NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switched -
@apollon77 einen Neustart des Adapters mache ich jede Nacht um 0:01
habe zwischenzeitlich auch IoBroker und Fritzbox neu gestartet.
In der zwischenzeit zum Post vorher, wurden auch ein paar Anrufe getätigt, also Ein/Ausgang/AB/nicht angenommen und aufgelegt bevor der AB angeht....also alle Konstellationenan den Zeitstempeln hat sich nirgends etwas geändert, ausser bei
tr-064-community.0.calllists.inbound.json, da ist der Zeitstempel 08.01.20 / 0:01Uhr, -
Ich hatte in letzter Zeit viel ärger mit Vodafone, dies hat jetzt zu einer neuen FritzBox geführt sinnloser weise.
Dabei ist die Gesamte Config flöten gegangen.. Backup konnte wegen unterschiedliche Firmeware nicht eingespielt werden.Das meiste geht soweit wieder, aber ich bekomme die "ring" funktion nicht mehr zum laufen.
Es lief bei mir noch der alte Adapter, bin jetzt aber umgestiegen auf die neue Version.Verbindung zur fritze klappt. Callliste usw. wird abgeholt nur ring will nicht mehr.
- In der fritze ist ein User eingerichtet.
- Zugriff für Anwendungen zulassen ist aktiv.
- #965 wurde gemacht und hat auch geklappt
- mehrmalige neustart bringen leider auch nichts
- Adapter auf Debug gestellt aber kein Fehler zu sehen.
Befehl scheint auch ausgeführt zu werden:
(13149) State changed: tr-064-community.0.states.ring = {"val":"**610, 10","ack":false,"ts":1578505142524,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","user":"system.user.admin","lc":1578505024883}
Ich habe aktuell nur ein Fritzfon angemeldet. Die interne Nummer ist **610
Mir gehen die Ideen aus, was habe ich vergessen?
-
@ide10 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
@apollon77 werde ich mal kontrollieren. Danke
Aber wie gesagt, war das Device mit der 6490 verbunden wird der Punkt nach ca 20Sek false. Nur wenn ich mit dem 1750 beim offline gehen verbunden war switched er nicht auf false. Aber werde dies beobachten ob er denn dann überhaupt auf false switchedHallo, bei meiner Fritzbox wird true sofort gesetzt und false immer nach ca. 5- 10 Minuten. Um den Adapter auszuschließen könntest du mal probeweise einen anderen Adapter zur Anwesenheitsprüfung testen.
-
Wollte den Community Adapter ausprobieren und sehe grad das bei Github die Version "0.0.1" als aktuelle Version angezeigt wird...sollte das nicht 2.0.3 heißen ?
Nachtrag: Es wird die 2.0.3 installiert...grad getestet...
-
@afuerhoff Hallo, bei mir ändern sich die Zustände der Geräte im Hauptnetzwerk auch innerhalb von 20 Sekunden. Was nicht funktioniert ist die Statusänderung im Gästenetzwerk, man sieht das auch im Zeitstempel. Ich habe mal probeweise die Option in der FB "Geräte dürfen miteinander kommunizieren" angeschaltet, aber auch das hilft nicht weiter. Ich weiß nicht, ob das jemand so noch bestätigen kann. Habe KD Anschluss mit eigenem Router 6590 und FW 7.12.
Eingehende Anrufe / Call monitor funktioniert zeitnah und ohne Probleme.
-
Hallo,
bei funktioniert der Adapter bis auf das "phonebook". Wann oder Wie werden hier Wert reingeschrieben ?!
-
@RaspiUser sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Hallo,
bei funktioniert der Adapter bis auf das "phonebook". Wann oder Wie werden hier Wert reingeschrieben ?!
Phonebook funktioniert, hab ich gerade probiert.
Wann oder wie steht in der Anleitung.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Hallo,
Phonebook funktioniert, hab ich gerade probiert.
Wann oder wie steht in der Anleitung.
Seit wann? Welch Anleitung?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Seit wann? Welch Anleitung?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/blob/master/README.md
Stand bei soef auch schon drin!
-
Sollte bei einen Anruf die DP gefüllt werden. Oder verstehe ich da was nicht.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Sollte bei einen Anruf die DP gefüllt werden. Oder verstehe ich da was nicht.
Nein, da wird nix gefüllt. -> manuell eingeben oder per Script befüllen.
Du kannst bei number eine Nummer eingeben; und dann werden name und image gefunden.
image (wenn Verweis auf google Bild) klappt nicht. -> permission problem
Dafür gibt es aber jetzt ja neu den contact Adapter.
mfg
Dieter -
@bahnuhr
... also ich habe das Häckchen "Verwende Telefonbuch" in der Instanz gesetzt.
Geht trotzdem nicht, oder ist eine anderes "enabled" gemeint ?!
Mein Screenshot sieht genauso aus wie bei Dir, da steht doch auch nix unter "phonebook".
Oder habe ich diese Funktion vollkommen falsch interpretiert ?! -
Oder habe ich diese Funktion vollkommen falsch interpretiert ?!
Ja, siehe oben.
-
@bahnuhr
OK ... ich war der Meinung, dass das Telefonbuch direkt aus der Fritz!Box eingelesen wird ...@bahnuhr said in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Dafür gibt es aber jetzt ja neu den contact Adapter.
... aber der liest GOOGLE Kontakte
-
... aber der liest GOOGLE Kontakte
Stimmt.
Ich lasse mir die google Kontakte in der Fritzbox einlesen.Der tr064 greift auf die fritz.box zu.
Der kontakte dann auf die Bilder die ich in google habe. -
@bahnuhr said in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:
Stand bei soef auch schon drin!
Anfängerfrage: Was genau ist eigentlich "soef" ?!
-
Was genau ist eigentlich "soef" ?!
soef war der Entwickler der 1.Version (steht auch in der Anleitung -> musste jetzt sein.
siehe Link oben.
-
Nachtrag:
Ein image Link auf Bilder direkt auf der Fritz.box müsste funktionieren. -
OK ... OK ... wer lesen kann ist im Vorteil ...