NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@aachen1305 said in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@martinschm
Kannst Du mir verraten, wie Du die Post Benachrichtigung gemacht hast?Gruß
StephanIch glaube du verwechselst mich. Sowas hab ich nicht umgesetzt.
-
@martinschm
Es scheint so.
Bin ich bei den 6500 Beiträgen wohl durcheinander gekommen.
Sorry, dacht Du hättest eine Kachel mit der Post Benachrichtigung in deiner Vis gehabt.
Such ich mich nochmals durch -
Hallo @dslraser,
die Idee mit den Vorlagen finde ich gut. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er wie darstellen will.
Außerdem ist es für Dich sicher einfacher, wenn Du nur drei Vorlagen pflegen musst.
Vorlage 1 habe ich für Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Batterien Volt verwendet. Bei den Batterien wird mir dann die Spannung jeder Batterie angezeigt. Da ich bei LOWBAT sehe, welche Batterien leer sind reicht mir das im Moment. Vorlage 2 habe ich für Lichter, Steckdosen, Bewegungsmelder, Batterien LOWBAT, Fenster und Türen verwendet. Da ich bei Fenster und Türen nur geschlossen und geöffnet habe, komme ich mit Vorlage 2 perfekt zurecht. Alle Blocklys funktionieren und auch die Alexa-Ansagen sind okay.
Was ich noch nicht hinbekomme sind die Smileys, wie Du sie bz. B. bei Bewegungsmelder und Steckdosen hast. Ich vermute, dass ich da noch was bei Icon-Replacement einstellen muss.
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit . -
@dirk1962 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Was ich noch nicht hinbekomme sind die Smileys, wie Du sie bz. B. bei Bewegungsmelder und Steckdosen hast. Ich vermute, dass ich da noch was bei Icon-Replacement einstellen muss.
Wenn Du die Listenansicht in iQontrol meinst...?
Da habe ich z.B. das hier
meine alias sind so eingestellt
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit .
Vielen Dank für das Feedback.
-
@dslraser ich weis ja nicht, wie sich das auf die blocklys auswirkt...
hab gestern mal testweise den js-controler 4 installiert. das tumbnail script hat auf jeden fall nicht funktioniert. nach downgrade auf 3.3.22 ist es wieder gegangen... -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
hab gestern mal testweise den js-controler 4 installiert. das tumbnail script hat auf jeden fall nicht funktioniert. nach downgrade auf 3.3.22 ist es wieder gegangen...was ist das tumbnail script ?
-
@dslraser tappsfühler thumbnail
ist ein script um von octoprint das thumbnail des druckteils anzeigen zu lassen...
-
hab gestern mal testweise den js-controler 4 installiert. das tumbnail script hat auf jeden fall nicht funktioniert. nach downgrade auf 3.3.22 ist es wieder gegangen...Auf die Blocklys von @dslraser hat das upgrade auf js-controller 4.0.4 keinen Einfluss, die funktionieren .
-
hab gestern mal testweise den js-controler 4 installiert. das tumbnail script hat auf jeden fall nicht funktioniert. nach downgrade auf 3.3.22 ist es wieder gegangen...Auf die Blocklys von @dslraser hat das upgrade auf js-controller 4.0.4 keinen Einfluss, die funktionieren .
gerade mal die 4.04 getestet (ich war ohnehin schon auf jsonl) Ich habe jetzt iQontrol(2.0.0-rc1.0) und auch den JS-Adapter(5.2.21) und Telegram( 1.11.1) als latest funktioniert bei mir auch, bisher läuft alles und ich kann keine Fehler sehen.
-
@dslraser ok, thnx 4 info! vllt lags auch wiedermal an mir...
