Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter tr-064-community v1.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • bahnuhr
      bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

      Ich kopiere hier mal den anderen Thread (gehört ja eigentlich auch hier rein):

      Wir hatte heute mittag einen Anruf:

      Im DP fritzbox.0.history.allTableJSON steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

      [{"date":"04.01.20 15:39:44","externalNumber":"066xxxx35","callSymbolColor":"<span style=\"color:green\"><b> ->></b></span>","extensionLine":"12","ownNumber":"066xxxx1","lineType":"SIP0","durationForm":"   2:54"}...]
      

      Im DP tr-064-community.0.calllists.all.json steht (stark gekürzt wg. Lesbarkeit):

      [{"id":2235,"type":"1","caller":"066xxx35","called":"SIP: 3681","callednumber":"3681","name":"","numbertype":"sip","device":"Büro","port":"12","date":"04.01.20 15:36","duration":"0:03","count":"","path":"","sym":">","external":"066xxx35"}, ...]
      

      Fazit:
      FB: 15:39 und 2:54
      TR: 15:36 und 0:03

      Für mich sieht das so aus, dass die Daten in FB erst übermittelt werden, wenn der Anruf erledigt ist. Und dies wäre m.E. auch richtig.

      Nachtrag: jetzt wirds interessant.

      In der Fritze unter Anrufe steht:
      abae760f-9124-4d88-8625-4df3fab44ebd-image.png

      Richtig wäre analog Fritze:
      15:36 und 2:54

      mfg

      Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        OlliPe last edited by

        Hallo Community,
        ich als blutiger Anfänger in IOBroker habe mir den TR-064 Adapter als erstes vorgenommen..... und voll in die Ka.... gegriffen 🙂
        Ich habe zuerst die Version 0.4.18 installiert. Hat atürlich nicht funktioniert. Dann hab eich hier im Forum gelesen es gibt eine neue Community Version. Also Adapter wieder runter und versucht die neuere Version 1.0.x zu installieren. Aber daran bin ich schon gescheitert!
        Putty sagt mir folgendes:

        pi@ioBroker-Pi:~ $ npm i iobroker.tr-064-community
        npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
        npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
        npm WARN pi No description
        npm WARN pi No repository field.
        npm WARN pi No README data
        npm WARN pi No license field.
        
        + iobroker.tr-064-community@0.0.1-security
        updated 1 package and audited 368 packages in 3.547s
        found 3 low severity vulnerabilities
          run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
        
        

        Kann mir jemand weiterhelfn das ich nicht gleich die Lust am IOBroker verliere ?

        Danke in voraus !!!!!

        J apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • J
          Jan1 @OlliPe last edited by

          @OlliPe
          Mach das am besten über die Admin Seite oben auf die Katze, dann beliebig und dort den Link einfügen. Das ist auch der empfohlene Installationsweg für Github Zeug. Danach die Instanz noch manuell hinzufügen und das wars. Upload geht auch automatisch.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @OlliPe last edited by

            @OlliPe korrekt. Geh bitte über Admin!!! Und wenn du schon so manuellen Kram machst (der aber in dem Fall nicht gehen wird) dann bitte im iobroker Verzeichnis und nicht im Home Verzeichnis. Und aus solchen Gründen ist der Admin einfacher 😉

            O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Chaot
              Chaot @bahnuhr last edited by Chaot

              @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.
              Das Problem habe ich bei der Fritzbox in der Firma leider ständig. Das ist seit mindestens den letzten 3 Firmwareversionen so und schon sehr lange an AVM gemeldet. Leider immer nur mit dem Standardschreiben als Antwort.
              Bei uns fehlen bei eingehenden Anrufen auf 4 Nummern ca. 20 - 25% der Anrufer.

              Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

              Edit: Betroffene Boxen:
              6591 mit FW 7.03
              7583 mit FW 7.14
              7530 mit FW 7.14

              bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • bahnuhr
                bahnuhr Forum Testing Most Active @Chaot last edited by

                @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                @bahnuhr Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Fritzbox manchmal scheinbar Anrufe nicht oder fehlerhaft aufzeichnet.

                Hallo,
                ich habe schon seit Jahrzehnten eine Fritzbox.
                Erst eine 7390; jetzt eine 7490.

                Mir ist noch nie aufgefallen, dass dort irgendwelche Anrufe fehlen. Und eigentlich habe ich auch immer (fast) die aktuelle FW drauf.

                Aktuell:
                7490 mit FW 7.12

                Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • bahnuhr
                  bahnuhr Forum Testing Most Active @Chaot last edited by

                  @Chaot sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                  Von daher denke ich das der TR-064 leider auch nur den Mist übernehmen kann dem ihm die Fritzbox vorlegt.

                  Ja, aber dass macht er eben nicht.

