NEWS
[Neuer Adapter] LinkedDevices
-
@samke sagte in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Diese Wörter benötige ich in Zahlen umgewandelt -> also zb "alles ok" = 1 oder "Fehler links" = 2.
Kann ich das über LindedDevices realisieren, und wenn ja wie muss ich das angehen? Hat hier einer Tipps/Beispiele für mich?Ja geht. Lies bitte zu erstmal die Doku, wenn es dann noch klemmt, einfach hier fragen.
In diesem Fall würde ich den String in Boolean umwandeln.
@emd sagte in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Ich liebe übrigens diesen Adapter, bei den Alias Teilen hat immer irgendwas nicht funktioniert. Hier bei deinem Adapter hatte ich noch nie Probleme. Alle größten Respekt von meiner Seite aus. Mach bitte weiter so!
MfG
eMdDanke für die Blume, sowas liest man sehr gerne
-
@scrounger said in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Boolean
Ich hab nur "nicht umwandeln, Logikwert, Zahl, Dauer und Datum/Uhrzeit" zur Auswahl.
Mein Feld ist vom Typ 'Zeichenkette (read only)'.Mit Logikwert bekommen ich true und false hin.
Bei Zahl bekomme ich nur "null" hin.Ich muss aber ja, je nach "Wort" eine Zahl realisieren.
Verstehe ich gerade was falsch? Mit der Doku bin ich jetzt leider auch nicht in die richtige Richtung gekommen.
Vielleicht könntet ihr mir noch weitere Tipps geben?Danke
-
@samke sagte in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Bei Zahl bekomme ich nur "null" hin.
Ich muss aber ja, je nach "Wort" eine Zahl realisieren.
Ok das geht damit auch nicht. Lang lang ist es her das ich das geschrieben habe
Damit kann man nur einen String aus Zahlen in eine echte Number umwandeln.Mehere Wörter in verschiedene Zahlen umwandeln geht damit nicht. Falls du das benötigst, schreib bitte nen issue auf github, dann bau ich das mal ein oder evtl. geht das mit alias, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
-
@samke Zur Not kanst Du das mit einem Blockly-Script und eigenen Datenpunkten realisieren (Blockly deshalb, weil ich kein Java beherrsche):
-
@guergen said in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Zur Not kanst Du das mit einem Blockly-Script und eigenen Datenpunkten realisieren
Danke, genau so habe ich es jetzt gemacht (war auch ein Tipp aus dem Script Bereich).
-
@scrounger Hallo! Super Adapter. Nutze ich nun schon länger. Mir ist heute aufgefallen, das der LOG mit Meldungen "properties changed" voll läuft. Log steht auf "Info". Das ist mir so nicht aufgefallen. Ist das normal? Danke für deine Antwort
-
@dirk-smart
kommt wahrscheinlich von dem adapter von dem du das verlinkte object erstellt hast. zeig mal das log vorallem was vor der meldung drin steht -
@scrounger
Hallo: Kommt wahrscheinlich, wirklich nur vom deconz-Adapter. -
@scrounger Hier noch mit debug:
-
@scrounger Hallo! Waren die Bildschirmfotos keine Hilfe?
-
@dirk-smart
Doch schon, aber du hast dir Frage ja schon selbst beantwortet, kommt vom deconz Adapter -
@scrounger Hallo! Das war eine Vermutung. Das stimmt aber nicht. Jeder der Wert der sich ändert, egal welcher Adapter, wird gemeldet.
-
@dirk-smart
Beim restart des Adapters ist das auch korrekt. Wenn es zwischen durch kommt dann wird das Patent Objekt durch irgendwas geändert und darauf reagiert linked devicea. -
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wann denn eine passende Version für die neue UI des Admin-Adapters erscheinen wird. Dieser Adapter ist der letzte fehlende bei mir, um dann dauerhaft die neue UI nutzen zu können, einer meiner MUß-Adapter. Oder wurde die Entwicklung eingestellt, was für mich der GAU wäre?
-
Hallo zusammen,
ich baue mein System nach Verlust der SD-Karte neu auf und habe in einem Skript (Zählung der Fenster und welche geöffnet sind) das Problem, dass die Fenster unter dem HM-Adapter erkannt werden, unter linkedDevices aber nicht.
// Geht: var cacheSelectorState = $('channel[state.id=hm-rpc*.STATE](functions="Fenster")'); // Geht nicht: var cacheSelectorState = $('channel[state.id=linkeddevices*.State](functions="Fenster")');
Meine Datenpunkte sehen so aus:
Habt ihr eine Idee?
LG
-
@peterpan
Starte den js-controller bzw iobroker neu, dann werden neue dp in solch Anfragen immer erst erkannt. Hat nichts mit linkeddevice zu tun. -
@e-s Funktioniert nun, vielen Dank!!
-
@palm_maniac said in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wann denn eine passende Version für die neue UI des Admin-Adapters erscheinen wird. Dieser Adapter ist der letzte fehlende bei mir, um dann dauerhaft die neue UI nutzen zu können, einer meiner MUß-Adapter. Oder wurde die Entwicklung eingestellt, was für mich der GAU wäre?
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe quasi alles mit diesem Adapter realisiert. Gibt es dazu eine Info?
Mfg David
-
Habe auch das Gefühl da wird nicht mehr entwickelt. Es gibt den Alias Manager, den Devices Adapter und den Linkeddevices Adapter.
-
Den Alias Manager habe ich mir angeschaut. Das scheint mir einfach nur eine Art Editor zu sein für das, ansonsten notwendige Code editieren. Komme ich nicht mit klar und zu unkomfortabel. Der Devices Adapter liefert bei mir nur einen weissen Schirm, also bleibt nur LinkedDevices. Ich hoffe das beste und nutze ihn solange wie es geht.