-
@s-bormann habe mal auf iqontrol 2.0.0-rc1 aktualisiert - bekomme den gefürchteten ELoD (Endlos-Ladekringel of Death) sobald ich in den Optionen bei "Info A/B: Icon Brightness" (dark mode) etwas angebe; Konsolenmeldung:
Uncaught ReferenceError: LayoutColorModeDarkDeviceInfoIconBrightness is not defined
Testen wollte ich eigentlich "invert colors of InfoA/B Icons" (dark mode) - da hatte ich aber keine Wirkung gesehen...
-
@jleg sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann habe mal auf iqontrol 2.0.0-rc1 aktualisiert - bekomme den gefürchteten ELoD (Endlos-Ladekringel of Death) sobald ich in den Optionen bei "Info A/B: Icon Brightness" (dark mode) etwas angebe; Konsolenmeldung:
Uncaught ReferenceError: LayoutColorModeDarkDeviceInfoIconBrightness is not defined
Testen wollte ich eigentlich "invert colors of InfoA/B Icons" (dark mode) - da hatte ich aber keine Wirkung gesehen...
ELoD - sehr geil!
Kannst Du mir noch die Zeilennummer des Fehlers nennen? Dann schaue ich später mal, wo das Problem liegen könnte.
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
ELoD - sehr geil!
Kannst Du mir noch die Zeilennummer des Fehlers nennen? Dann schaue ich später mal, wo das Problem liegen könnte.
klar, sorry: index.js:4260:3
-
Vorlage 2 habe ich für Lichter, Steckdosen, Bewegungsmelder, Batterien LOWBAT, Fenster und Türen verwendet. Da ich bei Fenster und Türen nur geschlossen und geöffnet habe, komme ich mit Vorlage 2 perfekt zurecht.
Wahrscheinlich braucht es auch wirklich nur 2 Vorlagen. Die dritte Vorlage ist eigentlich "überflüssig", da es nur für die Überschrift in HTML wäre. Für die Zustände in den Listen, oder auch für Telegram/E-Mail oder die Alexa Ansagen reichen auch die zwei Vorlagen, da es ja jetzt auch Listen mit Wert gibt, die gab es ja am Anfang nicht.
-
Info A/B: Icon Brightness" (dark mode)
Fix ist online (auf Github). Bitte probiers mal.
-
Info A/B: Icon Brightness" (dark mode)
Fix ist online (auf Github). Bitte probiers mal.
funktioniert, vielen Dank!
War allerdings nicht ganz einfach, die alte "index.js" aus dem Cache zu kriegen - mag aber an meinen Einstellungen liegen... -
Zudem habe ich als Default-Listen-Vorlage einen Adapter-Monitor eingebaut. Beim Anlegen von Default-Listen wird jetzt außerdem auch ein passendes Widget gleich mit erstellt (die View, auf der es gespeichert wird, kann man auswählen).
Gerade mal eingebaut und "getestet" , also mal einen Adapter neu gestartet. Das funktioniert
Mehr kann ich noch nicht sagen...Bei mir sieht es dann so aus
Danach dann wieder so
Der erste Start nach dem installieren sah übrigens so aus...dann mal aktualisiert, dann kam diese Ansicht nicht mehr
-
Hallo @s-bormann ,
mir ist beim Geräte kopieren aufgefallen, das bei ADDITIONAL_INFO
die 1 und 3 bis 6 Zeile nicht abgeändert wird.
beim Typ Lichtbei allen anderen wird die Ersetzungsregel angewandt.
Gruß Heiko
DANKE FÜR DEINE TOP ARBEIT !!!
Nachtrag: beim Typ Jalousie wird alles richtig Kopiert.
-
@s-bormann unter ‚Optionen‘ kann ich die ‚Default-Icons‘ (Info A/B) für alles mögliche ändern (Temperatur, Feuchte, …) - allerdings nicht das beim Thermostaten automatisch angezeigte für den Ventil-Öffnungsgrad. Fehlt das, oder suche ich falsch?
-
Hallo zusammen,
ich habe mich mal etwas mit html befasst. und folgendes gebastelt.
Ist mein Vorgehen hier "OK" oder gibt es einen einfacheren oder korrekteren Weg?