                  In der FB steht ja etwas anderes als der TR übernimmt.
                  Und das sollte doch nicht so sein.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Chaot
                    Chaot @bahnuhr last edited by

                    @bahnuhr Ich kann das nur so sagen wie mir das eben auffällt.
                    Vor allem wenn Anrufe zeitgleich eintreffen werden sie von der Box ofz nicht aufgezeichnet.
                    Ich kann mir vorstellen das die Box das bei wenigen Einzelanrufen nicht so haäufig macht, aber bei vielen Telefonaten (ca. 100/Tag) fällt das sehr stark auf.
                    Aber selbst meine 6591 mit 1-2 Telefonaten in der Woche "vergisst" manchmal das jemand angerufen hat. Das kann aber an der verkorksten FW von Vodafone liegen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      OlliPe @apollon77 last edited by OlliPe

                      @apollon77 @Jan1

                      Danke Community Ihr seid die besten !Es hat auf Anhieb geklappt und ich kann nun endlich ein wenig rumspielen 🙂

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Also ja, es kann sein das die Gesprächzeiten aktuell falsch sind. Ursache und Lösungsdiskussion unter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/31#issuecomment-569439402 ... gern lesen und mit denken 🙂

                        Aber ja das fixen wir die tage

                        jogibear9988 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community

                        closed Probleme bei zwei parallelen Telefonaten #31

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          G.Hawk last edited by

                          Hallo kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit dem Anrufmonitor in VIS hinbekomme?
                          Das oben genannte Widget lässt sich nicht einfügen, es passiert einfach nichts, wenn ich es einfüge.

                          Gruß

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            LJSven last edited by

                            Mein Adapter hat heute Nacht "Probleme" gemacht - was bedeuten diese Fehlermeldungen?

                            tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.548	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 2(iPhone/C4:61:8B:22:0A:C6):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"co
                            tr-064-community.0	2020-01-06 04:11:15.380	error	(897) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 1(Dianas-iPhone/48:A9:1C:ED:2A:C2):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1:
                            
                            
                            apollon77 crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @LJSven last edited by

                              @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                LJSven @apollon77 last edited by

                                @apollon77 sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                @LJSven kann es sein das das Gerät länger offline ist und daher razsgflogen war was die IP Zuordnung angeht?

                                Ja, daß kann sein. Ich habe in (un-) regelmäßigen Abständen Probleme mit dem WLAN. Nach einem FritzBox Neustart geht es dann wieder. Wie kann man das WLAN stabilisieren?

                                Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @LJSven last edited by crunchip

                                  @LJSven diese Meldungen bekomm ich auch seit ein paar Tagen nächtlich, jedoch ist bei mir als Geräte nur die Fritzbox selbst und mein UniFi USG eingetragen.
                                  Hardware: Fritzbox--->Exposed host------>USG

                                  bzw, Meldung gerade rausgesucht, sieht so bei mir aus

                                  2020-01-06 05:02:53.786 - warn: tr-064-community.0 (7704) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(UniFi-USG/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Neuschwansteini
                                    Neuschwansteini @LJSven last edited by Negalein

                                    @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                                    Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                                    Screenshot_20200106-102517_Chrome.jpg

                                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      LJSven @Neuschwansteini last edited by

                                      @ilovegym sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                      @LJSven Hi, hast du ne Fritzbox?
                                      Falls ja, ich hab permanent über 250 devices im Netz und fahre damit gut:

                                      ![Bild Text](Bild LinkScreenshot_20200106-102517_Chrome.jpg )

                                      Ja, habe eine 7490 / habe mal deine Settings ohne 5 Ghz übernommen. Mal schauen wie es sich verhält. Du hast es aber auf Autokanal stehen, oder?

                                      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Neuschwansteini
                                        Neuschwansteini @LJSven last edited by

                                        @LJSven Hi, ja, muss bei mir auf Autokanal stehen, da ich leider in der Nachbarschaft 25 WLAN Netze habe und die auch gerne den Kanal wechseln..
                                        Ebenso im 5ghz Bereich, ein fester Kanal brachte nur ein paar Stunden Leistung..

                                        Seit ein paar Wochen fahre ich jetzt so sehr stabil, hab 18 Kameras im WLAN und die streams reissen nicht mehr ab.
                                        Rolläden, Lichter, Steckdosen, läuft. Auch keine Verzögerung mehr mit Alexa ( wemos direkt eingebunden ohne Skill).

                                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by

                                          @ilovegym Respekt, bei mir gabs bei zwei Cam´s schon Probleme, daher der Umstieg auf Unifi

                                          Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Neuschwansteini
                                            Neuschwansteini @crunchip last edited by

                                            @crunchip da bin ich n zu treuer Fan von AVM, ich hab damals in den 90er die ersten ISDN Karten von denen massenweise verkauft, eingebaut, installiert, ( Amiga und PC) seitdem schwör ich auf den Kram. ( Auch wenn man über das sogenannte Mesh sich aufregen kann. )

                                            Auf Arbeit verwenden wir nur Cisco, das läuft rund.

                                            Meist alles nur ne konfig Sache.. 🙂

                                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            918
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            community tr-064
                                            88
                                            727
                                            158811
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo