fehler zu sehen.

                      Befehl scheint auch ausgeführt zu werden:

                      (13149) State changed: tr-064-community.0.states.ring = {"val":"**610, 10","ack":false,"ts":1578505142524,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","user":"system.user.admin","lc":1578505024883}
                      

                      Ich habe aktuell nur ein Fritzfon angemeldet. Die interne Nummer ist **610

                      Mir gehen die Ideen aus, was habe ich vergessen?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • afuerhoff
                        afuerhoff Developer @ide10 last edited by

                        @ide10 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                        @apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
                        Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched

                        Hallo, bei meiner Fritzbox wird true sofort gesetzt und false immer nach ca. 5- 10 Minuten. Um den Adapter auszuschließen könntest du mal probeweise einen anderen Adapter zur Anwesenheitsprüfung testen.

                        N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Troya
                          Troya last edited by

                          Wollte den Community Adapter ausprobieren und sehe grad das bei Github die Version "0.0.1" als aktuelle Version angezeigt wird...sollte das nicht 2.0.3 heißen ?

                          Nachtrag: Es wird die 2.0.3 installiert...grad getestet...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            newbie0815 @afuerhoff last edited by newbie0815

                            @afuerhoff Hallo, bei mir ändern sich die Zustände der Geräte im Hauptnetzwerk auch innerhalb von 20 Sekunden. Was nicht funktioniert ist die Statusänderung im Gästenetzwerk, man sieht das auch im Zeitstempel. Ich habe mal probeweise die Option in der FB "Geräte dürfen miteinander kommunizieren" angeschaltet, aber auch das hilft nicht weiter. Ich weiß nicht, ob das jemand so noch bestätigen kann. Habe KD Anschluss mit eigenem Router 6590 und FW 7.12.

                            Eingehende Anrufe / Call monitor funktioniert zeitnah und ohne Probleme.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • RaspiUser
                              RaspiUser last edited by

                              Hallo,

                              bei funktioniert der Adapter bis auf das "phonebook". Wann oder Wie werden hier Wert reingeschrieben ?!

                              bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @RaspiUser last edited by

                                @RaspiUser sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                Hallo,

                                bei funktioniert der Adapter bis auf das "phonebook". Wann oder Wie werden hier Wert reingeschrieben ?!

                                Phonebook funktioniert, hab ich gerade probiert.

                                Wann oder wie steht in der Anleitung.

                                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @bahnuhr last edited by

                                  @bahnuhr sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                  @RaspiUser sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                  Hallo,

                                  bei funktioniert der Adapter bis auf das "phonebook". Wann oder Wie werden hier Wert reingeschrieben ?!

                                  Phonebook funktioniert, hab ich gerade probiert.

                                  Wann oder wie steht in der Anleitung.

                                  Seit wann? Welch Anleitung?

                                  bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • bahnuhr
                                    bahnuhr Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                                    @sigi234 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                    Seit wann? Welch Anleitung?

                                    4624c67f-2ddb-4634-9a4b-5e8ffb70cab2-image.png

                                    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/blob/master/README.md

                                    Stand bei soef auch schon drin!

                                    sigi234 RaspiUser 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @bahnuhr last edited by

                                      @bahnuhr

                                      Sollte bei einen Anruf die DP gefüllt werden. Oder verstehe ich da was nicht.

                                      Screenshot (1325).png

                                      bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • bahnuhr
                                        bahnuhr Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                                        @sigi234 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                        Sollte bei einen Anruf die DP gefüllt werden. Oder verstehe ich da was nicht.

                                        Nein, da wird nix gefüllt. -> manuell eingeben oder per Script befüllen.

                                        Du kannst bei number eine Nummer eingeben; und dann werden name und image gefunden.

                                        image (wenn Verweis auf google Bild) klappt nicht. -> permission problem

                                        Dafür gibt es aber jetzt ja neu den contact Adapter.

                                        mfg
                                        Dieter

                                        RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • RaspiUser
                                          RaspiUser @bahnuhr last edited by

                                          @bahnuhr
                                          ... also ich habe das Häckchen "Verwende Telefonbuch" in der Instanz gesetzt.
                                          Geht trotzdem nicht, oder ist eine anderes "enabled" gemeint ?!
                                          Mein Screenshot sieht genauso aus wie bei Dir, da steht doch auch nix unter "phonebook".
                                          Oder habe ich diese Funktion vollkommen falsch interpretiert ?!

                                          bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • bahnuhr
                                            bahnuhr Forum Testing Most Active @RaspiUser last edited by

                                            @RaspiUser sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                            Oder habe ich diese Funktion vollkommen falsch interpretiert ?!

                                            Ja, siehe oben.

                                            RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            874
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            community tr-064
                                            88
                                            727
                                            145029
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo