@winni Anders suchen! Auf JEDER Tasmota-Seite steht, wie man die Geräte kalibriert!
NEWS
Best posts made by guergen
-
RE: [Gelöst] Frage zu Tasmota Steckdose NOUS A1T
-
RE: Test Adapter OctoPrint
@da_woody Die Schnittstelle hatte sich verbogen.... läuft wieder! Danke für die Aufmerksamkeit !
-
RE: Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service
@marko1974 Mal kurz den device-reminder in die Runde geworfen, der sollte das können
-
RE: Tasmota übers Internet mit ioBroker verbinden.
@haus-automatisierung Klasse!
Ich finde das ist der Wahnsinn: Aus einer Anfrage eines Einzelnen wird eine Problemlösung für alle sofort in ein gut gemachtes (wie alle) Video umgesetzt!!
Danke hierfür! -
RE: Test Adapter TrashSchedule
@homoran Immer diese prompten, richtigen Antworten gewisser Personen.... herrlich!
-
RE: js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!
@foxriver76 Ja, scheinen Aliase zu sein. Aber ich habe fast nur Aliase
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
@skokarl Mal vorsichtig gesagt, zwei Instanzen anlegen....
-
RE: [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt
@Homoran Manchen geht es nicht schnell genug.....
-
RE: ConBee II Stick Firmware Update
@Wszene Bei mir habe ich es nicht unter Programme((x86) installiert, sondern unter Programme.... Den Pfad sollte man schon wisen:
Deconz, rechtsclick, Ordner öffnen, dann weisst Du wo es steht! -
RE: [gelöst] iPhone Experten für MAC Adressen gesucht
@XxJooO Die Private MAC ist in jedem Netzwerk eine andere und ändert sich nicht, d.h. Du bist immer nur in dem einen Netzwerk mit der Einen MAC sichtbar.
Latest posts made by guergen
-
RE: Multihost probleme ## Error: No configuration received! ##
@dirk-0 ich würde mich zuerst beim Slave um folgendes Problem kümmern:
*** RASPBERRY THROTTLING *** Current issues: ~ Under-voltage detected ~ Arm frequency capped
-
RE: {gelöst} Maxcul Adapter veraltet, bitte aktualisieren.
@esp8266 Hast mich nicht verstanden....
Du hast es jetzt so gelöst?:
Node 20 auf den Rechner und dann den Befehl von Thomas.Sind die Fehler:
Error: Module did not self-register:
jetzt weg?
-
@haus-automatisierung Zum Testen hätt ich dir was geben können, den Cul hast Du ja noch, nen Fensterkontakt ist schnell abgebaut
Leider zu spät gesehen, aber es scheint ja zu funktionieren... -
@esp8266 Hast Du jetzt mit Node 20 den Maxcul 1.3.1 laufen, sehe ich das richtig?
Also erst den Node auf 20 und dann den Befehl von thomas? -
RE: Wir Empfehlen: Node.js 20.x :-)
@gaspode
Irgendwann "beruhigt" sich das System wieder....
Im Log steht nicht viel drin:proxmox.0 2024-06-03 18:18:05.379 warn Using Proxmox API: https://192.168.1.200:8006/api2/json javascript.0 2024-06-03 18:18:00.006 warn script.js.common.Geräteüberwachung.Proxmox_neu_starten: Instanz Proxmox wurde neu gestartet. proxmox.0 2024-06-03 18:17:50.601 error DB closed proxmox.0 2024-06-03 18:17:50.601 error Error: DB closed at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (node:events:634:26) at Socket.emit (node:events:519:28) at TCP.<anonymous> (node:net:338:12) proxmox.0 2024-06-03 18:17:50.600 error unhandled promise rejection: DB closed proxmox.0 2024-06-03 18:17:50.600 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). proxmox.0 2024-06-03 18:17:50.474 warn get state error: Connection is closed. proxmox.0 2024-06-03 18:17:49.977 warn redis get proxmox.0.node_pve.swap.free, error - Connection is closed. javascript.0 2024-06-03 18:17:00.011 warn script.js.common.Geräteüberwachung.Proxmox_neu_starten: Instanz Proxmox wurde neu gestartet.
EDIT: Nach etwas über 10 Minuten hat sich das System wieder "beruhigt" ,dann ist der admin wieder erreichbar. Allerding vor dem LOG-Aufruf war der genutzte Speicher lt. Proxmox bei etwa 3,48 GB, nach der Aktion pendelt dieser jetzt bei 5.03 Gb. Zwischendurch schraubt IOB sich etwas um 6,18 Gb rein.
Nach einem erneutem Log-Aufruf startet der Speicherhunger bei 5,08Gb und geht auf über 7,5Gb, nach dem Anzeigen des Log-Files bleibt es bei 6,07Gb. -
@gaspode Sobald ich das Log herunterladen will geht das zusätzliche Fenster auf und die VM, die unter einem aktuellen Proxmox läuft, ist nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar. CPU-Prozent geht in den Keller, der Speicher auch.
Der IoB startet quasi einmal durch, allerdings kommt der Admin nicht wieder hoch, zumindest nicht bis zur GUI.
DIe Daten werden schön brav in die Influx geschrieben, die VIS-Oberfläche ist auch nach dem angeblichen neustarten des Admins wieder erreichbar.
Währenddessen dümpeln die CPU-Prozente bei etwa 20 rum; normal ist bei mir etwa 30.
Erst nach einem Proxmox-Neustart geht alles wieder ordnungsgemäß. -
Bei mir heát das Update auf Node.js auf 20 auch sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt, das sich das Log nicht mehr herunterladen kann.
Habe sicheheitshalber mal auf einen älteren admin gedowngraded, aber den Fehler noch nicht lokalisieren können.
Hat noch jemnd das Problem mit dem Log-File? -
RE: Interesse an Victron MQTT implementation
@homoran Oder ein Raspi mit VenusOS. Der schickt mir die Daten direkt an den MQTT-Server vom IoBroker. Musst halt im Venus nur MQTT aktivieren.
Über des VenusOS-Interne NodeRed publishe ich das im Haus hin und her. -
RE: funktionierende Verzögerung für meinen Pool Skript?
@ronnyempire Vielleicht solltest Du das bisherige Script mal zeigen, dann kann man mal gucken, was warum nicht so läuft, wie es soll.
-
RE: History-Daten auf neues System migrieren
@docadams Mittels Backitup könntest Du die History-Daten allein sichern und auch zurückspielen.
Es wird eine eigene Backupdatei der History-Daten angelegt.