@liv-in-sky die Idee war absolut richtig. Bei @scrounger liegt der Datenpunkt in "node_proxmox" und bei mir in "node_Server".
NEWS
Best posts made by dirk1962
-
RE: Material Design Widgets: Proxmox
-
RE: Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
@dslraser
Die Community hat Recht, dass Du der Blockly Gott bist.
Vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert!! -
@dslraser
Hast Du mich wirklich nach "Fenstervariante" gefragt?
Wenn ja, sorry.
Habe es jetzt auf false gesetzt und jetzt zeigt er HM und HMIP richtig an.
Ich hatte den Text geändert aber nicht kapiert, dass ich die Fenstervariante ändern muss. -
@falke69
Nein, wird auch mit Aktoren der HM-Serie gehen.
Du musst unter Aufzählungen eine neue Funktion "Batterien" anlegen und dann bei allen HM-Aktoren, die einen "BATTERIE_STATE" haben, bei Funktion "Batterien" eintragen. Mache ich auch gerade.
Und dann müssen wir natürlich warten bis @dslraser aus dem Reich der Träume aufwacht und die neuen Dateien hochlädt. -
RE: [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
@JB_Sullivan Das Du den Adapter nicht selbsterklärend findest liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dir das Tutorial auf Github und den Thread noch nicht durchgelesen hast. Bedenke bitte, dass es einer der komplexesten Adapter ist, den man machen kann. René hat einen super Job gemacht und Du wirst den Adapter in ein paar Tagen lieben .
-
RE: Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML
@dslraser, Korrektur war erfolgreich. Danke.
-
@dslraser
Ja, unsere Systeme sind wirklich sehr ähnlich. Ich benutze allerdings nicht iqontrol sondern nur VIS.
Mittlerweile habe ich alle Blockly laufen und alles funktioniert incl. Alexa Ansage perfekt
Als nächstes werde ich versuchen meine HMIP Lichtschalter in HUE einzubinden, damit werden normale Birnen geschaltet und ins Temperatur Blockly sollen noch die HM und HMIP Heizungsthermostate.
Also noch genügend Arbeit für die nächste Woche. -
RE: iQontrol Vis Support Thread
Hallo @dslraser,
Vielen Dank! Bis auf das Erzeugen der Aliase habe ich alles fertig.
Da ich bisher Aliase nur mit Deinem Script erzeugt habe, muss ich mir das morgen mal in Ruhe anschauen. -
@Negalein
Ich habe HM und HMIP Fensterkontakte und mit Hilfe von @dslraser das Steckdosen Blockly umgebaut. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei. Ich kenne Deine Konfiguration nicht, aber vielleicht passt es für Dich auch.
Latest posts made by dirk1962
-
Hallo @bikerbiker12,
ich habe in iQontrol als Gerätetyp "Wert" genommen und dann die drei Zustände "Abgeschossen, "geschlossen" und "Geöffnet" über die ADDITIONAL_CONTROLS umgesetzt.
Dazu habe ich mir unter "0_userdata.0" einen Ordner "Türschloß" und in diesem Ordner den Datenpunkt "Türschloß" als Zeichenkette angelegt```{ "common": { "name": "Türschloß", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": "", "custom": { "iqontrol.0": { "0": "", "1": "", "2": "", "enabled": true, "invert": false, "confirm": false, "pincode": "", "step": "", "roundDigits": 2, "timeFormat": "x", "timeDisplayFormat": "dddd, DD.MM.YYYY HH:mm:ss", "timeDisplayDontShowDistance": false, "targetValueId": "", "statesAddInput": false, "statesAddInputCaption": "Enter other value...", "showOnlyTargetValues": false, "readonly": false, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": "", "max": "", "type": "string", "role": "state", "targetValues": { "geöffnet": { "targetDatapointId": "hm-rpc.1.XXXXX.1.LOCK_TARGET_LEVEL", "targetValue": "OPEN" }, "geschlossen": { "targetDatapointId": "hm-rpc.1.XXXXX.1.LOCK_TARGET_LEVEL", "targetValue": "UNLOCKED" }, "abgeschlossen": { "targetDatapointId": "hm-rpc.1.XXXXX.1.LOCK_TARGET_LEVEL", "targetValue": "LOCKED" } } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Türschloß.Türschloß", "acl": { "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "object": 1636, "state": 1636 }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1653976600334 }
Du kannst meinen Datenpunkt kopieren und musst nur die XXXXX durch Deine Türschloß ID ersetzen.
