NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@DennisMenger sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Jetzt möchte auch meinen Müllkalender mit anzeigen lassen.
Ich habe den Müllkalender von unserem Versorger heruntergeladen und in unseren gemeinsamen Google-Kalender importiert. Aber meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Kalender, da stehen alle Termine drin. Daher benötige ich (bis jetzt) nur eine Kalenderinstanz. Aber das geht so oder so
-
@opossum
Verstehe ich das richtig, dass du dann aber nicht deine Termine und die Abfuhrtermine getrennt von einander anzeigen lassen kannst? -
Hallo, @DennisMenger
@DennisMenger sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@opossum
Verstehe ich das richtig, dass du dann aber nicht deine Termine und die Abfuhrtermine getrennt von einander anzeigen lassen kannst?Das ist richtig. Ich habe die Abfuhrtermin in einer vis:
Unseren Kalender habe ich extra eingeblendet:
-
@opossum
Wie stellst du den Kalender in deiner Vis dar? -
Hallo, @Oli ,
ich baue auf der Seite ein Basic-html Widget ein.
Dann kopiere ich den kompletten Link meines Googelkalenders in die Einstellung HTML rein, hoffe, ich habe das gut erklärt. Den Link für den Googlekalender bekommst Du, wenn Du Dich bei Google einloggst, dann die Einstellungen für den Kalender aufrufen, dann auf der linken Seite den Kalender anklicken, den Du anzeigen möchtest. Für die rot unterstrichenen Werte: Da kannst Du die Anzeigegröße des Kalenders ändern, so dass er in das html-Widget passt.
Dann kannst Du im Arbeitsbereich zum Beispiel den Link nehmen für den Zugriff auf den Kalender usw. -
@opossum
Cool, danke werde ich testen. -
Hallo, @Kuddel
sorry, ich wollte Deinen Beitrag nicht "kapern", hoffe, das geht in Ordnung für Dich?
-
@opossum klaro.
je mehr leute sich beteiligen, um so schneller gibt es antworten und ich muss weniger alleine machen ^^
-
Moin moin ich mal wieder.
Ich würde gerne jetzt das Widget für die Heizungssteuerung anpassen. Allerdings scheinen über den AccessPoint nicht alle dafür notwendigen Datenpunkte geliefert zu werden. Siehe Anhänge. Hat jemand für die HmIP Thermostate eine Steuerung in Verbindung mit dem AccessPoint?
Heizkörperthermostat
Wandthermostat
-
-
Genau. Kannst du mir zeigen welche Datenpunkte du hinter dem "Boost" und "Programm" liegen hast? Danke dir
-
@DennisMenger
ja, nachher, wenn ich am PC bin -
Habe in deiner Visualisierung gesehen, dass du ein TV EPG hast. Wie wurde das realisiert? Finde in den Skripten nichts dazu.
-
Die wird per Iframe von der Box eingeblendet !
-
boost, programm
-
@skokarl Danke dir. Gucke ich mir nachher zu Hause an. Welche Heizkörperthermostate hast du? Ich glaube die Datenpunkte habe ich bei mir nicht. Ich nutze den HmIP eTRV-2 mit einem AccessPoint.
-
habe jetzt mal geguckt. Mir fehlen leider die Datenpunkte. Siehe Anhang.
-
Das sollte nicht so sein, die DP müssen da sein,
benutze auch die eTRV-2.
Welche Version vom Adapter hast Du ? ( 0.0.11 ) ?sag mal....guckst Du im richtigen Info Tab ???
-
gibt es auch einen verkehrten Info-Tab? Ich habe bei meinem Heizkörperthermostat nur die Tabs channel 0, channel 1 und info.
Adapter-Version gucke ich heute abend wenn ich wieder am PC bin.
Du nutzt auch den AccessPoint oder?
-
@DennisMenger
ja, auch den Accesspoint.Ich meine das Thermostat steht zweimal in den Objekten, in dem Hauptbaum.
Bin aber jetzt auch nicht am PC. Meld Dich heute abend nochmal, dann gucken wir zusammen.