Ich habe hinter unseren Busch Jäger Raumthermostate Shelly 1 verbaut. Funktioniert in Verbindung mit den Aqara Temperatursensoren ziemlich gut über iobroker.
Ich kann über die Vis einstellen ob ein Script die Temperatur steuert oder das Raumthermostat an der Wand.
NEWS
Latest posts made by hegse
-
RE: Raumthermostate für Fussbodenheizung gesucht
-
RE: Aldi Süd Bresser Tuya Wetterstation
Letzten Donnerstag über mydealz.de auf diese Wetterstation gestoßen und für 72€ zugeschlagen. Heute mal ausgepackt und über den Tuya Adapter in den iobroker eingebunden. Werte werden auch soweit übertragen, einzig die ganzen min/max Daten stehen nicht unter den Objekten.
-
RE: Test Adapter OctoPrint
@da_woody ich kann es nicht erklären, aber so funktioniert es zumindest mit dem Bild bei mir.
-
Lösung gefunden. Wird die Datei vor dem Drucken noch einmal aufgerufen wird das Bild auch im Octoprint Adapter angezeigt. Direkt von Cura oder Prusaslicer übertragen und zum drucken gestartet wird das Bild erst nach vollendeten Druck angezeigt. Warum auch immer...
-
Bei mir wird die Thumbnail URL erst nach dem der Druck fertig ist in den Datenpunkt thumbnail_url geschrieben. Habe ich jetzt irgendwo etwas vergessen anzuklicken?
-
RE: iQontrol VIS über WireGuard vom Handy aus?
Hallo,
bei mir läuft Wireguard unter Proxmox in einer VM. Nutze auf dem Handy die Wireguard App um ein VPN Verbindung aufzubauen. Wenn die Verbindung steht kann man ganz normal über Iqontrol alles steuern....
-
@frana120500
Jeep, wäre für mich definitiv einfacher.Edit:
auf die schnelle mit blockly
-
@frana120500 sagte in Test Adapter OctoPrint:
@hegse änder mal die source url auf
Vielen Dank!
Funktioniert bei mir so http://192.168.178.176/webcam/?action=snapshot
Sehr schön, jetzt muß ich nur noch den Empfänger ändern, meine Frau braucht die Fotos vom Drucker nicht wirklich -
Hallo.
Habe mir die beliebte Logitech C270 Webcam geholt und sie in Octoprint eingebunden. Das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich jetzt allerdings ein Bild via Telegram über Iobroker versenden möchte passiert gar nix.
Nutze folgendes Script (irgendwo mal gefunden):/* BILDSPEICHERUNG soll bei Aktion Webcam Bild speichern und per telegram senden Skript ist normalerweise inaktiv und wird per ScriptEnabled ausgelöst */ var source_url = 'http://192.168.178.176/webcam/?action=stream', // Kamerabild zB http://kameraserver:9090/image1.jpg dest_path = '/opt/iobroker/temp/cam/'; var request = require('request'); var fs = require('fs'); // Bild an telegram schicken (immer Dienst 3) function sendImage (pfad) { setTimeout(function() { sendTo('telegram.0', pfad); log('Webcam Bild per telegram verschickt'); }, 2 * 1000); } // Bild speichern function saveImage() { request.get({url: source_url, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile(dest_path + 'image1.jpg', body, 'binary', function(err) { if (err) { log('Fehler beim Bild speichern: ' + err, 'warn'); } else { log('Webcam Bild gespeichert'); sendImage(dest_path + 'image1.jpg'); } }); }); } // bei Skriptstart ausführen saveImage(); // selbständig Skript wieder anhalten (nach 12s) setStateDelayed('javascript.' + instance + '.scriptEnabled.' + name.slice(10), false, 12*1000);
Verzeichnis ist vorhanden, funktioniert mit meinen Reolink Kameras. Liegt es am Stream das kein Bild abgegriffen und gespeichert wird?
-
RE: js-controller 3.3 jetzt im STABLE!
@thomas-braun ja der ist installiert.
Alles klar, dann schmeiß ich den mal raus. Besten Dank!