Danach öffnest Du über den Stift die "ADDITIONAL_CONTROLS" und gibst Folgendes ein.
Danach sollte es funktionieren. -
RE: Test Adapter Garmin
@tombox Habe den Adapter nochmals von Github geladen und beide Instanzen neu gestartet. Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr . Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
@tombox Auch mit neuer Github Version habe ich die Errors.
Ich habe zwischendurch Fehlermeldungen rausgenommen, weil es sonst mehr als die zulässigen 100.000 Zeichen sind. -
@tombox ,
Ich habe die aktuelle Version von Github installiert und das sind die Errors:
Ich hoffe, dass es Dir hilft. -
Hallo @tombox ,
vielen Dank für den Adapter. Ich nutze ihn mit zwei Instanzen. In der ersten Instanz ist eine Scale Index S2, ein Forerunner 235 und eine Vivoactive 3. In dieser Instanz ist alles okay. In der zweiten Instanz ist noch zusätzlich eine Vivoactive 4s und da habe ich folgende Fehlermeldungen:
Hast Du eine Idee, was falsch läuft? Die Errors kommen nicht permanent, aber immer mal wieder. -
@da_woody
Tür mit Schloss war mir schon klar.
Bei STATE muss LOCK_STATE rein und bei LOCK_STATE muss wahrscheinlich LOCK_TARGET_LEVEL rein. Dann muss über den Schraubenschlüssel was eingetragen werden. Genau da weiß ich aber nicht, was ich machen muss. -
Hallo,
ich habe einen Homematic IP Türschloßantrieb, HmIP-DLD, den ich gerne über iQontrol bedienen möchte. Hat das von Euch schon jemand umgesetzt oder eine Idee, wie es geht?
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1652974892445, "common": { "name": "Tuerschloss IP:1.LOCK_TARGET_LEVEL", "role": "", "type": "number", "def": 0, "min": 0, "max": 2, "read": false, "write": true, "states": { "0": "LOCKED", "1": "UNLOCKED", "2": "OPEN" } }, "native": { "MIN": "LOCKED", "MAX": "OPEN", "ID": "LOCK_TARGET_LEVEL", "TYPE": "ENUM", "DEFAULT": "LOCKED", "CONTROL": "DOOR_LOCK_STATE_TRANSMITTER.LOCK_TARGET_LEVEL", "OPERATIONS": 2, "FLAGS": 1, "VALUE_LIST": [ "LOCKED", "UNLOCKED", "OPEN" ] }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.1.XXXXX.1.LOCK_TARGET_LEVEL", "type": "state" }
Vielen Dank.
-
@dslraser
Das hatte ich vermutet. Hat keine Eile, die wichtigsten Dinge funktionieren dank Deiner Hilfe . -
Hallo @dslraser,
das Reinkopieren der RAW's hat funktioniert.
Bei Badge hast Du noch "Geräte aktiv". Das ist wie bei den Fenster Listen, aber wie Du den Datenpunkt erzeugt hast weiß ich nicht. Kannst Du mir das bitte noch erklären. -
Hallo @dslraser,
Vielen Dank! Bis auf das Erzeugen der Aliase habe ich alles fertig.
Da ich bisher Aliase nur mit Deinem Script erzeugt habe, muss ich mir das morgen mal in Ruhe anschauen.