Gefunden. Unter Smart-Home-Devices
NEWS
Best posts made by DennisMenger
-
RE: Welchen NUC für ioBroker
@hegse zum Fujitsu habe ich das hier gefunden: https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/wp-energy6-ESPRIMO-Q920.pdf
Zum HP habe ich leider nichts gefunden
-
RE: [Gelöst] Lichtsteuerung und Alexa-Routine
Scheint zu funktionieren. Guter Tipp.
Was ich gemacht habe:
- eigenen Datenpunkt (Logikwert, State) angelegt
- Gerät im iot-Adapter mit dem oben genannten DP angelegt
- neues Gerät über Alexa suchen lassen
- neues Gerät in der gewünschten Routine mit eingefügt und ein- oder ausschalten lassen, je nachdem was wie benötigt wird
Vielen Dank für den Tip @crunchip
-
RE: [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Nachdem ich mit der ersten Version meiner VIS nicht mehr zufreiden war, hab ich mich daran gemacht, alles einmal komplett neu zu machem.
Die Seiten sind alle fpr mein Galaxy Tab A erstellt worden.
Vielen Dank an @Annuit20 , der ebenfalls seine komplette VIS zur Verfügung gestellt hat. An dieser konnte ich mich orientieren und mir einige Ideen abgucken.
Ich denke so richtig fertig ist man ja nie, aber ein Bisschen habe ich schon geschafft….
Hallo.
Danke für die klasse Vis.
Leider bekomme ich die Vis nicht zusammen mit den Icons zusammen importiert. Die Icons werden in den Views nicht angezeigt. Habe beide Archive runtergeladen, jeweils entpackt und dann in einem neuen Archiv zusammengeführt. Aber nur die Vis ist da.
Was mache ich verkehrt?
Mod-Edit: Vollzitat gekürzt! Bitte vermeidet Vollzitate! Siehe Forum Regeln, Punkt 2
-
RE: Temperatursensor gesucht :)
Paket ist heute angekommen. Ich werde heute Nachmittag mal ohne die Widerstände testen, ansonsten in der Nachbarschaft fragen.
Woran erkenne ich denn, ob ich die Widerstände benötige oder nicht?
-
RE: Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@nico-venz In der Adapterübersicht in den Expertenmodus umschalten und dann über die drei Punkte beim Homematic IP-Adapter eine bestimmte Version installieren.
Latest posts made by DennisMenger
-
RE: ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt
@diginix Stimmt ... hatte gestern Abend nochmal geguckt. Da kamen dann alle 30 Minuten die Werte rein. Danke dir für deine Antwort.
-
Ok, mit ein wenig Geduld wird das was ... jetzt nach einer Stunde haben sich die Werte aktualisiert.
-
So, Kollege hat das jetzt umgelötet und siehe da ... es funktioniert. Habe den 1. Sensor auch eingebunden bekommen.
Wie oft aktualisiert der Sensor die Daten? Bei mir hat sich jetzt nach 15 Minuten nix getan. Nur wenn ich den kleinen Knopf am Sensor drücke bekomme ich neue Daten.
-
@diginix Super, danke für euren Input. Ich werde berichten
-
@diginix @Marc-Berg vielen Dank euch beiden. Dann lasse ich die Batteriehalter mal umlöten, in der Hoffnung, dass die Dinger nicht hinüber sind. Also am besten dann tatsächlich dort anlöten wo Diginix gesagt hat oder?
-
@marc-berg Kurzschluss warum? Weil tatsächlich an den falschen Stellen angelötet? Danke dir für eine Antwort.
-
@diginix Danke für deine Antwort. Eine LED leuchtet definitiv nicht.
-
Hallo zusammen.
Ich habe auch 3 von den Bodenfeuchtesensoren bestellt. Ein Bekannter hat mir diese Batteriehalter angelötet. https://amzn.eu/d/ceFhOyd
Leider bekomme ich die Sensoren nicht zum Leben erweckt. Beim einschalten bzw. einlegen der Batterien werden sehr schnell warm. Ein Anlernen ist auch nicht möglich gewesen. Ich habe dann die Batterien lieber schnell wieder aus dem Batteriehalter entfernt.
Jemand eine Idee wegen der Batterien? Muss der kleine Knopf auf der Platine zum Anlernen gedrückt und/oder festgehalten werden? -
RE: Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?
Oh danke, das wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt.
-
RE: Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?
Hallo. Ich habe den Echo Plus, der auch einen Temperatursensor hat. Den Datenpunkt dazu im ioBroker habe ich aber auch nicht gefunden.